ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Solardach Nachrüsten?

Solardach Nachrüsten?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. August 2018 um 11:59

Mahlzeit,

wie kompliziert ist die Umrüstung von einem normalen Schiebedach auf das Solardach? Ich habe gesehen dass man die Solardächer bei eBay hinterhergeworfen (<100€) bekommt. Was braucht man noch ausser dem "Glas" an sich? Und wie ist der mechanische Aufwand?

Kann mir vielleicht auch jemand die Daten des Solarmoduls sagen? Nennspannung und Wp?

Es geht um einen 2011er Avant 3.0tdi.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@derSentinel schrieb am 6. Juli 2020 um 20:20:17 Uhr:

Zitat:

Der Hinweis "rumnoelen" stand in der privaten email an dich, mit der ich dir das Blatt 50 zugesendet hatte und hat hier im oeffentlichen Raum nichts zu suchen.

DAS kann er gut... jedem sei gewarnt ihm private Infos zu geben... :rolleyes:

Ich habs selber schon durch.. :mad:

Trotzdem könnt ihr Eure Diskussion nun in die PN vertagen, es nervt langsam wirklich.

So ein sinnloser Beitrag gehört meiner Meinung nach absolut nicht in ein Technik Forum...

Andere öffentlich schlecht machen geht gar nicht, das solltest Du als Forumsdirektor wissen.....

Bei einer nicht unbedingt befriedigenden Antwort auf eine auf Hintergrundwissen basierende Frage solltest Du dich vielleicht mit einer unqualifizierten Antwort bzw Einmischung ausnahmsweise, auch wenn es Dir schwer fällt, mal zurück halten oder einen zur Lösung des Problems helfenden Beitrag zum Thema schreiben.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Es gibt schon reichlich Thread dazu die deine Fragen beantworten, eine Anleitung zum Umbau hatte ich auch mal geschrieben.

Der Aufwand hält sich in Grenzen (ca 3-4 Std) und Material sind nur paar Cent (außer Solar Dach)

Themenstarteram 29. August 2018 um 12:32

Danke! Klingt gut. Muss zu meiner schande gestehen dass ich mal die SuFu hätte benutzen sollen :)

Ich schau mal ob ich die Leistungsdaten finde..

Es lohnt sich auf jeden Fall, habe meinen Umbau nicht bereut :)

Themenstarteram 29. August 2018 um 13:05

War gerade in den alten Threads unterwegs und habe von dir leistungsdaten von 40Wp gefunden. Ist ja gar nicht mal soo wenig...

Hast du einen Link zu deiner Anleitung? Finde da leider nichts..

Dann fehlt nur noch ACC.. aber das lassen wir lieber ;)

Zitat:

@vnt17 schrieb am 29. August 2018 um 15:05:45 Uhr:

War gerade in den alten Threads unterwegs und habe von dir leistungsdaten von 40Wp gefunden. Ist ja gar nicht mal soo wenig...

Hast du einen Link zu deiner Anleitung? Finde da leider nichts..

Dann fehlt nur noch ACC.. aber das lassen wir lieber ;)

Ich schicke Dir die Anleitung per PN :)

Hallo Senti,

schickst du mir bitte auch die Anleitung - Dankeschön :D

Zitat:

@AlbertV6 schrieb am 29. August 2018 um 22:57:16 Uhr:

Hallo Senti,

schickst du mir bitte auch die Anleitung - Dankeschön :D

Möchtest du es auch nachrüsten oder bei eBay anbieten ?

Ich überlege tatsächlich eine kompetente Werkstatt damit zu beauftragen. Sofern die kein Vermögen dafür wollen.

Da kompetent oftmals nicht "voll den Plan haben" sodern geht ordentlich mit Werkzeug und Fahrzeug um, dachte ich eine Anleitung würde es vereinfachen ;) :D

Besten Dank für die PN :)

Themenstarteram 31. August 2018 um 17:04

Von mir auch Danke für die PN!

Gern geschehen ! :)

Albert

Woher kommst du denn ?

Geboren im schönen Köln verschlug es mich vor 27 Jahren nach Dortmund ;)

@derSentinel

Könntest du mir die Anleitung auch netterweise zukommen lassen?

Ich kenne das von einem Bekannten der das Solardach in seinem 4F hatte und war davon absolut begeistert, würde ich bei meinem Avant auch gerne nachrüsten.

Gruß Eric

Jup... Mach ich gern sobald Zeit ist :)

Dankeschön :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Solardach Nachrüsten?