ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. So sieht ein betrüger e mail -verkehr- aus mobile.de aus

So sieht ein betrüger e mail -verkehr- aus mobile.de aus

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 9:13

Hi,

hab mal ein renault clio bei mobile.de entdecke , dessen Preis merkwürdig billig war/ist. unter der angegeben Telefonnummer ist niemand erreichbar. Hab den den Betrüger mal ein mail zukommen lassen .

 

ganz unten hab ich angefangen mit : Hi ihre tele, nr. geht nicht . lg

ergo : ab hier von unten anfangen zu lesen!

 

5200 glatt !? 015236649370 bin aber erst heute Abend erreichbar.

Von: Josef Werndl <josef_werndl@hotmail.com>

An: calotchro@yahoo.de

Gesendet: 10:01 Freitag, 1.Februar 2013

Betreff: RE: Interesse an Ihrem Fahrzeug

5700 Festpreis

Bitte geben Sie mir Ihre Telefonnummer.

Date: Fri, 1 Feb 2013 08:58:09 +0000

From: calotchro@yahoo.de

Subject: Re: Interesse an Ihrem Fahrzeug

To: josef_werndl@hotmail.com

 

 

Hallo,

danke für ihre Mail, das hört sich alles gut an , für ihren schlechten deutsch brauchen sie sich nicht zu entschuldigen. Ich hab sie sehr wohl verstanden. Können wir am Preis noch etwas machen ?

Dank & Gruss

Bei Antworten bitte den vorangegangenen Schriftverkehr mitsenden.

Von: Josef Werndl <josef_werndl@hotmail.com>

An: calotchro@yahoo.de

Gesendet: 21:12 Donnerstag, 31.Januar 2013

Betreff: RE: Interesse an Ihrem Fahrzeug

Hallo,

Zunächst bitte entschuldigen Sie mich für mein Deutsch.

Ich bin ein privater Verkäufer und ich bin von Blyth, Großbritannien.

Ich habe dieses Auto gekauft wenn ich in Deutschland arbeiten .

Jetzt bin ich zurück nach Großbritannien, und ich möchte es verkaufen.

Das Auto ist in einwandfreiem Zustand und es hat nie in einen Unfall verwickelt wurden.

Die Farbe an diesem Auto ist in sehr gutem Zustand und es ist original von vorne nach hinten gibt es keine Kollision Beschädigungen in diesem Auto.

Dieses Auto Getriebe schaltet perfekt.

Wenn Sie meine Fahrzeug kaufen wollen, kann ich gerne die Anlieferung zu Ihrem Land und eine 5 Tage Prüffrist.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass wir eine International Shipping Company für die Versicherung zu verwenden.

In Vereinigten Königreich wird dieser Shipping Company ist sehr beliebt und vertrauenswürdig.

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie zustimmen, und ich werde Ihnen alle Details zur Lieferung und Zahlung.

Ich warte auf Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen!

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

 

From: noreply@team.mobile.de

To: hermanzuchela@web.de

Subject: Interesse an Ihrem Fahrzeug

Date: Tue, 29 Jan 2013 18:29:24 +0100

 

mobile.de hat diese Mitteilung an mit der Inseratsnummer 173822968 gesendet. Ihr Name und Ihre Inseratsnummer in dieser Mitteilung sind ein Merkmal, dass diese Nachricht tatsächlich von mobile.de stammt. Mehr zum Thema.

 

 

Inseratsnummer: 173822968

Anfrage für Ihr Fahrzeug

Guten Tag ,

müller interessiert sich für Ihr Fahrzeug mit den Kenndaten:

Fahrzeugbeschreibung: Renault Clio 1.5 dCi FAP Grandtour Rip Curl

Inseratsnummer: 173822968

 

 

 

Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter der folgenden

Telefonnummer: 051120308915

E-Mail-Adresse:calotchro@yahoo.de

müller hat folgende Nachricht geschrieben:

Hi ihre tele, nr. geht nicht . lg

Beste Antwort im Thema

Wenn der Themenstarter 1* den Mailverkehr umsortiert und dabei die unwichtigen Sachen rausgelöscht hätte,

wäre das Lesen des Mailverkehrs für 200 Leute wesentlich leichter gewesen. :rolleyes:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

So lange er dich nicht betrogen hat, ist er kein Betrüger. Ich wäre mit solchen Anschuldigungen sehr vorsichtig. Aber, ja, stimmt schon. So sieht die typische Abzocke-Masche aus. Jetzt kommt noch die Überweisung und dann hörst du aller Voraussicht nach nix mehr. ;)

Andreas

Wer auf so einen Blödsinn reinfällt, glaubt auch ganz sicher, dass Kaffeefahrten kostenlos bzw. karitativ sind...

*Kopfschüttel*

Stimmt, aber wenn genug Leute diese Betrüger in nutzlosen Schriftverkehr verwickeln, dann ist die Masche irgendwann nicht mehr attraktiv, weil es zuviel Arbeit macht. :D

Ich hoffe die Mailadressen sind Fake, ansonsten viel Spass mit dem bald kommenden Spam :D

am 1. Februar 2013 um 16:04

Ich hoffe auch das du die Maildadressen verändert hast.

Ich würde mich bedanken in irgendeinem Forum meinen Mailverkehr inkl. Adressen zu finden...

Wenn der Themenstarter 1* den Mailverkehr umsortiert und dabei die unwichtigen Sachen rausgelöscht hätte,

wäre das Lesen des Mailverkehrs für 200 Leute wesentlich leichter gewesen. :rolleyes:

Aber Josef Werndl ist doch ein typisch englischer Name. Oder täusche ich mich da?

Warum soll das ein englischer Name sein? Der Typ hat doch überhaupt nicht behauptet, daß er Engländer wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum soll das ein englischer Name sein? Der Typ hat doch überhaupt nicht behauptet, daß er Engländer wäre.

Okay, dann anders. Ich behaupte mal, dass keiner, der Josef Werndl heißt, so ein deutsch schreibt. Jetzt gut?

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 0:34

Zitat:

Wenn der Themenstarter 1* den Mailverkehr umsortiert und dabei die unwichtigen Sachen rausgelöscht hätte,

[]wäre das Lesen des Mailverkehrs für 200 Leute wesentlich leichter gewesen. :rolleyes

ich : Hi ihre tele, nr. geht nicht . lg

 

er:

Zitat:

Hallo,

 

Zunächst bitte entschuldigen Sie mich für mein Deutsch.

 

Ich bin ein privater Verkäufer und ich bin von Blyth, Großbritannien.

Ich habe dieses Auto gekauft wenn ich in Deutschland arbeiten .

Jetzt bin ich zurück nach Großbritannien, und ich möchte es verkaufen.

Das Auto ist in einwandfreiem Zustand und es hat nie in einen Unfall verwickelt wurden.

Die Farbe an diesem Auto ist in sehr gutem Zustand und es ist original von vorne nach hinten gibt es keine Kollision Beschädigungen in diesem Auto.

Dieses Auto Getriebe schaltet perfekt.

Wenn Sie meine Fahrzeug kaufen wollen, kann ich gerne die Anlieferung zu Ihrem Land und eine 5 Tage Prüffrist.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass wir eine International Shipping Company für die Versicherung zu verwenden.

In Vereinigten Königreich wird dieser Shipping Company ist sehr beliebt und vertrauenswürdig.

 

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie zustimmen, und ich werde Ihnen alle Details zur Lieferung und Zahlung.

 

Ich warte auf Ihre Antwort!

 

Mit freundlichen Grüßen!

ich: Hallo,

 

danke für ihre Mail, das hört sich alles gut an , für ihren schlechten deutsch brauchen sie sich nicht zu entschuldigen. Ich hab sie sehr wohl verstanden. Können wir am Preis noch etwas machen ?

 

Dank & Gruss

 

Bei Antworten bitte den vorangegangenen Schriftverkehr mitsenden.

 

er :5700 Festpreis Bitte geben Sie mir Ihre Telefonnummer.

 

ich: 5200 glatt !? 015236649370 bin aber erst heute Abend erreichbar.

 

er:

Zitat:

Hallo,

Das Auto ist in Blyth, UK befindet, wird es per LKW ankommen, der Gesamtpreis für das Auto inklusive Versand Steuern ist 5200 EUR.

Schauen Sie, wie kann ich den Transport zu machen:

Ich werde das Auto unter der Obhut des Unternehmens verlassen und das Unternehmen die Zahlung und Versand zu behandeln.Der Versender wird Sie über Zahlungsmodalitäten und Versandkosten Regelungen zu informieren.Sie haben die Garantie Lagerstätte zu ihnen (50%) zu senden und wenn das Auto an Ihrem Ziel ankommen die Prüffrist beginnt.Für 5 Tage können Sie testen das Auto fahren und wenn durch Zufall das Auto nicht sein wird, wie man erwarten können Sie es zurück und Sie werden zurückerstattet insgesamt.Der Versender abholen und senden Sie es an Großbritannien.Wenn Ihre Entscheidung positiv sein können unterzeichnen verkaufen Papiere und die Reederei wird mir schicken das Geld für das Auto.

Ich hoffe du verstehst das Verfahren und wenn Sie einverstanden sind können wir, indem Sie mir Ihren Namen und Ihre Adresse, um den Versand zu starten starten.

Meine Telefonnummer: 0044 777 886 7587 (Bitte rufen Sie mich besser zu sprechen, bin ich immer erreichbar)

Mit freundlichen Grüßen!

ich:Fuck You Bastard ;)

 

am 2. Februar 2013 um 6:53

Sieht nach der Art Nigeria-Connection aus.

Shice ist nur, dass wer so einem Text glauben schenkt nachher sicher auch auf alle anderen Ausländer nen Hass schiebt.

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

So lange er dich nicht betrogen hat, ist er kein Betrüger. Ich wäre mit solchen Anschuldigungen sehr vorsichtig. Aber, ja, stimmt schon. So sieht die typische Abzocke-Masche aus. Jetzt kommt noch die Überweisung und dann hörst du aller Voraussicht nach nix mehr. ;)

Andreas

Hm.... ob man jemanden einen Betrüger nennt, ist die eine Sache...

und das sieht hier nun mal ganz stark danach aus...

Man kann aber nicht sagen, dass es erst zu einem Betrug gekommen ist, wenn dieser komplett durchgeführt wurde.

 

Ich zitiere mal § 263 StGB

(Quelle: dejure.org):

Interessant ist in diesem Zusammenhang Abs. 2!

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

 

Ich würde sagen, dass ist ein Versuch.

 

Gruß

Wolfgang2905

 

Natürlich ist das ein Versuch, aber das beweise mal. Und... bis jetzt ist niemandem ein Schaden entstanden. SO funktioniert Rechtssprechung. Deine Paragraphen kannste getrost stecken lassen.

Andreas

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 21:48

Ich hab diesen thread erstellt, weil es tatsächlich noch ''viele'' menschen gibt die auf sowas reinfallen, vllt hilft es ja den ein oder anderen, Geld in ein wirkliches Auto zu investieren.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. So sieht ein betrüger e mail -verkehr- aus mobile.de aus