ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sonderausstattung die man nicht braucht...

Sonderausstattung die man nicht braucht...

Themenstarteram 16. September 2010 um 19:54

In meinem Fall ist der "Komfortzugang" dieses Feature war damals im Innovationspaket enthalten und hätte damals allein 670,- gekostet.

Nun die Beispiele.

Durch meinen Beruf bedingt muss ich oft die hintere Tür zuerst öffnen, Jackett an den Haken,.

Dadurch das BMW leider ganz arg sparen muss hat man dem 3'er nur vorne die Sensorgriffe spendiert.

Was bedeutet das ich erst bis vorn durchlaufen muss um den Griff zu umfassen um danach die hintere Tür öffnen zu können.

Sieht bescheuert aus für Außen stehende und ist bescheuert für mich und hat nebenbei nix mit Komfort zu tun.

Also Druck daher auf die Taste des Schlüssels der in meiner Hose, ich bin Rechtsträger, ruht....KLACK...Knöppe hoch und ohne Umweg hintere Tür auf.

Dunkle Jahreszeit.

Oh wie toll sieht er aus wenn er so da steht voll illuminiert, stolzer Besitzer vom Lichtpaket, mit den gelben Sidemarkern und den LED-Türgriffen.

Aber auch hier...Willste Licht dann musst mich anpacken...MICH...den vorderen Türgriff....und von der tollen Lichterpracht seh ich nur zwei Türgriffe und ganz nebenher bin ich noch in Kacke getreten den irgend so ein räudiger Köter in meiner Abwesenheit neben dem Autowagen platziert hat...*grummel*

Also Druck auf die Taste des Schlüssels und...ZACK....die blaue Skulptur erstrahlt und ich kann während ich mich lächelnd dem Wagen nähere die fiese Falle von dem räudigen Köter entdecken und ohne Scheiße am Schuh am besten Sportlenkrad, M, das ich je anfassen durfte Platz nehmen.

Fazit:

Würde ich nicht nochmal bestellen schon gar nicht als Einzelextra.

 

Wie geht es Euch was könntet Ihr weglassen bzw. stellt sich als nicht so der "Burner" raus.

Grüße

 

 

Beste Antwort im Thema

Ist die Frage des TE nicht eine sehr subjektive Frage? Jedes Extra wird für irgend jemanden interessant sein, sonst wäre es nicht entwickelt worden. Für den Vertreter, der jeden Tag kurzfristig x-"Türklinken putzen muss" ist es vielleicht essentiell wichtig, dass er via BMW online die nächsten Adressen ins Auto geschickt bekommen kann, ohne dass er langwierig suchen muss, das macht dann vielleicht seine Sekretärin. Für mich ist es eine Spielerei, die ich momentan noch gerne kostenfrei nutze, aber für die ich kein Geld zahlen werde, der BMW-Online-Vertrag ist nach den 3 kostenfreien schon gekündigt.

Besser ist doch die Frage: Welche Extras funktionieren technisch zuverlässig? Der Fernlichtassistent scheint nicht in allen Fällen richtig zu funktionieren, wie man hier hört. Das Panoramadach im E91, wenigstens bis zum Facelift, ist auch bekannt dafür, Probleme in Form von Windgeräuschen usw. zu machen.

Ich bin z.B. mit meinem Komfortzugang sehr zufrieden, wobei ich den Komfort-"Zugang" eher selten nutze. Die Komfort-"Fahrfunktion", also einfach einsteigen und Motorstarten, das nutze ich konstant und vermisse es in unseren anderen Fahrzeugen sehr.

Auch mit dem Lichtpaket bin ich sehr zufrieden, auch wenn es in Verbindung mit dem Komfort-"Zugang" nicht viel bringt. Allerdings würde ich mir z.B. wünschen, dass man via iDrive die Leuchtdauer einstellen kann. Ich komme von hinten ans Auto, entriegele die Türen, öffne den Kofferraum und bis ich endlich einsteige, sind die LED's an den Türgriffen schon aus.

Noch eine kurze Anmerkung auf die "mobile Navigation vs. Festeinbau"-Diskussion: Gerade ein System wie das iDrive-System von BMW hat für mich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, das kein Mobiles und auch viele andere Festeinbauten nicht haben. Mit ein bisschen Übung kann man es blind bedienen und man bekommt dabei auch ein Feedback via dem Kontroller. Bei dem, in der Fachpresse so hochgelobten, RNS510-Touchscreen-Navi in unserem Touran vermisse ich das extrem. Ich muss auf meinen Finger schauen um zu sehen, ob ich die richtige Stelle auf dem Bildschirm berührt habe. Touchscreens sind eine ganz tolle Erfindung, aber sie fordern immer einen Blick auf das Display zur Bedienung, klar, die Zielprogrammierung geht bei einem Touchscreen Navi natürlich etwas einfacher als via iDrive. Im Auto sind die daher nicht wirklich brauchbar. Auch die acht freiprogrammierbaren "Stationstasten" des Navi Prof. gehen in die gleiche Richtung: Blinde Bedienung! Da haben sich Leute mal wirklich Gedanken gemacht, wie man ein Mensch-Maschine-Schnittstelle sinnvoll entwickelt.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

tja, geschmäcker sind eben verschieden. mir gefällts wiederum... und sooo weit ist der weg vom vorderen zum hintern griff nun auch wieder nicht... ;)

und nebenbei, wenn man den komfortzugang nutzt ist einem doch sehr wohl bewusst, dass man dann vom lichtpaket nichts hat. wenn man es aus der ferne leuchten sehen will, muss man halt mal den schlüssel anlangen. beides sachen, die ich aber vorn vornherein weiß...

also mir fällt gerade nicht ein, was ich weglassen würde. schließlich fahre ich einen bmw und erfreue mich jeden tag an den technischen spielereien... :D

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

In meinem Fall ist der "Komfortzugang" dieses Feature war damals im Innovationspaket enthalten und hätte damals allein 670,- gekostet.

 

Nun die Beispiele.

Durch meinen Beruf bedingt muss ich oft die hintere Tür zuerst öffnen, Jackett an den Haken,.

Dadurch das BMW leider ganz arg sparen muss hat man dem 3'er nur vorne die Sensorgriffe spendiert.

Was bedeutet das ich erst bis vorn durchlaufen muss um den Griff zu umfassen um danach die hintere Tür öffnen zu können.

Sieht bescheuert aus für Außen stehende und ist bescheuert für mich und hat nebenbei nix mit Komfort zu tun.

Also Druck daher auf die Taste des Schlüssels der in meine Hose, ich bin Rechtsträger, ruht....KLACK...Knöppe hoch und ohne Umweg hintere Tür auf.

 

Dunkle Jahreszeit.

Oh wie toll sieht er aus wenn er so da steht voll illuminiert, stolzer Besitzer vom Lichtpaket, mit den gelben Sidemarkern und den LED-Türgriffen.

Aber auch hier...Willste Licht dann musst mich anpacken...MICH...den vorderen Türgriff....und von der tollen Lichterpracht seh ich nur zwei Türgriffe und ganz nebenher bin ich noch in Kacke getreten den irgend so ein räudiger Köter in meiner Abwesenheit neben dem Autowagen platziert hat...*grummel*

Also Druck auf die Taste des Schlüssels und...ZACK....die blaue Skulptur erstrahlt und ich kann während ich mich lächelnd dem Wagen nähere die fiese Falle von dem räudigen Köter entdecken und ohne Scheiße am Schuh am besten Sportlenkrad, M, das ich je anfassen durfte Platz nehmen.

 

Fazit:

Würde ich nicht nochmal bestellen schon gar nicht als Einzelextra.

 

 

Wie geht es Euch was könntet Ihr weglassen bzw. stellt sich als nicht so der "Burner" raus.

 

Grüße

Also ich war früher auch der Meinung, dass man den Komfortzugang nicht braucht.

 

Jetzt habe ich den Komfortzugang (Innovationspaket sei dank;)) und bin restlos begeistert (das Cabrio hat natürlich nur 2 Türen;)).

 

Ich finde das ist ein super Extra. Ich nutze den Schlüssel nur noch ganz selten.

