ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sportfahrwerk beim GT Sport komfortabel genug?

Sportfahrwerk beim GT Sport komfortabel genug?

Themenstarteram 26. September 2007 um 14:05

Ich liebäugele mit einem GT Sport. Nun gibt es das Gölfchen da ja nur mit Sportfahrwerk. Ich bin aber eher eine komfortorientierte Natur. Ist das Fahrwerk bretthart, oder kann man es aushalten? Keine Angst, ich bin kein Warmduscher. Allerdings komme ich so langsam in ein Alter, bei dem man eher reist statt rast.

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
23 Antworten

also ich hab den gt- ist eh das gleiche fahrwerk - ist nicht bretterhart - schön in kurven aber auch komfortabel z.b. auf der autobahn, muss man sich kurz dran gewöhnen- aber du wirst es nach kurzer zeit nicht mehr missen wollen- ist sehr guter kompromiss zwischen komfort und sport - hoff das hat geholfen

Hallo.

Bin gestern den GT mal zu Probe gefahren und fand ihn schon ganz schön hart. Bin auch am überlegen, ob ich ihn mir kaufe. Möchte ein wenig Komfort nicht missen.

Themenstarteram 26. September 2007 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von chaostaker

also ich hab den gt- ist eh das gleiche fahrwerk - ist nicht bretterhart - schön in kurven aber auch komfortabel z.b. auf der autobahn, muss man sich kurz dran gewöhnen- aber du wirst es nach kurzer zeit nicht mehr missen wollen- ist sehr guter kompromiss zwischen komfort und sport - hoff das hat geholfen

Ja, hat es. Danke. Ich finde, dass der GT optisch ne heiße Kiste ist. Wenn es mit dem fahrwerk passt, umso besser.

der gt ist komfortabel! grade mit 17" kein problem, erst der gti ist "hart"

Zitat:

Original geschrieben von rurapente 

Wenn es mit dem fahrwerk passt, umso besser.

 

Mach doch einfach eine Probefahrt - kein GT Sport in der Nähe ?

Wenns nur ums Fahrwerk geht  - dann fahr einen Sportline, gibt doch genug Gebrauchte.

 

abc findet es normal, xyz ist es zu hart - bringt doch nix ...

 

 

Zitat: der gt ist komfortabel! grade mit 17" kein problem, erst der gti ist "hart"

Hat der GT Sport mit 17" denn nicht dasselbe Fahrwerk wie der GTI? Ist der GT wirklich komfortabler?

Gruss,

flugge

der gt- gt sport hat das sportlinefahrwerk welches deutlich weicher ist als das vom gti,

es ist wirklick gut

wenn du ein komfortfanatiker oder übelste strasse hast würde ich bei 17" bleiben oder sogar einen normalen golf kaufen, aber sonst kein problem

Ich würde es so definieren: der GT sehr weit vom GTI aber kaum vom Comfortline entfernt.

bezüglich der Fahrwerkshärte.

Wenn Comfortline ok ist, dann ist GT auch ok,

aber wenn GT ok ist dann ist GTI noch lange nicht ok

Andreas

kann mann so fast sagen mann darf halt keinen 15" comfortline mit 18" gt vergleichen aber wenn beide 17" haben recht ähnlich

kann aus meiner erfahrung sagen, dass das fahrwerk deutlich härter ist als bspw. das eines golf4 highline.

am anfang war ich begeistert aber auch ein wenig skeptisch ob mir das nciht zu viel des guten ist. sportliche optik hin oder her, im endeffekt sitze ich drin und es muß mir vom komfort her gefallen.

im großen und ganzen bin ich auch zufrieden mit meiner gt sport wahl dennoch war der golf4 in vielen belangen komfortabler. das fahrgefühl ist aber mit dem golf5 wesentlich besser.

fazit: komforteinbußen habe ich schon festgestellt, die waren aber langfristig in einem verhältnis, an das ich mich gut gewöhnen konnte. mittlerweile überwiegt auch definitiv der faktor fahrspaß, denn im vergleich dazu ist sind die komforteinbußen eher gering und auch gering zu bewerten.

sinnvoll ist es natürlich viel ps zu haben um die sportlichen eigenschaften eines sportfahrwerks auch nutzen zu können

Zitat:

Original geschrieben von mkw

Ich würde es so definieren: der GT sehr weit vom GTI aber kaum vom Comfortline entfernt.

bezüglich der Fahrwerkshärte.

Wenn Comfortline ok ist, dann ist GT auch ok,

aber wenn GT ok ist dann ist GTI noch lange nicht ok

Andreas

Hört hört .......

Bist Du denn schon mal GT oder/und GTI gefahren ... oder wenigstens mal Comfortline ?

Ich würde dass GT Fahrwerk sicher nicht mit dem des GTI vergleichen wollen, zumindest nicht in Sache Härte, aber es ist jawohl deutlich härter als das des Comfortline ..... :confused:

Antares

 

Zustimmung Antares. Fahrwerk passt aus meiner Sicht super zum GT-Sport.

Vorher hatte ich einen Sportline. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es etwas härter ist. Vielleicht täusche ich mich da auch, da der Wagen super neu ist. Ggf. habe ich beim alten Sportline das Gefühl dafür verloren. Weis nicht.

Aber die Abstimmung ist einfach nur gut.

 

Gruß Schrotti

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Zitat:

Original geschrieben von mkw

 

Ich würde es so definieren: der GT sehr weit vom GTI aber kaum vom Comfortline entfernt.

bezüglich der Fahrwerkshärte.

Wenn Comfortline ok ist, dann ist GT auch ok,

aber wenn GT ok ist dann ist GTI noch lange nicht ok

 

Andreas

 

 

Hört hört .......

 

Bist Du denn schon mal GT oder/und GTI gefahren ... oder wenigstens mal Comfortline ?

Ich würde dass GT Fahrwerk sicher nicht mit dem des GTI vergleichen wollen, zumindest nicht in Sache Härte, aber es ist jawohl deutlich härter als das des Comfortline ..... :confused:

 

Antares

 

da schreibt wohl wieder einer der kein plan hat :D

 

100% zustimmung schrotti&antares.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sportfahrwerk beim GT Sport komfortabel genug?