ForumMk1, Mk2 & Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. Sollte ich alten Fiesta mit gerosteten schwellern kaufen

Sollte ich alten Fiesta mit gerosteten schwellern kaufen

Ford Fiesta Mk3
Themenstarteram 21. April 2024 um 12:24

Mein Nachbar hat einen Ford Fiesta MK 3 Schrägheck den er für einen Preis von etwa 200-250€ loswerden will, was ja ansich ein gutes Angebot ist, da das Auto noch fahren kann, ich weiß aber auch das die schweller geröstet sind und komplett gewechselt werden müssten. Die Ersatzteile kosten knapp 50€ und Schweißgerät und sonstiges hätte ich da, die Zeit und Lust daran rumzuschweißen auch, ich weiß aber nicht ob es sich lohnen würde die schweller zu wechseln und wenn ja dann wie. Langer Rede kurzer Sinn: Meint ihr es ist eine gute Entscheidung dieses Auto zu erwerben und die Schweller zu ersetzen?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn der Restzustand des Fahrzeugs gut ist, warum nicht.

Meist bleibt es nicht bei den Schwellern. Kann man beim Mk3 die Kotflügel schon abschrauben? Reserveradmulde ausräumen und begutachten. Abschlepphaken bei Reserveradmulde? Radläufe? Lässt sich die Fahrertüre anheben --> Spiel in den Scharnieren? . . .

Themenstarteram 21. April 2024 um 19:09

Danke für die Antwort, soweit ich weiß reicht es beim Rest des Autos ein bissel zu schmirgeln und dann zu grundieren und lackieren nur die schweller waren komplett durch.

Zitat:

@KPwasichmache schrieb am 21. April 2024 um 14:24:17 Uhr:

...die schweller geröstet sind ...

Stand der zu lange auf dem Toaster?

Themenstarteram 22. April 2024 um 6:15

Hast wohl nen Clown gefrühstückt :) aber ne aus irgendeinem Grund kennt Autokorrektur das Wort gerostet nicht (ich musste Grade wieder aus dem ö ein o machen)

Zitat:

@KPwasichmache schrieb am 22. April 2024 um 08:15:52 Uhr:

Hast wohl nen Clown gefrühstückt :)

Nee, der passt nicht in den Toaster. Aber wer hat denn die Vorlage gegeben?

Könnte es sein, dass die Autokorrektur nicht so falsch liegt und es das Wort "gerostete" wirklich nicht gibt?

Existierende Wörter:

rostige

durchgerostete

angerostete

verrostete

weggerostete

Themenstarteram 23. April 2024 um 6:17

Ich hab Grad nachgeschaut und es scheint als hättest du Recht, das Wort gibt es wirklich nur ohne e am Ende (eigentlich sollte es aber im Autokorrektur Index sein, da sich das geschriebene ja an die gesprochene Sprache anpasst und ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der erste bin der "gerostete" sagt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. Sollte ich alten Fiesta mit gerosteten schwellern kaufen