Das man "cool" zum Auto gehen kann und sich einfach reinsetzt ist eine Sache. Innen nur auf den Knopf zu drücken macht IMHO jedesmal wieder Spass.:D

 

Ich finde es total unlogisch einen Start/Stop-Knopf zu haben wenn ich zusätzlich noch den Schlüssel brauche. IMHO ist der Start/Stop-Knopf nur mit dem Komfortzugang eine runde Sache.

 

Anonsten habe ich noch nix entdeckt was ich nicht brauche. Allerdings durfte ich auch alles selbst aussuchen und "Kreuzchen" machen.:D

 

Grüße

Peter

Was ich nicht mehr bestellen würde:

- Lordosestütze.

Einmal benutzt, merhmals daran rumgespielt und für unnütz befunden. Richtig angenehm sitze ich nur, wenn die deaktiviert ist. Leute mit gesundem Rücken können IMHO darauf verzichten und das Geld anderweitig investieren.

der Komfortzugang, das Lichtpaket, der Fernlichtassi,die verschiebbare Armauflage vorn und die Lenkradheizung ist für mich SA die man nicht braucht.

Edit

ich hab die Lordosestütze und Sprachbedienung vergessen.

Und seit wann kann man die Lordosenstütze ausschalten?

Wenn Sie bequem sitzen hat die Lordosenstütze ihren Zweck erfüllt. Denn schließlich haben Sie sie so eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von t-roller

Und seit wann kann man die Lordosenstütze ausschalten?

Wenn Sie bequem sitzen hat die Lordosenstütze ihren Zweck erfüllt. Denn schließlich haben Sie sie so eingestellt.

deaktiviert = in Null-Position -> keine Unterstützung durch die Lordosenstütze.

Ich sitze ohne auch besser, deshalb hat mein Neuer keine mehr.

Themenstarteram 16. September 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

...

der Fernlichtassi

...ach ja das Ding habe ich auch....aber ich habe es nach einmal probieren sofort abgestellt.

Seit dieser Zeit nie mehr vermisst und daher vergessen. :p

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von t-roller

Und seit wann kann man die Lordosenstütze ausschalten?

Wenn Sie bequem sitzen hat die Lordosenstütze ihren Zweck erfüllt. Denn schließlich haben Sie sie so eingestellt.

Ihnen ist schon klar, dass die Lordosenstütze elektrisch aktiviert und justiert wird, oder? Bei Nichtgefallen lässt man einfach seine Finger von den Tasten und hat einen ganz normalen Sitz - ohne Lordosenstütze.

Dinge die die Welt nicht braucht > Sprachbedienung :)

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

...

der Fernlichtassi

...ach ja das Ding habe ich auch....aber ich habe es nach einmal probieren sofort abgestellt.

Seit dieser Zeit nie mehr vermisst und daher vergessen. :p

Grüße

ich hab den Fernlichtassi noch gar nicht ausprobiert :p

am 16. September 2010 um 20:34

Ist zwar Serien Ausstattung aber......beim E92

die dämlichen Gurtbringer weg -> dafür die hinteren Fenster wieder zum öffnen (wie beim E46 Coupe):mad:

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

der Komfortzugang, das Lichtpaket, der Fernlichtassi,die verschiebbare Armauflage vorn und die Lenkradheizung ist für mich SA die man nicht braucht.

 

Edit

ich hab die Lordosestütze vergessen.

Hm,

 

also mir gefällt es wenn mein Auto so schön illuminiert ist (Lichtpaket). Ich freue mich am gut funktionierenden Fernlichtassistenten und eine Lordosenstütze ist bei mir im Auto immer Pflicht.

 

Lenkradheizung halte ich auch für entberlich (aber wer bestellt die schon?).

 

Ob die Armauflage jetzt verschiebbar ist, ist für mich nicht wichtig. Armlehne muss aber sein;).

 

 

Um die Diskussion mal etwas anzuheizen;):

Was ich auch für entbehrlich halte ist das M-Paket. Soviel Geld für anders aussehende Plastikteile.... :(.

 

Grüße

Peter

Die einzigste Sonderausstattung die ich an meinem BMW nicht brauche ist ...

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

der Abschlepphaken :D

absolut überflüssig > Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sonderausstattung die man nicht braucht...