Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Sonnenschutz für Heck / Seitenscheiben

Sonnenschutz für Heck / Seitenscheiben

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 19. August 2017 um 16:51

Tach Forum.

Von der Fa AZUGA gibt es für den AT relativ günstigen Sonnenschutz zum einklemmen. Vorgestern bestellt, heute eingebaut und bin angenehm überrascht.

Mein Fazit: Für den Preis absolut in Ordnung. Die Netze wirken sehr robust und man braucht zum rein drücken schon gut Schmalz in den Fingern.

Der Innenraum ist deutlich dunkler, aber man kann trotzdem noch gut nach außen sehen. Auch der Einbau ist innerhalb von 10 min erledigt, wenn man sich vorher mal die Videos auf deren SEITE ansieht, denn das richtige anbringen der Clips ist in der gedruckten Anleitung nur schwer zu erkennen.

Die Passgenauigkeit geht auf jeden Fall in Ordnung. An den Seitenscheiben 100%, die Heckscheibe lässt ein paar Millimeter Sonne am oberen Rand und an den Stoßkanten der beiden Hälften durch. Evtl muss ich da auch nur noch mal ein wenig feinjustieren.

Und damit bin ich auch schon beim einzigen kleinen Kritikpunkt, nämlich das die Heckscheibentönung aus zwei Teilen besteht. Der "Streifen" durch die Mitte ist jetzt nicht wirklich störend, aber sowas hätte ich schon gerne vorher ein wenig genauer in der Artikelbeschreibung gesehen.

Img-20170819-155954378-800x600
Img-20170819-162704455-hdr-800x600
Img-20170819-154525757-800x600
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. August 2017 um 16:51

Tach Forum.

Von der Fa AZUGA gibt es für den AT relativ günstigen Sonnenschutz zum einklemmen. Vorgestern bestellt, heute eingebaut und bin angenehm überrascht.

Mein Fazit: Für den Preis absolut in Ordnung. Die Netze wirken sehr robust und man braucht zum rein drücken schon gut Schmalz in den Fingern.

Der Innenraum ist deutlich dunkler, aber man kann trotzdem noch gut nach außen sehen. Auch der Einbau ist innerhalb von 10 min erledigt, wenn man sich vorher mal die Videos auf deren SEITE ansieht, denn das richtige anbringen der Clips ist in der gedruckten Anleitung nur schwer zu erkennen.

Die Passgenauigkeit geht auf jeden Fall in Ordnung. An den Seitenscheiben 100%, die Heckscheibe lässt ein paar Millimeter Sonne am oberen Rand und an den Stoßkanten der beiden Hälften durch. Evtl muss ich da auch nur noch mal ein wenig feinjustieren.

Und damit bin ich auch schon beim einzigen kleinen Kritikpunkt, nämlich das die Heckscheibentönung aus zwei Teilen besteht. Der "Streifen" durch die Mitte ist jetzt nicht wirklich störend, aber sowas hätte ich schon gerne vorher ein wenig genauer in der Artikelbeschreibung gesehen.

+3
56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Die Teilung der Heckscheibenbespannung ist ja bildlich bei User Manuell beschrieben.

Was kostet denn der Satz. Habe da kein Preis finden können.

Oder habe ich es wieder mal übersehen?? :cool:

Was mich noch mehr interessieren würde, hat jemand schon eine Töungsfolie profimäßig anbringen lassen??:confused:

Nachtrag:

Kannst Du mal ein äußeres Bild bei geschlossener Heckklappe einfügen.????

Der Sonnenschutz kostet für den AT 119,90€.

 

Ich habe bei meinem Tönungsfolie vom Fachmann anbringen lassen - liegt bei ca. 305€.

Ja, die Preise für Tönungsfolie incl. Montage liegen wohl so ab 250€ aufwärts. Allerdings liest man immer, das ein spätere Entfernen der Klebereste mit größeren Aufwand verbunden wäre.

Bist Du mit der fachmännischen Arbeit zufrieden??? Welche Verdunkelung in % hast Du gewählt??

Was hat Dein Fachmann Dir geraten???

Ich wüsste nicht warum ich die Folie wieder entfernen sollte :-) geht aber auch - musste bei meinem letzten Auto die hinteren Folien tauschen lassen (versehentlich tiefe Kratzer beim Beladen gemacht).

 

Ich glaub 18% Durchlässigkeit. 6% wären auch möglich gewesen, war mir dann aber zu dunkel gewesen.

 

Man kann von außen nur was sehen wenn man mit der Nase ganz rankommt, ansonsten von außen schön abgedunkelt. Von innen kaum was zu erkennen.

Wär ja ne gute Alternative zu Folie.

Bilder von außen wären super. Schon mal Danke an TE im voraus.

Ist der Innenraum von außen dann auch einigermaßen blickdicht?

am 20. August 2017 um 19:45

Leider nicht für den GT verfügbar...

Zitat:

@Enzo218d schrieb am 20. August 2017 um 21:45:19 Uhr:

Leider nicht für den GT verfügbar...

Als Alternative.........z.B. hier....

http://www.ebay.de/.../302267784950?...

50€ teuer.........dafür die Heckscheibe einteilig........

http://sonniboy.com/.../

Schwere Entscheidung.....

Hatte den Sonniboy mal in einem anderen Fahrzeug getestet. Passgenau und sah von außen ganz gut aus. Von innen für die Insassen leider eine Zumutung, da die Sicht nach außen durch das Gitternetz des Sonnenschutz total komisch und anstrengend war.

Dieses Gitternetz ist doch eh bei jeder Nachrüstlösung oder??

Mich würde es weniger stören......

Zitat:

@Spooky13 schrieb am 21. August 2017 um 08:42:10 Uhr:

Hatte den Sonniboy mal in einem anderen Fahrzeug getestet. Passgenau und sah von außen ganz gut aus. Von innen für die Insassen leider eine Zumutung, da die Sicht nach außen durch das Gitternetz des Sonnenschutz total komisch und anstrengend war.

Vielleicht hilft eine Klarsichtfolie? Die hält zwar kein Licht ab aber man kann wunderbar nach draußen durchgucken.

Oh Mann :(

Also dieses Sonniboy scheint wohl nicht so seriös zu sein.......

Anfragen per mail werden nicht beantwortet.....:mad:

Vertrieb wohl nur über Ebay und Amazon mit völlig unterschiedlichen Lieferzeiten.....

Für mich alles eher ein No go.

Zitat:

@AstraJST schrieb am 20. August 2017 um 20:16:03 Uhr:

Der Sonnenschutz kostet für den AT 119,90€.

 

Ich habe bei meinem Tönungsfolie vom Fachmann anbringen lassen - liegt bei ca. 305€.

Frage mich nur ,warum du nicht gleich die original BMW Sonnenschutzverglasung für 350 € bei der Bestellung des Wagens mit geordert hast ?

Weil ich das Auto gebraucht und nicht neu gekauft hab... sorry :-) :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Sonnenschutz für Heck / Seitenscheiben