ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Software Update 22-03

Software Update 22-03

BMW X3 G01
Themenstarteram 8. April 2022 um 10:17

Hallo in die Runde,

Ich bin zwar ein X4-Besitzer, aber das Thema sollte auch in das X3-Forum passen, um vielleicht mehr Feedback zu bekommen!

Ich war diese Woche Montag bei einer BMW Niederlassung und habe das neue Update auf meiem Fahrzeug gespielt, nämlich 22-03 .

I-Stufe: S15A-22-03-5-35

Zuvor hatte ich 20-07 darauf gehabt.

Nach dem Update bin ich noch nicht viel gefahren aber das werde ich in den nächsten Wochen im Urlaub im Ausland tun. Mir sind bisher nicht viele Änderungen aufgefallen, nur ein paar kleine Details in der Cockpitgrafik.

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit den neuen Updates (einschließlich der letzten Versionen) gemacht habt. Sind zum Beispiel Fahrerassistenten oder Einparkassistenten intelligenter geworden?

Ähnliche Themen
76 Antworten

Seit BMW Mitte Oktober letzten Jahres das RSU auf 21-07 angeboten hat, ist auf dem Gebiet Funkstille. Weder die Version 21-11 noch 22-03 gibt es bisher als Remote Software Upgrade. Die Release Notes der beiden Versionen würden mich auch interessieren - eventuell sind die Veränderungen nicht der Rede Wert.

Du meinst für das ID7?

Zitat:

@Bamsy schrieb am 8. April 2022 um 12:17:22 Uhr:

Hallo in die Runde,

Ich bin zwar ein X4-Besitzer, aber das Thema sollte auch in das X3-Forum passen, um vielleicht mehr Feedback zu bekommen!

Ich war diese Woche Montag bei einer BMW Niederlassung und habe das neue Update auf meiem Fahrzeug gespielt, nämlich 22-03 .

I-Stufe: S15A-22-03-5-35

Zuvor hatte ich 20-07 darauf gehabt.

Nach dem Update bin ich noch nicht viel gefahren aber das werde ich in den nächsten Wochen im Urlaub im Ausland tun. Mir sind bisher nicht viele Änderungen aufgefallen, nur ein paar kleine Details in der Cockpitgrafik.

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit den neuen Updates (einschließlich der letzten Versionen) gemacht habt. Sind zum Beispiel Fahrerassistenten oder Einparkassistenten intelligenter geworden?

ID7 Version 03/22 Release 1

Die Verkehrszeichenerkennung hat sich definitiv verbessert. Bisher falsch erkannte Tempozeichen mit Zusatzschild werden jetzt richtig angezeigt.

Zitat:

Seit BMW Mitte Oktober letzten Jahres das RSU auf 21-07 angeboten hat, ist auf dem Gebiet Funkstille. Weder die Version 21-11 noch 22-03 gibt es bisher als Remote

nebenbei stellt sich für mich die frage, warum "remote software" beworben wird, aber die releases dann nicht beim kunden ankommen ???

Klappt möglicherweise diese technik noch immer nicht - war ja bereits beim vor LCI meines wissens so ???

 

hy

wie komme ich denn an dieses Update beim Freundlichen kostenlos ?

am 30. April 2022 um 17:38

bei mir ist kein Hinweis in der App - absolut nix :(

Die App hat auch keine Mitteilung ausgegeben, obwohl technische Maßnahmen notwendig waren. Eventuell waren diese nicht sicherheitsrelevant oder die Technik ist nicht ausgereift.

Das Ausbleiben des RSU ist aber modellübergreifend, denn zum Beispiel bei bimmertoday gibt es diesbezüglich auch keine Mitteilung. 21-07 wurde dort groß in Szene gesetzt.

Das zuletzt über RSU ausgerollte Update ist die Version 21-07

sh. auch hier, hier findet man immer die aktuellsten Infos und Release Notes

https://www.bmw.de/.../remote-software-upgrade.html

am 1. Mai 2022 um 8:37

Im Netz gefunden https://www.computerbase.de/.../

Die von ramgeist angesprochen Updates gibt es nur für das OS 8, welches unser X3 nicht hat.:confused:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 1. Mai 2022 um 10:37:18 Uhr:

Im Netz gefunden https://www.computerbase.de/.../

Die von ramgeist angesprochen Updates gibt es nur für das OS 8, welches unser X3 nicht hat.:confused:

Natürlich gibt es 11-21 und 03-22 auch für den X3, aber eben noch nicht über RSU (was ja auch nur bei LCI geht). Beim Händler kann das jederzeit über Kabel eingespielt werden.

Jepp. Gerade letzten Monat meinen auf 22-03 geflasht.

am 1. Mai 2022 um 8:52

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 1. Mai 2022 um 10:43:17 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 1. Mai 2022 um 10:37:18 Uhr:

Im Netz gefunden https://www.computerbase.de/.../

Die von ramgeist angesprochen Updates gibt es nur für das OS 8, welches unser X3 nicht hat.:confused:

Natürlich gibt es 11-21 und 03-22 auch für den X3, aber eben noch nicht über RSU (was ja auch nur bei LCI geht). Beim Händler kann das jederzeit über Kabel eingespielt werden.

Ist es jetzt auf dem Markt oder nicht? Btw - der Händler verweist immer auf die Over the Air - Möglichkeit des Updates. Mit dem aufspielen in der Werkstatt tun die sich etwas schwer, das wäre angeblich nicht mehr vorgesehen.:mad:

 

am 1. Mai 2022 um 9:56

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 1. Mai 2022 um 10:51:35 Uhr:

Jepp. Gerade letzten Monat meinen auf 22-03 geflasht.

Lohnt das ? Was hat sich verbessert ? Wenn es über das Werkstatt-System aufgespielt werden muß, kostet das ja wieder Zeit. Ich dachte, mit dem Over the Air wäre dieser Werkstattzwang überwunden.:):o Das ist doch der Sinn der Sache,

Habe noch den Vor-Facellift. Von daher habe ich kein RSU. Davon abgesehen, hängt das RSU meistens zwei Major Updates hinterher. Also Kunde hat letztens "ganz frisch" 21-07 draufbekommen.

Und ich fahre nicht zu BMW. Mache selbst die Updates und biete das auch an (Remote auch). Geht ziemlich schnell und gab noch keine Probleme.

Da BMW meist nur wenig bis keine Infos zu Updates liefert, sondern nur zu RSU, werden wir warten müssen bis 22-03 als RSU kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen