ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches KFZ bis 20.000

Sportliches KFZ bis 20.000

Themenstarteram 7. März 2018 um 16:40

Moin Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem sportlichen KFZ für 15. bis 20.000€.

Sollte eine Limusine oder Coupe / Hatchback sein.

Unterhalt möglichst nicht über 400€ (Sprit,Versicherung[SF7,Teilkasko],Wartung).

Könnt ihr da was empfehlen, was modern und sportlich ist?

Beste Antwort im Thema

Schon wieder?:

https://www.motor-talk.de/.../...to-fuer-jungen-mann-t6246041.html?...

Da lag dein Budget allerdings noch bei 25.000 bis 30.000 Euro. Ist gerade mal 1,5 Monate her.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Schon wieder?:

https://www.motor-talk.de/.../...to-fuer-jungen-mann-t6246041.html?...

Da lag dein Budget allerdings noch bei 25.000 bis 30.000 Euro. Ist gerade mal 1,5 Monate her.

Themenstarteram 8. März 2018 um 14:51

Schon wieder, da in dem genannten Thread nur unnötige Kommentare abgegeben wurden und es zum Ende hin ein einziges Diskutiere über, ob ein 18-20 jähriger so ein KFZ haben sollte, war.

Deshalb ein neuer Thread mit der Hoffnung auf objektive, sinnvolle und freundliche Kommentare.

Budget ist eigentlich gleich geblieben. Bei +5000 wird dann halt noch ein zwei Monate länger gespart ;)

10.000 Euro weniger Budget nennst Du "eigentlich gleichgeblieben"?

Für eine auf dein Budget abgestimmte Beratung ist das aber ne Menge Kohle.

Deine Teilnahme in dem anderen Thread hast Du ja ab hier eingestellt, obwohl ein konkretes Modell im Raume stand:

https://www.motor-talk.de/.../...to-fuer-jungen-mann-t6246041.html?...

Wie wäre es mit einem Opel Astra J GTC 1.6 Turbo?

Vielleicht so einer?

mit 19 Jahren würde ich meine 15-20000€ nicht in ein Auto stecken. Schau dass du erst mal Geld auf die hohe Kante bringst. Ich sage dir das aus Erfahrung. Ich habe mit Anfang 20 auch mein ganzes Geld in Autos gesteckt. Ich musste sogar für Autos bezahlen, lange nachdem ich sie nicht mehr hatte, weil ich immer wieder etwas neues wollte, oft auf Pump. Meine 30er habe ich mit Schulden abzahlen verbracht.

Klar liebe ich Autos auch heute noch, aber ich bin jetzt 45 und kann es mir finanziell eher leisten als mit 20, da Familie und Kinder schon da sind, Haus so gut wie abbezahlt ist und ein gutes Einkommen vorhanden ist.

Wie sicher und wie hoch ist dein Einkommen? Reflektiere mal darüber.

Dies hier ist ein Autoforum und kein Forum für die Lebensberatung. Inzwischen entgleist jeder 2. Thread zu irgendwelchen Glaubensdiskussionen. Könnt ihr das nicht endlich mal sein lassen? Dann muss man auch kein neues Thema eröffnen, weil das alte zugespamt wurde. Der TE möchte ein Auto und um die Frage welches (nicht ob es sinnvoll ist) geht es hier. Das forum wird echt teilweise unbrauchbar.

 

@xSkywise hast du eventuell ein wenig mehr Informationen? Front- Heck- oder Allradantrieb? Jahresfshrleistung und Fahrprofil? Must have extras? Bevorzugte / ausgeschlossene Marken? Noch ein Tipp für das Forum: einfach Kommentare wie den über meinem überlesen und nicht drauf eingehen. Dann bekommt man in dem forum doch noch ganz gute Hilfe zum Thema.

Zitat:

@xSkywise schrieb am 7. März 2018 um 17:40:52 Uhr:

Moin Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem sportlichen KFZ für 15. bis 20.000€.

Sollte eine Limusine oder Coupe / Hatchback sein.

Unterhalt möglichst nicht über 400€ (Sprit,Versicherung[SF7,Teilkasko],Wartung).

Könnt ihr da was empfehlen, was modern und sportlich ist?

Mit so einer Anfage kann man dir nicht viel weiterhelfen. Bezüglich der Unterhaltskosten wäre es schon mal essentiell zu wissen, wie viel du fährst? Bei 5000 km kannst du dir für die Kosten nen großen V8 vor die Tür stellen....bei 20.000 pro Jahr gerade mal ein UP Diesel.

Und was ist sportlich? Schnell geradeaus oder auch sportliches Fahrverhalten in der Kurve?

Was für Autos gefallen dir denn? Hast du schon mal bei Mobile geschaut? Wir können dir jetzt 358 Modelle vorschlagen, aber das macht wenig Sinn.

Zitat:

@A346 schrieb am 7. März 2018 um 18:05:20 Uhr:

Schon wieder?:

https://www.motor-talk.de/.../...to-fuer-jungen-mann-t6246041.html?...

Da lag dein Budget allerdings noch bei 25.000 bis 30.000 Euro. Ist gerade mal 1,5 Monate her.

[Provokation durch Moderator entfernt]

@topic: kannst du evtl. noch auf den Marktstart vom Focus 2018 warten? Dann sollte es den alten im Abverkauf geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches KFZ bis 20.000