Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. So eine Art Bergfest mit dem Audi V8

So eine Art Bergfest mit dem Audi V8

Audi V8 D11
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 21:33

Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder, und jetzt gleich mit einem bunten Blumenstrauß an unwichtigen Ereignissen :) Zum einen runde ich in der kommenden Woche, vermutlich irgendwo in Berlin, meine 500.000 Kilometer mit dem ersten Auto und dem ersten Getriebe. Das gilt es zu feiern!!!

Gefeiert haben wir am vergangenen Wochenende auch, nämlich eine Art Bergfest. Also ein Fest in den Bergen, vielleicht auch zwei. Ich wurde in die Schweiz eingeladen, zum Käsefondue mit den verrückten Jungs aus dem Typ 44 Forum (die treiben sich hier doch bestimmt auch alle rum, oder?). Das habe ich dann gleich mit ein paar Besuchen bei guten Freunden dort unten kombiniert. Was wurde daraus? Ein kleiner Roadmovie mit einem alten Audi V8, zwei Teenagern, einem Sandmann und jeder Menge altem Blech.

Im ersten Teil weniger, aber in den nächsten Tagen gehts weiter.

Schaut doch mal rein :D

http://www.sandmanns-welt.de/sozusagen-bergfest-mit-dem-v8/

Und ich weise auch nochmal auf die mehr werdenen Bundeswehrcomix hin (http://www.sandmanns-welt.de/fuller-und-filzstift/grundwehrdienst/), auch wenn diese nicht so viel mit Audis zu tun haben...

Fahrt ihr auch gern tausende von Kilometern in euren Autos durchs Land?

Ich LIEBE es...

Wir lesen uns

Sandmann

Ähnliche Themen
12 Antworten

Der linke auf dem Foto ist, wenn nicht der schönste, dann doch wenigstens der charismatischste! :cool:

man sollte mal eine "audi-deutschland(-schweiz-österreich)-ralley" veranstalten - gestartet an einem punkt, hin und zurück quer durch deutschland, so dass jeder an einem punkt in seiner nähe einsteigen kann und so lange mitfährt wie er will und kann ;)

an zwischenstationen all over D mit "kleinen" treffen würde direkt mehreres verbinden ... ich befürchte nur, dass nicht viele mitmachen würden :D

in einem schön audi-korso mitzufahren wäre mir schon ein paar liter sprit wert :p

 

mpbrei :)

komm doch mal zu mir an den Ammersee (50 km südlich von München).... :D

dann könnt ma mal gen Österreich fahren....

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 7:00

Hi ihr drei,

erstmal danke für die Blumen bezüglich meines Autos :) er war vor allem der Schmutzigste *gg* Die lange Strecke war ihm deutlich anzusehen.

Die Idee mit dem Korso finde ich extrem gut. Ich wälze derzeit viele solche "Community" Gedanken, denn die meisten kennen sich in diesen Foren ja nur schriftlich. Ich habe auch schon ein "Blogger-Baden" im Hinterkopf. Aber muss ja alles organisiert sein, nech? WANN bloß...?

Na, so oder so empfehle ich das Südseecamp in Soltau, da treffen wir uns immer gegen Ende des Sommers. Aber dazu später mehr. Ich muss jetzt den V8 nach Wedel bei Hamburg scheuchen...

Sandmann

Also von mir erstmal Gratulation zur halben Million, tja das war eben noch Qualität und deutsche Wertarbeit, mein B4 hat erst ne viertel Million runter.

Mein Vater hatte damals auch einen V8. In Dunkelrot-Metallic (ich glaub die Bezeichnung war "Bordeaux") mit grauer Lederausstattung. Ich fand das Fahrwerk immer lustig, wenn die Familie den V8 verließ, musste er erstmal "verschnaufen" (*pssssssssssssssssssssssssss*) :D

Wo Andere am Berg im Schnee stehen blieben, kletterte er dran vorbei und machte einen auf Pistenraupe :p

Leider hat mein Vater den Wagen bei irgendwas um 300.000-400.000km mit rund 4-5 Jahren weggegeben, weil die Antriebswellen wohl angefangen haben Flamenco zu performen.

Noch heute schwärmt er von dem Fahrwerk und vermisst den Komfort und die Sicherheit bei seinen heutigen Wagen.

Er ist mal mit über 200 über einen Kalk-Sandstein "gefahren" und ohne größere Probleme auf dem Standstreifen zum stehen gekommen - Ersatzreifen drauf und weiter ging es. Das will schon was bedeuten! ;)

(In der Werkstatt wurden dann - soweit ich mich erinnere - aber doch ein paar kleiner Sachen getauscht.)

"Nachträglich" gratuliere ich ebenfalls zum Projektabschluss 500.000 und wünsche für das Projekt 1.000.000 eine gute Weiterfahrt!

 

mpbrei :)

PS: Ich finde es ein Unding, dass im Audi museum mobile in Ingolstadt nur die DTM Version des V8 stehen und der A8 ASF als Einstieg in die Luxusklasse angegeben wird :mad:

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 12:25

Hi mpbrei,

das sind ja salbende Worte :)

Aber nachträglich brauchst du gar nicht zu gratulieren, ich werde am kommenden Wochenende irgendwo mitten in Berlin die halbe Millionen knacken. Ich hab heute schon einen alkoholfreien Sekt gekauft :D

Was die Verschleißteile betrifft... da ich meinen V8 selbst schon seit 10 Jahren und 400.000 Kilometern sehr sittsam fahre, hatte ich noch keine Sorgen mit den Antriebswellen und der Kardanwelle. Der Motor hat bei 350.000 eine Revision und eine Gasanlage bekommen, und jetzt ist langsam mal das Getriebe von ZF mit einer Überholung dran.

Na ja, und das eine oder andere Fahrwerksteil muss neu gebuchst werden.

Ansonsten möchte ich auch nach dieser Laufleistung noch immer mit keinem anderen Auto tauschen. Ein großartiger Wagen!

Sandmann

Das "nachträglich" war als Nachtrag zu meinem ersten Post gedacht :D

Hab deinen Eröffnungspost ja aufmerksam gelesen, nur die Gratulation verschusselt :eek:

Äh ... da fällt mir gerade ein, dass im Voraus (wenn auch nachträglich) Gratulieren Unglück bringen soll!

Also *bssssssssssssst* wird oben geschriebenes "widerrufen" und doch erst Gratuliert, wenn es soweit ist :p

mpbrei :)

@Sandmann: überholst du das Getriebe (ists ein Automatik???) selbst, oder lässt dus überholen?

wenn ja, wo??

ich habe bei mir in der münchner Umgebung schon ein paar Firmen (die Automatikgetriebe überarbeiten) angerufen, aber an mein RPB (3-Gang-Automatik) trauen die sich offenbar nicht dran....

jetzt weiß ich auch nicht, wo ichs machen lassen soll... und ich selbst traue mich erst recht nicht an ein Getriebe.....

schon bei www.turboladertechnik.de angefragt?

 

mpbrei :)

Zitat:

Original geschrieben von mpbrei

schon bei www.turboladertechnik.de angefragt?

 

mpbrei :)

danke!!! nein, hab ich noch nicht...

da lese ich allerdings nur, dass sie Übersetzungen ändern...

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 18:14

Hi ihr,

das Getriebe kann ich nicht selbst überholen, das übersteigt meine Fähigkeiten. ATF-Wechsel mit Sieb ja, aber das war's dann schon. Also WENN ich es machen lasse, dann entweder direkt bei ZF in Dortmund (inklusive neuer Befüllung der beiden Differentiale) oder bei einer befreundeten Werkstatt im Schwarzwald. Äh, ja, es ist ein Automat, by the way.

Ich habe ZF schon einmal angeboten, dass man da vielleicht zusammenarbeiten könnte. Vielleicht ist das für die Techniker auch mal ganz interessant, was ein Getriebe von Ihnen so nach 20 Jahren und 500.000 Kilometern zu erzählen hat. Und ich hätte eine gute Geschichte mit Fotos und vielleicht einen kleinen Rabatt :rolleyes:

Na wir werden sehen. Außer den Urhebern der Ersatzteile lasse ich an mein Auto nur den Retter Tom in Legan. Aber das ist wohl zu weit weg für die meisten von euch...

Sandmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. So eine Art Bergfest mit dem Audi V8