ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Sony Radio tausch

Sony Radio tausch

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 18. April 2024 um 19:30

Guten Abend,

Seit kurzem habe ich einen der letzten mk4. Ist wohl ein eu Fahrzeug, irgendwo bei ner Trend Ausstattung anzusiedeln. Er hat das schwarze Sony Radio verbaut.

Aber ganz ehrlich so ein grottig schlechten Klang hatte ich in noch keinem Auto.

Gegen welche Marken kann man diese Größe tauschen? So richtig schlauer macht mich das Internet nicht. Und das man den billig China Müll nicht nimmt weiß ich auch.

Habt ihr ne Idee? Oder sind die Lautsprecher das größere Problem vom Klang her

 

Danke für Tipps und Ratschläge

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@E12MJ schrieb am 18. April 2024 um 21:30:32 Uhr:

Guten Abend,

Seit kurzem habe ich einen der letzten mk4. Ist wohl ein eu Fahrzeug, irgendwo bei ner Trend Ausstattung anzusiedeln. Er hat das schwarze Sony Radio verbaut.

Aber ganz ehrlich so ein grottig schlechten Klang hatte ich in noch keinem Auto.

Gegen welche Marken kann man diese Größe tauschen? So richtig schlauer macht mich das Internet nicht. Und das man den billig China Müll nicht nimmt weiß ich auch.

Habt ihr ne Idee? Oder sind die Lautsprecher das größere Problem vom Klang her

Danke für Tipps und Ratschläge

Das Sony ist vom Klang ordentlich, das Problem sind die Standard Ford Lautsprecher, die sind grottig.

Ich hatte vor 8 Jahren von CD6000 auf Sony gewechselt mit dem BT Steuergerät und zugleich Ground Zero Lautsprecher verbaut

Hallo,

schau doch mal in mein Wiki, da gibt es eine Auflistung aller verfügbaren Werksseitigen Geräte für den Facelift: https://mk4-wiki.denkdose.de/.../geraeteuebersicht_fl

falls Du einen Umbau in Erwägung ziehst findest Du dort auch ein paar Anleitungen dazu

https://mk4-wiki.denkdose.de/.../start

Beim FL kann und würde ich immer zum MCA raten, das ist das beste Gerät für dieses Fahrzeug. Der Klang und Leistung ist bereits bei der Variante ohne Subwoofer und Zusatzverstärker mehr als ausreichend. Entscheidend sind nochmal die Lautsprecher, da gibt es zwei Varianten und im Trend sind eher die einfachen verbaut.

Natürlich kommt es immer drauf ab was man selbst so für Ansprüche hat. An Einen Bose/Harmann Kardon kommt das System natürlich nicht ran.

Themenstarteram 21. April 2024 um 9:28

Ich danke euch dafür.

Keine besonderen. Es muss halt mal laut gehen und klingen soll es auch. Momentan klingt das Ding allerdings schlimmer als unser 20 Jahre alter combo.

 

Ich schau mir das mal alles an

Deine Antwort
Ähnliche Themen