ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten

BMW 3er G20
Themenstarteram 29. April 2024 um 21:33

Hi,

habe mir vor kurzem meinen ersten BMW (330e BJ 2019) zugelegt und bin deshalb noch recht unbewandert auf dem Gebiet.

Meine erste Frage wäre, wie erkenne ich ob die Hardware der Sitzheizung eingebaut ist? Bzw. ob meine Sitze (Sonderausstattungscode S481) überhaupt über dieses Feature verfügen.

Weiters habe ich schon mehrfach gelesen, die Sitzheizung wäre im BMWConnectedDrive zu aktivieren. Würde das in meinem Fall klappen bzw. wie wäre hier vorzugehen?

Falls dies nicht möglich ist, wie viel würde eine Nachrüstung ca. ausmachen?

Vielen Dank schon einmal.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Mal schauen, ob bei der Klimabedieneinheit die Taste "Sitzheizung" (2 Stück, einmal für links, einkal für rechts) vorhanden ist. Wenn ja - >alles gut. Einschalten und checken, ob auch funktioniert. Wenn nein, wird's aufwendig....

Gibt’s den 3er überhaupt noch ohne Sitzheizung?

2019 scheint schon.

Sitzheizung ist auch aktuell immer noch (je nach Modell) eine Sonderausstattung. Z.B. beim 318i für 380€.

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 12:53

Danke für eure Antworten.

Also anstelle des Knopfes für die Sitzheizung wurde die Armatur einfach mit einer nicht-drückbaren Knopfattrappe versehen.

Ich wollte prinzipiell nur erfragen ob die Verkabelung und die Möglichkeit der Sitzheizung gegeben wäre und nur die tatsächlichen Knöpfe sowie Heizmatten nachzurüsten sind.

Danke.

Zitat:

@HektorHackfleisch schrieb am 3. Mai 2024 um 14:53:13 Uhr:

Danke für eure Antworten.

Also anstelle des Knopfes für die Sitzheizung wurde die Armatur einfach mit einer nicht-drückbaren Knopfattrappe versehen.

Ich wollte prinzipiell nur erfragen ob die Verkabelung und die Möglichkeit der Sitzheizung gegeben wäre und nur die tatsächlichen Knöpfe sowie Heizmatten nachzurüsten sind.

Danke.

Entfern doch einfach mal die Blindabdeckung und schau nach ob die Verkabelung vorhanden ist. Hebelwerkzeug aus Kunststoff verwenden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen