ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Sound c280

Sound c280

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 21:20

Hallo Sternkollegen,

ich fahre seit dem 08.02.2006 einen C280 Bj.1995.

Beim Kauf war bereits ein ATU-Edelstahlendtopf (2x90 gerade) dabei, der auch nen schönen dezenten Brummer macht. Wie es jedoch so mit der Zeit kommt, gewöhnt man sich an Alles. Habe nun von MK-Tuning das Vorschalldämpferersatzrohr im Auge, um die 2,8 Liter mal durchatmen zu lassen und in den engen Gassen im Dorf die Opelfahrer aufzuwecken.

Nehme gerne Tipps und Ideen zum Thema Sound 6Zylinder Mercedes entgegen.

Lieben Gruss

aus dem Rheinalnd

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 7. Juli 2006 um 6:45

Spar dir das Geld und geh dafür lieber mal mit deiner Freundin, deinem Freund, Frau, Mann... zum essen.

Dazu noch folgende Frage:

Macht auf ner Urlaubsfahrt von XXXX Km das Brummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm wirklich Spaß ?

Solltest du bei deinem 11Jahre alten Benz das Geld nicht lieber in Rostvorsorge stecken ?

Nicht übel nehmen ----> musste sein... ;)

am 7. Juli 2006 um 19:39

Er hatte bestimmt Früher selber ein GTI GSI.... manche werden nie erwachsen...

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 19:51

An grosses Dankeschön

 

Ich bedanke mich herlichst für die konkreten und überaus aufschlussreichen Antworten.

Es tut mir leid dass ich mich noch nicht dazu entschliessen konnte ein 08/15-Auto von der Stange zu fahren, das ein 6mm Ermetorohr als Auspuff hat und erst bei der AU-Untersuchung zu hören ist, dass unter der Haube ein Motor seine Arbeit verrichtet.

Hochachtungsvoll

Das Spielkind was ja so neidisch auf die exorbitante Reife seiner antwortenden Spezialisten zu diesem Thema ist

am 8. Juli 2006 um 13:18

DAs Kotz-Bild hättet du dir sparen können. Es hat nix mit 08/15 zu tun, wenn seine Karre nicht klingt als wäre der Topf gerade auf die Straße gefallen. Du hast ja bereits nen anderen Klang - es ging eingetlich nur darum mal drüber nachzudenken, wie Schwachsinnig es ist, wenn du dir da noch mehr Lärm runter ziehst. Man kauft doch nicht nen Benz - wo man dann erfreut ist, dass der Motor (theoretisch ) leise ist, damit man ihn dann wieder lauter macht.

Was bitte macht das für`n Sinn ??? -

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 13:29

Ich denke mal, dass jeder eine andere Auffassung hat bezügl. Auto.

Der eine sieht als reines Fortbewegungsmittel an, der andere als Hobby und wieder jemand als Prestigeobjekt.

Bei mir ist es so, dass ich gerne Auto fahre und auch gerne etwas davon mitbekomme.

Wir können uns hier stundenlang über den Sinn eines Sportauspuffes unterhalten, was jedoch wenig Freude bereitet, wenn es Diskussionsteilnehmer sind, die nicht damit anfangen können.

Vielleicht steckst Du Dein Geld lieber in andere Dinge, die vielleicht in meinen Augen keinen Sinn machen.

Das ist ja das interessante am Leben, dass wir alle unterschiedlich bekloppt sind.

Ich muss jedoch mit Bedauern feststellen, dass es nicht möglich ist zur Zeit eine fachlich interessante Anwort zu bekommen.Verbessern kann mich keiner und wenn Du das Thema als sinnlos ansiehst obliegt Dir die Freiheit nicht daran teilnehmen zu müssen.

jo also da muss ich mich auch mal einmischen...

Kann mir mal einer sagen warum man nur sau dumme antworten bekommt wenn man mal was über tuning fragt?

"WAS MACHT ES FÜR EINEN SINN einen Sportauspuff zu montieren?"

Ich frage mich eher was es für einen Sinn macht so eine Frage zu stellen.....Ich verstehe nicht warum man nicht einfach auf solche Fragen antworten kann oder wenn man keine Ahnung oder Interesse an dem Thema hat einfach mal gar nix schreiben...

So jetzt zum thema.Also ich hab auch nen ATU ESD und die mk-racing Atrappe.Leider liegt das zeug noch bei mir in der Garage und noch nicht unterm benz...Ein kumpel hatte mal ne Atrappe unterm c180 und er hat gesagt,der Sound ist vor allem kerniger geworden und lauter natürlich...(grummeln inclusive).

naja ich freu mich auf jeden fall drauf

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 17:58

Endlich!

 

Vielen Dank für Deine Antwort!

Endlich spricht mir jemand aus der Seele!

Ich würde mich freuen, wenn Du bei weiteren Erfahrungen Dich meldest.

Nochmals vielen Dank!

jo also ich denke dass das zeug noch die kommende woche montiert wird und dann sag ich dir mal bescheid.....oder soundfile oder so....

mfg

PS: STUTTGART war viel schöner als BERLIN

Ein kleiner Dämpfer für die gute Stimmung hier :D

Schalldämpfer Attrappen bzw. Ersatzrohre oder sonstwas haben keine ABE bzw Tüvzulassung. Damit riskiert man schnell seinen Versicherungsschutz.

Um aus einem Mercedes guten Sound zu bekommen (zumindest war es an meinem W124 so) braucht man einen Fächerkrümmer, Sportkat und eine komplette Sportauspuffanlage.

Aber jeder Golf 2 mit Gruppe A Anlage ab Kat wird lauter sein.

Aber zwischen Sound und Krach (Lautstärke) gibt es in meinen Augen einen gewaltigen Unterschied. Laut kann jeder, doch gut klingen ?

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 17:38

Vollkommen richtig-Deine Bemerkung zum Versicherungsschutz.Jedoch muss bemerkt werden dass der Versicherungsschutz nur dann rechtlich entzogen werden kann wenn

die verbauten nicht eingetragenden Teile direkt zum Unfallhergehen beigetragen haben z.B. Reifen,Felgen,Motortuning.

Es ist ein Tanz auf Messersschneide-also gebe ich Dir absolut recht.

Zum Thema Sound. Ich möchte keine Calibra-Kirmes-Krachmaschine. Jedoch hört sich ein Mercedes 6Zylinder fast immer gut an.Ich möchte natürlich am liebsten V8-Sound....wer will das nicht.

Ich werde das mit der Vorschalldämpferatrappe ausprobieren. Kostenpunkt: 129,-€

Sollte es sich zu übel anhören, wird das Ding wieder demontiert und bei Ebay verscherbelt.

am 9. Juli 2006 um 18:32

Ich hoffe das dir der Versicherungsschutz irgendwie entzogen wird und das einige Tausend Euros kostet....Aussage ist Tanz auf Messersschneide.........

Ich habe für solch ein Unfug kein Verständnis aber zum Glück ist Man(n) mit 18 voll Haftbar..........

Leute die sich immer am Rande des Legalen befinden sollten keinen oder nur sehr Teuren Versicherungsschutz genießen damit solchen Leuten die sich richtig Verhalten Versicherungsermäßigung gibt......

Wie kann man nur jemanden Unglück wünschen? Das ist doch primitiv genau so wie der Zidane im Finale...

jo,sau unnötige bemerkung hier....

PS:Warum nicht FRANKREICH? es darf nicht sein!!!!!!!!

am 11. Juli 2006 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Ein kleiner Dämpfer für die gute Stimmung hier :D

Schalldämpfer Attrappen bzw. Ersatzrohre oder sonstwas haben keine ABE bzw Tüvzulassung. Damit riskiert man schnell seinen Versicherungsschutz.

Um aus einem Mercedes guten Sound zu bekommen (zumindest war es an meinem W124 so) braucht man einen Fächerkrümmer, Sportkat und eine komplette Sportauspuffanlage.

Aber jeder Golf 2 mit Gruppe A Anlage ab Kat wird lauter sein.

Aber zwischen Sound und Krach (Lautstärke) gibt es in meinen Augen einen gewaltigen Unterschied. Laut kann jeder, doch gut klingen ?

Es geht hier ja nicht darum um unbedingt lauter zu sein sondern darum einen besseren klang aus dem 6zylinder zu bekommen, die ganzen opel mit ihren 4 zylinder usw. (nix egen opel) Hören sich doch alle immer irgendwie gleich an.Ich versteh auch nicht wieso manche sich immer verpflichtet fühlen ihren gewissens senf hier zu posten anstatt auf die frage des erstellers einzugehen und gut... Klar ist das ein forum zur meinungsaustauschung usw. aber das ist einfach nur spam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen