ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sportsitze vs. Seriensitz

Sportsitze vs. Seriensitz

Themenstarteram 10. April 2005 um 16:05

Wer von Euch hat Erfahrungen diesbzgl.?

Lohnen sich die Sportsitze? Wie sieht es mit dme Komfort aus?

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 10. April 2005 um 17:01

Ich persönlich finde die Sportsitze viel komfortabler, man hat den besseren Halt. Dies ist besser für den Rücken und die Häuftgelenke. Für beleibte Personen würde ich allerdings eher die Seriensitze empfehlen, andernfalls haben sie zu wenig Platz in den Sportsitzen.

Sportsitze sin komfortabler, aber die Seriensitze tuns locker wenn man nicht gerade jeden Tag 300 km fährt. Also das Geld kann man sich sparen, außer man hat genügend ;-)

Hab meinen 320D als Tageszulassung beim Händler gekauft - hab ihn daher nicht 100 % nach Wunsch ausstatten können.

Sportpaket war leider nicht dabei, d.h. auch keine Sportsitze!

Ich persönlich bin ein großer Fan von Sportsitzen - sie bieten einfach mehr Seitenhalt und haben idR eine Länger Sitzfläche was v.a. für grosse Personen mehr Komfort bietet.

Bin deshalb am Überlegen ob ich die Sportsitze nachrüsten soll, befürchte aber dass dies ziemlich teuer ist.

Sollte jemand von euch Sportsitze haben die er (z.B. wegen Umrüstung) nicht mehr braucht, bitte unbedingt bei mir melden, hätte auf jeden Fall Interesse!

Weiß jemand von euch vielleicht wie es aussieht, wenn ich mir meine Seriensitze vom Sattler mit Leder überziehe? Kann ich da z.B. die Seitenwangen auch noch zusätzlich verstärken??

Danke für eure Hilfe!

lg, Benny

@ bmw320de90

und wo sind deine pics ???? :D

stell doch mal ein !!!!

Hab leider noch keine gemacht!

Werd aber nach einer ordentlichen Grundreingigung nächstes Wochenende ein paar Pics machen und euch mein neues Wagerl vorstellen ...

lg, Benny

Themenstarteram 10. April 2005 um 18:13

sind man da nicht ein wenig eingezwängt?

empfiehlt sich zu den sportsitzen auch die lordosenstütze oder ist die dann überflüssig?

wenn schon sportsitze, dann auf jeden fall lordosenstütze, ist echt prima zum sitzen, weil du damit gerade sitzt.

Im e36 und e46 waren die Sportsitze immer mit Abstand der bessere Sitz. Im e90 hab ich gestern beides intensiv probegesessen.

Ich finde die Sportsitze durch die Verstellbarkeit und die gute Oberschenkelauflage (bin 192cm) sehr gut. Der Seriensitz ist auch komfortabel und er scheint auch guten Seitenhalt zu bieten. Aber die Oberschenkelauflage ist nicht so gut.

Ich würde daher immer den Sportsitz bestellen. :)

Hatte in meinem 1. BMW (318ti compact) auch Sportsitze drin, welche mir jedesmal die reinste

Freude bereiteten - was ich auch super an denen fand, war die Sitzauflagen-Vergrößerung, insbesondere bei längeren Fahrten äußerst angenehm!! :D

Mein 320d touring hatte die normalen Sitze drin, die

fand ich zwar nicht richtig schlecht, aber eben kein

Vergleich zu den Sportsitzen im Compact, vor allem

machten sich die Seriensitze bei meiner langen Urlaubsfahrt nach DK negativ bemerkbar - nach einer gewissen Zeit spürte man irgendwie keinen richtigen Halt mehr, was dann zu außerplanmäßigen Stopp´s führte! ;)

Deswegen spendierte ich mir bei meinem 120d wieder die Sportsitze inkl. Lordosenstütze - sind ja die gleichen wie im 3er!! :D

am 10. April 2005 um 20:16

Für größer gewachsene Personen sind die Sportsitze ein Muss:

Durch die Sitzneigungsverstellung inkl. der Verlängerung der Oberschenkelauflage liegen die Oberschenkel auch bei stärker angewinkelten Beinen auf dem Sitz auf. Das Sitzgefühl ist dadurch fantastisch und auch auf längeren Streckne tritt kaum eine Ermüdung auf. Dies konnte ich bei einer längeren Probefahrt im E90 mit Sportsitzen selbst feststellen.

Mein (ich bin übrigens 2,02m groß) aktueller E46 Compact hat leider keine Sportsitze (habe sie mir damals gespart), meinen E90 habe ich mir jedoch nun damit bestellt.

Grüße,

"Steve"

sportsitze mit lordosenstütze sind echt das optimum und ich will die auch nicht mehr missen!

am 10. April 2005 um 20:30

Dem kann ich mich nur anschliessen, habe auch Sportsitze mit Lordosenstütze bestellt.

hatte beim Probesitzen den Eindruck, dass die Sitzfläche der Sportsitze härter ist, als die Seriensitze.

Bin ich der Einzige, der das so empfindet?

@matze@328i: Ich hatte ja bei meinen beiden

E46 1x den normalen Sitz und beim 1. die Sportsitze

drin - es ist richtig, dass der Bezug bei den Sportsitzen irgendwie härter ausfällt als bei den Normalos - ist mir auch beim neuen 1er & 3er so vorgekommen, find´s aber echt angenehm, da man eine bessere Unterstützung für den Körper erhält! :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen