ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Spreizschloss HA Bremse richtig?

Spreizschloss HA Bremse richtig?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 14:56

Hallo in die Runde,

Ich habe heute mein Spreizschloß und das kurze Seilstück ersetzt. Leider ist nun der Seilzug als Ganzes länger als vorher und ich weiß gar nicht warum. Zieht natürlich auch gar nicht mehr an. Ist das Spreizschloß an sich richtig rum drin? Sonst noch Ideen?

Das Klickding ist richtig eingestellt, daran liegt es nicht.

1
2
3
+3
Ähnliche Themen
7 Antworten

Kann es sein, dass das Seil noch ein in Montagestellung ist?

Mit einem Diagnosegerät Kalibrierung durchgeführt?

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 17:30

Stimmt, hatte die Bremse mit dem Diagnosegerät in den Wartungsmodus versetzt und nach der Montage normal am Handbremsknopf gedrückt. Hab jetzt kalibriert, wusste nicht, dass es dafür ein Menü gibt. Nun geht es. Dankeschön!

@escalator

Hast du ein Baumstamm genutzt um das Fahrzeug zu sichern?

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 19:19

Das war „nur“ die Notsicherung, falls der Rangierwagenheber absackt.

Für meine Unterstellböcke finde ich keinen Ansatzpunkt.

Das habe ich mir gedacht, ich finde auch keine Ansetzpunkte für ein Unterstellbock, wäre auch eine Notlösung für mich.

Ich hab an Kanthölzer gedacht aber der Baumstamm ist auch eine Lösung ??

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 20:16

Holz ist Holz, der Stamm lag gerade da und hat perfekt unter den Federteller gepasst. Zusätzlich habe ich mit den Vorderrädern am Bordstein gestanden, so dass die Kiste nicht vor rollen kann. Um das blöde Zahnrad zu drehen, muss man ja auch mal auf N schalten um erstens das Loch in der Scheibe entsprechend auszurichten, und um zu schauen, wann es denn fest ist, also die Trommel anzieht.

Das ist nämlich das ganze, Fahrzeug N ohne angezogene Handbremse ;) Wenn das Fahrzueg einmal in Schwumg kommt, aber du hast ja an alles gedacht ;)

Dann soll es erstmal gewesen sein, schönes Sonniges Wochenende dir und dem Forum ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen