ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportauspuff beim Diesel

Sportauspuff beim Diesel

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 19:19

Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Wochen einen Golf GTI/TDI geleistet. Natürlich wollte ich ihn noch ein bißchen aufwerten.

Was denkt ihr über eine z.B. Auspuffanlage von Remus bei einem Diesel?

Lohnt sich das oder rausgeschmissenes Geld?

Danke Ampelvernichter

Ähnliche Themen
20 Antworten

Rausgeschmissenes Geld, hinten kommt höchstens ein warmer Pfurz raus.

rausgeschmissenes geld...

einfach ein bissel blätter...ist jedes mal die selbe leider...

mfg

am 27. Juli 2007 um 7:44

wenn du ein bisschen sound aus deinem GTI-TDI holen willst dann mach dir ein Power-Rohr und einen Pils rein. Der dröhnt schon ziemlich heftig! Hab ich in meinem GTI-TDI auch drin. Auserdem hab ich noch ne Auspuff anlage von NAP (die Firma kenn ich selbst nicht) ich muss sagen das hört sich fürn Diesel schon ziemlich aggressiv und sportlich an...

am 27. Juli 2007 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Golf4TDI-GTI

wenn du ein bisschen sound aus deinem GTI-TDI holen willst dann mach dir ein Power-Rohr und einen Pils rein!

Ein Diesel wird lauter, wenn man Bier trinkt? :D

am 27. Juli 2007 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Kevin T.

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf4TDI-GTI

wenn du ein bisschen sound aus deinem GTI-TDI holen willst dann mach dir ein Power-Rohr und einen Pils rein!

Ein Diesel wird lauter, wenn man Bier trinkt? :D

 dies werde ich kommende woche direkt mal testen:D

 

ps: ein offener luftfilter pilz, ist beim tdi negativ in der motorleistung, da der wärmere luft ansaugt, was der tdi nicht wirklich mag

 

also nix offenes verbauen, es sei den man will wegen dem sound auf leistung verzichten

 

ansonsten sportpötte sind beim diesel eig. immer rausgeworfenes geld

am 27. Juli 2007 um 8:44

Da hat der gute danjan leider recht!

Einem Diesel einn schönen Klang zu verpassen ist leider sehr umständlich und teuer!

am 27. Juli 2007 um 8:46

666 Beiträge seit 4. April 2007

 

 

Ohoho Leute, ich hoffe das das kein schlechtes Omen ist!:D :D :D

am 30. Juli 2007 um 6:47

Also ich hab ne kaltluft zufuhr für meinen Filter.Weis aber nicht wirklich ob der was bringt...

am 30. Juli 2007 um 6:55

Die reicht nicht aus!

am 30. Juli 2007 um 7:15

@Threadersteller:

Kauf dir ruhig nen Auspuff! Jedem das Seine! Ich habe auch einen Bastuck unter meinem Diesel!

Und nen Offenen K&N hab ich ebenfalls drin.

Falls jetz wieder einer kommt, das ist nicht zugelassen, doch: ist sogar eingetragen.

am 30. Juli 2007 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

Falls jetz wieder einer kommt, das ist nicht zugelassen, doch: ist sogar eingetragen.

wie schon mehrfach hier angemerkt, spielt der zeitpunkt der Eintragung eine Rolle...

Es geht mittlerweile nicht mehr! Die ABEs und die entsprechenden Plaketten am ESD wurden von den Herstellern entsprechende geändert!

mfg

am 30. Juli 2007 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

@Threadersteller:

Kauf dir ruhig nen Auspuff! Jedem das Seine! Ich habe auch einen Bastuck unter meinem Diesel!

Und nen Offenen K&N hab ich ebenfalls drin.

Falls jetz wieder einer kommt, das ist nicht zugelassen, doch: ist sogar eingetragen.

 

Es ging nicht darum, zu

sagen, ob erlaubt ist, oder nicht, denn das stand nicht zu Debatte!

 

Die Frage war, ob es ratsam ist, und etwas bringt!

 

Fazit:

 

Wenns was positives bringen soll wirds richtig teuer!

am 30. Juli 2007 um 12:26

offener filter ist beim diesel wie schon oft gesagt alles andere als leistungsfördernd..;)

 

und sound kriegste mit dem pott nicht wirklich, naja probiers:D

am 30. Juli 2007 um 17:00

Probieren.........bringt eh nichts, habe ausser einem Leopard-Panzer noch nie einen Diesel gehört, der "gut klingt" und ich glaube das wird eine lange Weile noch so bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen