ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Spaltmaß zwischen Kühlergrill und Stoßstange

Spaltmaß zwischen Kühlergrill und Stoßstange

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 28. Juli 2024 um 8:20

Kann man die Stoßstange oder den Kühlergrill bzw. den Sloßträger so justurien, dass der Krill und die Stoßstange bündig abschlißen? Bei meinem Zweit-Golf kann man nämlich dazwischen in den Motorraum schauen, der Spalt (gleichmäßig von links nach rechts ist so 2-Finger-breit.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Frage hab ich mir tatsächlich bei meinem Einser Cab auch schon gestellt.

Hinten ist die Stoßstange schön nah an der Karosse aber vorne passt gefühlt eine Faust dazwischen - obwohl der Übergang zur Radlaufverbreiterung perfekt sitzt.

Kann mir das kaum vorstellen - kann man dazu mal ein Foto sehen und um was für ein Modell geht es überhaupt?

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 18:11

Naja man kann zwischen Grill und Stoßstange, besonders unter den Scheinwerfern, in den Motorraum schauen wenn man davor steht. Ist ein ganz normaler Golf 2 (Manhatten)

Da fehlt aber auch glaube ich eine Dichtung.

Ist die Stoßstange original oder Zubehör?

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 19:51

Tja, frag mich mal was leichteres :D ich weiß nur, dass dunkle Blinker verbaut waren obwohl gelbe Serie sind. Das muss ja aber nichts mit der Stoßstange zu tun haben.

Kann man diese Dichtung irgendwo kaufen?

Aufgrund der Infos die du lieferst, rätseln wir überhaupt schon von welchen Stoßstangen du sprichst!? Es gibt die kleinen und die großen ab `90!

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 20:21

Kleine Stoßstange, BJ '88.

Wenn du sicher bist das die Stoßstange nicht verbogen ist, dann wäre die einzige Möglichkeit sie zu demontieren in dem du die 4 Schrauben löst, sie rausziehst und in dem rot gekennzeichneten bereich etwas unterlegst. Unterlegscheibe hinkleben etc, damit sie nach oben kommt. Verständlich?

Die Dichtung ist übrigens die Nr. 13 mit der TN 191 853 876 . Die kriegste aber nirgend mehr und die würde auch "Zwei Fingerbreit" nicht abdecken!

Stossstange
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Spaltmaß zwischen Kühlergrill und Stoßstange