- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Smart Cabrio Bj. 2011 Gurtwarner deaktivieren ?
Smart Cabrio Bj. 2011 Gurtwarner deaktivieren ?
Hallo !
Hat einer eine Idee, wie man beim Smart Bj. 2011 den Gurtwarner deaktivieren kann ?
Ohne ein Gurtschloss zu benutzen.
Gruß
dstegi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pumpi74
Und ganz im Ernst, nur ein penetranter Piepwarner bringt mich dazu den Gurt regelmäßig anzulegen.
Von dieser Sorte sind für mich vollkommen unverständlicherweise bestimmt noch jede Menge Kandidaten im Strassenverkehr unterwegs!
Davon zeugen auch die diversen Freds über die Deaktívierung dieses Sicherheitsinstrumentariums hier im Forum!
Was bitte ist am Gebrauch des Sicherheitsgurtes so unangenehm, daß man diesen Sicherheitsaspekt so konsequent ablehnt?
Da fällt mir nicht mehr viel dazu ein bis auf meine anfänglich gemachte Äusserung, daß solche Typen im Falle eines Unfalls selbst für ihre Verletzungen zahlen müssten!
Und schon hätten wir eine große Personengruppe mit Privatinsolvenz zu verzeichnen!
Ähnliche Themen
23 Antworten
Unterm Fahrersitz läuft das Kontrollkabel des Gurtschlosses, dieses ist mit einem Stecker versehen, Stecker abziehen und dann beide Kabel im Stecker verbinden (entweder mit nem Kabel, Büroklammer oder Ähnlichem), so das der Kreislauf geschlossen ist und die Elektronik meint man wäre angeschnallt, dann piept es auch nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
dann piept es auch nicht mehr
Zumindest im Smart nicht!
Hi !
Das ist ja das Problem !
Laut Anleitung (Internet) gibt es einen Stecker, der dann überbrückt werden muss.
Diesen gibt es aber bei mir nicht. Hat sich eventuell Baujahr bedingt etwas geändert?
Smart Brabus komplett!
Gruß
DStegi
Vieleicht andere Verlegung des Kabels, zumindest muß unten an dem Gurtschloss ja nen Kabel weck gehen, habe bei meinem Jetzigen noch nicht geschaut, hab den Sub verbaut, könnte da drunter liegen, bei nem vorrigen Smart hat das Überbrücken jedenfalls geklappt.
Gruß Ingo
Hey Ingo
Danke das mal einer eine gescheite Antwort auf so eine Frage gibt !!
OHNE den Moralapostel raus hängen zu lassen
habe mich auch schon gefragt wie ich das nervige Piepen aus schalten kann,
nicht das wir uns missverstehen, ich schnalle mich an
aber wenn ich langsam von einer Ecke zur anderen "rolle" dann nervt das schon,
Wenn Smart wenigstens die Technik vom Benz übernommen hätte...
Dort piept es erst wenn schneller als 20 km/h gefahren wird
...mal ne Frage dazu: wenn man den Gurtwarner kurzschliesst, ist dann auch der Airbag deaktiviert weil ja lt. Elektronik keine auf dem Sitz sitzt ??
Ansonsten hier ein Link von unseren Smart-Freunden in England mit Bebilderung wie es geht. In English of course.
http://www.evilution.co.uk/488
LG
FBSHH
Nein warum soll der Airbag deaktiviert werden wenn man sich anschnallt?
Mit dem Gurtschloß schließt du ja lediglich einen Stromkreis, diesen schließt du mit dem Kabel im Stecker ja auch, deine Elektronik meint dann also daß du immer angeschnallt bist.
Mich nervt das Piepen auch, habe eine 35m lange Einfahrt wo ich 2x aussteigen muß, und da schnalle ich mich auch nicht an, ab 20Km/H wäre die bessere Lösung gewesen, nur nen einfacher Stromkreis ist halt billiger.
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
, ab 20Km/H wäre die bessere Lösung gewesen.
Gruß Ingo
Meine Meinung, ich finde diese immer mehr zunehmende"Bevormundung" der Autofahrer zum ko...
Anschnallen ist wichtig, Strafe dafür auch
aber piepen ohne Ende is einfach nur Bevormundung...
Sorry Heiko, daß ich Dir das so dratsisch sagen muß, aber das ist Schwachsinn in Reinstform!
Ich finde dafür verantwortungslose Zeitgenossen, die vorhandene Sicherheitseinrichtungen bewusst nicht nutzen wollen, zum K*****!
So lange die Allgemeinheit dafür zahlen muß, wenn bei einem Unfall ohne Gurt erhebliche Verletzungen die Folge sind, sollte das Auto gar nicht losfahren können, so lange der Fahrer nicht angeschnallt ist!
Und damit meine ich kein Pseudo Gurtschloß!
Nach einem Unfall ist dann immer das Gejammer da, wenn es zu spät ist! Da werden dann immer alle anderen für sein persönliches Unglück verantwortlich gemacht, nur nicht der eigentliche Dummkopf!
Für mich ist die Piepse keine Bevormundung, sondern zwingende Notwendigkeit für Hohlkörper! Wie schon gesagt wäre ich noch für viel weiter gehende Maßnahmen!
P.S. Mir ist schon klar, daß Du das nicht in die Rubrik gescheite Antworten einordnest, aber das ist mir hinten so vorne wie hoch, soll heissen schietegol!
Ups ! Was ist mir Dir los ?
Ich z.B. habe nachweislich eine behördliche Ausnahmegenehmigung. Das ist eine Befreiung von der Anschnallpflicht.
Und weil wir gerade bei zahlender Allgemeinheit sind! Für wie viele Menschen hast du denn schon gezahlt, die bei einem Unfall
nicht angeschnallt waren?
Für wieviele Alkoholiker, fettleibige, rauchende usw., Menschen hast du denn schon bezahlt ? Sicherlich bis jetzt mehr, als für welche die bei einem Unfall nicht angeschnallt waren?
Hier hinkt der Vergleich. Also schön die Füße stillhalten.
Und versprochen ! Ich als Hohlkörper werde, wenn keiner mehr säuft, raucht , frißt und sich die Zähne putzt, meine Genehmigung wegschmeißen und mich anschnallen.
Have a nice evening
dstegi
Zitat:
Original geschrieben von mirsanmir
Sorry Heiko, daß ich Dir das so dratsisch sagen muß, aber das ist Schwachsinn in Reinstform!
Ich finde dafür verantwortungslose Zeitgenossen, die vorhandene Sicherheitseinrichtungen bewusst nicht nutzen wollen, zum K*****!
So lange die Allgemeinheit dafür zahlen muß, wenn bei einem Unfall ohne Gurt erhebliche Verletzungen die Folge sind, sollte das Auto gar nicht losfahren können, so lange der Fahrer nicht angeschnallt ist!
Und damit meine ich kein Pseudo Gurtschloß!
Nach einem Unfall ist dann immer das Gejammer da, wenn es zu spät ist! Da werden dann immer alle anderen für sein persönliches Unglück verantwortlich gemacht, nur nicht der eigentliche Dummkopf!
Für mich ist die Piepse keine Bevormundung, sondern zwingende Notwendigkeit für Hohlkörper! Wie schon gesagt wäre ich noch für viel weiter gehende Maßnahmen!
P.S. Mir ist schon klar, daß Du das nicht in die Rubrik gescheite Antworten einordnest, aber das ist mir hinten so vorne wie hoch, soll heissen schietegol!
@ INGO
Sorry, Denkfehler von mir: wenn kurzgeschlossen = angeschnallt. Dann sitzt da ja jemand.
Zugegebenermassen war ich bislang auch ein Gurtmuffel, sowohl im alten Smart und den anderen Fahrzeugen. Jetzt beim Smart und Benz nervt das Piepen und ich benutze den Gurt. Beim Benz ist, wie einige sagen, das schon besser gelöst (beim rangieren usw.)
An alle anderen: VERTRAGT EUCH !!
LG
FS
Zitat:
Original geschrieben von DStegi
Ich z.B. habe nachweislich eine behördliche Ausnahmegenehmigung. Das ist eine Befreiung von der Anschnallpflicht.
Wenn das so sein sollte, dann fühl Dich einfach von meinem dummen Gelaber nicht angesprochen!
Heiko hat aber keine behördliche Ausnahmegenehmigung!
Und auf dessen Posting habe ich eigentlich geantwortet!
Und dazu steh ich auch!
Mir hat der Gurt nachweislich bei einem Frontalaufprall das Leben gerettet!
Deshalb bin ich auch allergisch gegen solche Sprüche wie Bevormundung und ähnliches Blablabla!
Anschnallen ist wichtig. Und Jeder der an seinem Leben hängt, sollte das auch tun. Nur über die Umsetzung muß Jeder für sich selbst entscheiden, und keine Warnlampe oder Pieper. Wenn man ohne Gurt einen Unfall baut, ist das Verletzungsrisiko nun mal deutlich höher als mit, und wenn man ohne Gurt erwischt wird, kostet es halt.
Auch Telefonieren im Auto (ohne Freisprecheinrichtung) ist verboten und kann Geld kosten, trotzdem sehe Täglich Autofahrer mit nem Handy am Ohr.
Ich schnalle mich im öffentlichen Verkehr immer an, nur geht mir das Gepiepe eben auch auf den Geist wenn ich die 5m aus der Garage, und die 30m bis zur Grundstücksein/Ausfahrt/Tor ohne Gurt fahre (und das im Schrittempo)! Und das ist sicher nicht unvernünftig.
Und wenn sich zB. ein Postbote für 30m Strecken von Haus zu Haus nicht anschnallt (muß er auch nicht, da gibt es Ausnahmegenemigungen) ist das sicherlich auch Praxisgerecht und nicht Unvernunft.
Kommt also immer auf die Situation drauf an.
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von FBSHH
Zugegebenermassen war ich bislang auch ein Gurtmuffel, sowohl im alten Smart und den anderen Fahrzeugen. Jetzt beim Smart und Benz nervt das Piepen und ich benutze den Gurt.
Ein lebendes Beispiel dafür, daß der Piepser seinen Zweck erfüllt.
Und es ist bestimmt nicht das einzige!
Mir ist schleierhaft, wie man heutzutage am Strassenverkehr teilnehmen kann, ohne solch gut ausgereifte Sicherungssysteme wie den Gurt zu benutzen! Die Ausnahmegenehmigungen sind davon mal aussen vor.
Jeden Tag wird in den Medien von gefährlichen Unfällen mit Schwerverletzten und Todesofern berichtet, sehr oft auch wie in meinem Fall unverschuldet. Da hat es nix mit Bevormundung zu tun, darauf hingewiesen zu werden, die Sicherheitseinrichtungen zu benutzen, sondern zeugt von grenzenloser Dummheit, dies nicht zu tun!
Meines Erachtens gehört zur HU eine Prüfung des Piepsers mit dazu und wenn sich heraus stellt, daß dieser durch den Halter wissentlich unbrauchbar gemacht wurde, sofort Kennzeichen entstempeln und zu Fuß gehen lassen wegen erwiesener Unfähigkeit, am Strassenverkehr teil zu nehmen!!
Die Mär vom eigenverantwortlichen KFZ-Lenker könnt ihr beruhigt stecken lassen, im Falle von Verletzungen ist es dann nämlich ganz schnell vorbei mit der Eigenverantwortlichkeit!