ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Sprachbedienung POLO GTI

Sprachbedienung POLO GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 4:31

Ich habe mir einen Polo GTI bestellt. Ausstattungsmäßig habe ich alles drin, u.a. auch die Sprachbedienung. In den Testvideos ist mir aufgefallen, dass die Sprachbedienung immer mit den Worten „Hallo Volkswagen“ gestartet wurde. Meine Frage ist nun folgende: Kann ich diese Starworte / Aktivierungsworte auch ändern? Zum Beispiel in „Hallo Polo“ oder „Hallo GTI“?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PaBeJo89 schrieb am 12. Dezember 2019 um 20:14:15 Uhr:

Und dann zeigt er dir die Route nach Hause an?

Nee, dann startet die Gattin den Motor. *wegduck*

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Du kannst Deine Ansagen auch ganz ohne Begrüßungsworte starten.

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 7:47

Dann erkennt er es auch wenn ich zb einfach nur sage: „Navigiere mich nach München“?

Das wohl nicht. Aber mithilfe des Knopfes am Lenkrad funktioniert das dann genau so, wie gewünscht.

Lohnt sich die Sprachsteuerung? Als ich meinen bestellt habe, gab es die nicht... ich könnte die aber wohl jetzt freischalten lassen... kostet natürlich... ;)

Ist nur die Frage ob sich das lohnt?! Erfahrungswerte wären mal interessant :) Danke!

 

Mit freundlichen Grüßen

Das Hin und Her schalten von Radio zur SD Karte oder USB funktioniert ganz gut, wird verstanden und ist praktisch. Naviadressen und Ansagen zum Radiosender funktionieren zu ca. 90%.

Es kann mitunter auch nervig sein, wenn nach dem 5. Mal der Ort oder Radiosender nicht verstanden wird.

Dann kommen Ansagen wie: Bitte sprechen sie lauter, bitte sprechen Sie leiser oder die Hintergrundgeräusche sind zu laut.

Titel

Die beste Sprachbedienung findet man bei Mercedes, das ist schon künstliche Intelligenz. :cool: Ich glaube die von VW wird von der Telekom entwickelt, kann also einigen Jahre dauern bis diese auch Intelligent wird...:D

Ich benutze die Sprachbedienung hauptsächlich zum Telefonieren. Da ich häufig vom Auto aus Anrufe tätige, ist das eine sichere und komfortable Methode. Einfach den Lenkradknopf drücken, nach dem Signalton "anrufen bei......." sagen und dann einen Kontakt aus der Vorschlagliste nennen.

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 18:38

Kann der Polo auch auf Sprachbefehl die Temperatur erhöhen? Hab ich vor kurzem im neuen 3er gesehen. Der hat sogar erkannt ob der Fahrer oder der Beifahrer den Befehl gegeben hat und hat automatisch die Temperatur erhöht von wo der Befehl kam

Zitat:

@PaBeJo89 schrieb am 11. Dezember 2019 um 19:38:36 Uhr:

Kann der Polo auch auf Sprachbefehl die Temperatur erhöhen? Hab ich vor kurzem im neuen 3er gesehen. Der hat sogar erkannt ob der Fahrer oder der Beifahrer den Befehl gegeben hat und hat automatisch die Temperatur erhöht von wo der Befehl kam

Kann er nicht.

 

Ich nutze am meisten den Befehl "Fahr mich nach Hause"

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 19:14

Und dann zeigt er dir die Route nach Hause an?

Zitat:

@PaBeJo89 schrieb am 12. Dezember 2019 um 20:14:15 Uhr:

Und dann zeigt er dir die Route nach Hause an?

Nee, dann startet die Gattin den Motor. *wegduck*

Zitat:

@PaBeJo89 schrieb am 12. Dezember 2019 um 20:14:15 Uhr:

Und dann zeigt er dir die Route nach Hause an?

Dann wird die Navigation nach Hause gestartet.......

Ich hole den Beitrag aus den Tiefen des Forums wieder hoch.

Die Sprachbedienung gibt es jetzt

"für unbefristet statt 269,00 € nur 219,00 € inkl. MwSt. – nur bis 13.03.2024"

Wer verwendet diese auch seit längerem, und wie sind die Erfahrungswerte? Geld zum Wegwerfen?

Historisch gesehen stand die Funktion vor langer Zeit für 108 € im Angebot. Wie seht Ihr die 219 €, eher überteuert?

Demnächst aktiviere ich wieder das WE Connect Plus um meine Updates zu bekommen (MIB 3). Deswegen hat mich diese Meldung von VW neugierig gemacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen