ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sitzheizung nur Fake?

Sitzheizung nur Fake?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 21:16

Hi,

habe mir vor kurzem einen A6 Avant (BJ. 1999) geholt.

Sitzheizungsschalter hat er auch, nur passiert nichts, wenn man die einschaltet.

Im Sicherungskasten gibt es für die Sitzheizung keine Sicherungsaufnahme. :confused:

Da hat doch jemand nur die Schalter eingebaut, oder?

Kann man die rel. einfach nachrüsten?

Danke&Gruß

Bart

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Oktober 2007 um 21:24

Hi, kann sein.

Ich meine der ist im Klimabedienteil integriert. War vielleicht defekt und bot sich einer mit Sitzheizung Schalter an?

Gruss

Chris

Wenn du keine Memory sitze hast schau doch einfach ob irgendwo Kabel in die Sitze verlaufen.

Nur so ne Ideeee

MFG Buggi

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von chris0606

Hi, kann sein.

Ich meine der ist im Klimabedienteil integriert. War vielleicht defekt und bot sich einer mit Sitzheizung Schalter an?

Gruss

Chris

Ja, das wäre eine logische Erklärung.

Zitat:

Original geschrieben von BART MB6

Hi,

habe mir vor kurzem einen A6 Avant (BJ. 1999) geholt.

Sitzheizungsschalter hat er auch, nur passiert nichts, wenn man die einschaltet.

Im Sicherungskasten gibt es für die Sitzheizung keine Sicherungsaufnahme. :confused:

Da hat doch jemand nur die Schalter eingebaut, oder?

Kann man die rel. einfach nachrüsten?

Danke&Gruß

Bart

hi

also in der schweiz gibt es denn A6 nur mit Sitzheizung (egal ob stoff oder ledersitze). meine war aber auch schon defeckt, da muss aber alles auseinader genommen werden. war bei mir zum gklück noch garantie.

der freundliche meinte: es ist schnell passiert dass wenn man mit den knien auf der sitzfläche abstützt. z,b beim putzen oder wenn der beifahrer mal kurz nach denn kinder sieht :-)

gruss aus der schweiz

adrian

Zitat:

Original geschrieben von BuggiV8

Wenn du keine Memory sitze hast schau doch einfach ob irgendwo Kabel in die Sitze verlaufen.

Nur so ne Ideeee

MFG Buggi

Ja, aber mehrere/ dickerer Baum; denn alle haben ja die seitenairbags, sodass ein Kabel immer da ist.

Ansonsten: www.myaudi.de - deine Fzg.-Id eingeben und Ausstattungsliste ansehen, wenn es da drin steht, hast Du schon mal gute Chancen...

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 17:39

Stimmt, da sind mehrere Kabel...

Das mit myaudi.de ist ein super Tipp, danke!

Leider ist da keine Sitzheizung dabei :(

Wie kann ich die am besten original nachrüsten? Sitze ersteigern und umbauen?

@megaquack super Tip mit MyAudi ich habe gerade festgestellt das ich nen Sportfahwerk habe;)

 

Gruß Robin

Naja,

auf "myAudi.de" würde ich mich da nicht unbedingt verlassen.

Danach hätte meiner keine Sitzheizung, ist aber definitiv (original und nicht nachgerüstet) drin!

Hi BartMB6,

schau mal hier!

Einfach Fahrzeug-Ident-Nr. eingeben und ab dafür! :) Du bekommst dann die vollständige Werks-Konfi Deines Fahrzeuges. Leider in Englisch, aber das sollte machbar sein, oder?! ;)

Grüße

Markus

am 6. Oktober 2007 um 8:58

Ist das nicht immer Serie ?

@A6avant27T nein ist nicht Serie nur bei bestimmten Sitzen..

Sind wohl beide Seiten nicht Fehlerfrei bei www.oilshop.ro steht auch Sportfahrwerk(sports suspension/shock absorption) aber da steht auch Bi-Xenon und ich habe nur normales.

@Bart MB6 wenn du es genau wissen willst helfen dir die Seiten leider auch nicht immer. Aber du könntest auch das Klimabedienteil ausbauen und nachschauen ob die Schalter angeschlossen sind.

Gruß Robin

am 6. Oktober 2007 um 11:50

Sicher ? Auch bei Bi-Xenon hast Du normale H1 Fernscheinwerfer !

Bi-Xenon heisst nur das auch bei Fernlicht Xenon mitleuchtet, dann geht so eine Klappe auf ! Hat meiner auch !

Zitat:

Original geschrieben von Raddi20

@A6avant27T nein ist nicht Serie nur bei bestimmten Sitzen..

Sind wohl beide Seiten nicht Fehlerfrei bei www.oilshop.ro steht auch Sportfahrwerk(sports suspension/shock absorption) aber da steht auch Bi-Xenon und ich habe nur normales.

@Bart MB6 wenn du es genau wissen willst helfen dir die Seiten leider auch nicht immer. Aber du könntest auch das Klimabedienteil ausbauen und nachschauen ob die Schalter angeschlossen sind.

Gruß Robin

so isses .... der Freundliche kann aber nachschauen und sollte es genau wissen.

Die original-Sitzheizungen kann man nachrüsten, ist aber schweineteuer, da aus tausend teilen zusammengesetzt...

Es gibt einige Nachrüstsätze für weniger - mal den Polsterer Deines Vertrauens fragen...

Edit: lt. Oilshop habe ich buffalino und alcantara... naja, vielleicht liegt ja ein fetzen alcantara unter der Fußmatte :D

Die Freie Werkstatt zu der ich gehe, holt die Daten aus DAT - das scheint einigermaßen zu passen

Zitat:

Sicher ? Auch bei Bi-Xenon hast Du normale H1 Fernscheinwerfer !

Bi-Xenon heisst nur das auch bei Fernlicht Xenon mitleuchtet, dann geht so eine Klappe auf ! Hat meiner auch !

Ja ziemlich sicher das normale Xenon hat diese Klappe und Bi-Xenon zusätzlich Xenon-Fernlicht.

Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sitzheizung nur Fake?