ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Spritsparen und Ihre Folgen

Spritsparen und Ihre Folgen

Themenstarteram 17. März 2008 um 7:24

Moin,

ich wollte auf diesem Wege mal einen Apell an die Tankreservefahrer loswerden :D

Aus mir unbekannten Gründen blinkte schon am WE meine Tankuhr, obwohl sie vorher nicht einfach mal nur an ging und meines Erachtens noch genügend Sprit hätte drin sein sollen.

Naja, heute morgen losgefahren und so Spritsparend wie nur möglich gefahren ( selbst von LKW überholen lassen, weil ich im LKW Schatten gefahren bin.

Naja, in einer doch ziemlich beschissenen Kurve (40er Schild) hab ich es wohl drauf angelegt und wollte im 5ten Gang durch. Mein Auto aber nicht :(

Hab nen schicken 270°er hingelegt mit Verlust dirverser Anbauteilen :D

(Bin vorne rechts in die Leitplanke)

Ich schiebs mal auf die grottenschlechten Winterreifen ( mit den 215/45 wäre es nicht passiert ).

An der Tanke hätt ich den Wagen an liebsten noch klein gehauen, es gingen gerade mal 54 Liter rein, also hat mich die Tankuhr böse verarscht.

Und was ist die Moral von der Geschicht ?

Tanke früh, sonst ärgerst Dich.

So kann Sparen nach hinten losgehen. Zur Info, ich tanke an der Betriebstankstellew, wo es im Schnitt 7-10 Cent günstiger ist.

 

Hat jemand zufällig noch folgende Teile auf "Lager" ?

Beifahrer Scheinwerfer Facelift, Motorhaube, OPC Kühlergrill ?

Vielleicht noch ne Stoßstange, da bin ich mir nicht sicher, ob die gerettet werden kann.

Verzogen is er leider auch noch, leckt aber nicht, also hoff ich mal, daß der Kühler auch drin bleibt.

 

Naja, dann schauen wir mal.....

 

cu frosti

Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 17. März 2008 um 7:29

bild2 

oh man frosti, das ist übel!!

ich sende dir mal hiermit meine Beileidsbekundungen^^

Kris

Themenstarteram 17. März 2008 um 8:10

naja, ich häng ja nicht wie andere an meinem wagen, von daher "shit happens".

eigene dummheit eben.

 

mir hat die sportfront schon immer gefallen und ausgerechnet die stossstange hats wohl überlebt, alles andere is putt.

 

cu frosti

Helfen kann ich dir leider nicht, aber trotzdem ne schöne Sch...

Sollte aber relativ günstig zu reparieren sein.

meiner wird wohl demnächst auch mal zum lackierer gehn^^ Meine Frau hat beim ausparken nen Stein übersehn...aber is halb so wild, hab mir da auch nur gedacht: Shit happens, was solls, passiert halt. Sooooo wichtig is mir meine Auto nun auch nicht daß ich anfang zu heulen. Bleibt halt nen Gebrauchsgegenstand und das sieht man ihm mittlerweile (LEIDER) an!!

Kris

am 17. März 2008 um 8:46

Oh Frosti.... Das ist aber echt nach hinten los.. Tut mir echt Leid.. Die Tankanzeige ist echt ein Frühmelder. Wenn meine leuchtet kann ich bestimmt noch 150km fahren und wenn sie blinkt knapp 100. Aber lieber zu früh wie zu Spät, wie bei manchen Amerikanern z.B. Chrysler Voyager wo die Anzeige leuchtet und gleichzeitig wegen Spritmangel der Motor aus geht. Man muss es halt nur wissen wieviel man wirklich noch ungefähr drin hat. Was hast du denn für eine Farbe an deinem Auto, Farbcode oder so. Dann schau ich mal ob ich beim surfen irgenwas finde das du gebrauchen kannst. Den Grill wirst du günstig warscheinlich nur in der ebucht finden ebenso den Scheinwerfer oder motoso.de vllt.

Gruß

Stardust

Themenstarteram 17. März 2008 um 9:17

naja, ich fahr den wagen lang genug, als dass ich die tankuhr in etwa einschätzen kann.

ich tank immer rechtzeitig, nur diesmal war der zeiger noch soweit oben und hatte erst gar nicht normal aufgeleuchtet, sondern gleich direkt geblinkt.

ich dachte der pendelt sich ein, hat er aber nicht. wenns blinkt hat man normalerweise noch 50km. die hab ich in etwa zur arbeit und dann waren grob meistens noch 3 liter drin, aber diesmal hatte er schon am WE geblinkt und da bekomm ich halt ein schreikrampf, wenn ich seh, daß dann nur 54 liter reingehen und ich deswegen so nen mist baue.

 

farbcode weiß ich nicht mehr genau, Z369 oder sowas, dschungelgrün (bäh).wo steht der nochmal genau ? beifahrertür oder motorraum ?

opc grill und scheini wirds wohl bei ebay geben, motorhaube wird schon etwas kniffliger weil sperrgut :(

 

cu frosti

hey frosti!

das tut mir auchleid :( aber wenigstens ist dir nix passiert! weiß nicht wo du wohnst aber im bereich düsseldorf hab ich nen bekannten mit ner Spedition da wäre zumindest der Transport günstig.... musst halt mal bei ebay suchen und die ganzen schrottis abtelefonieren wird schon gut gehen keep :-)ing

MfG Flo

am 17. März 2008 um 12:02

hi.

ist echt dumm gelaufen.

aber wie dreht man sich, wenn man im 5ten durch ne 40-Kurve fährt ??

wars glatt? naß ??

mfg

florian

am 17. März 2008 um 12:23

Hi frosti , mein Beileid .Schöner Mist und die Kosten wieder , hast du eigentlich die Polizei geholt wegen der Planke . MfG Andre

Hi Frosti

Erstmal herzliches Beileid, aber ich habe da doch nochmal zwei Fragen:

1. was hat Sprit sparen mit spät tanken zu tun? Da spart man doch nix. Unter Sprit sparen verstehe ich eine entsprechend sparsame Fahrweise...

2. was hat der leere Tank damit zu tun, dass Du Dich in'ner Kurve gedreht hast? War er "zu leicht" oder isser wegen Spritmangel ausgegangen? Oder hast Du nur den falschen Threadtitel gewählt und meintest eigentlich "Reifensparen"? So,wie Du das beschreibst, verstehe ich das einfach nicht.

Dennoch - viel Glück bei der Teilesuche!

 

Viele Grüße

Marco

Themenstarteram 17. März 2008 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von kohle81

hi.

ist echt dumm gelaufen.

aber wie dreht man sich, wenn man im 5ten durch ne 40-Kurve fährt ??

wars glatt? naß ??

 

mfg

florian

naß :( und der fahrbahnbelag ist extrem eklig dort.

 

zum sachverhalt: ich wollte spritsparen indem ich nicht wie man sollte vor der kurve vom gas geht und nach der kurve wieder gas gibt, weil danach auch wieder eine kurve kommt. also wollte ich nicht bremsen, damit ich nicht wieder beschleunigen musste, war halt dumm. das heck kam rum und bevor ich groß reagieren konnte, war die front auch schon in der planke.

zur polizei sag ich jetzt besser mal nix, war froh, daß ich später nochmal hingefahren bin und mein kennzeichen gefunden hab, welches ich erst an der tanke bemerkt hatte, daß es fehlte :(

die leitplanke hat dort schon so viele einschüsse, da würde ich nichtmal sehen, wo ich drin war. kaputt gemacht hab ich sie jedenfalls nicht, ich glaub, nichtmal verbogen *aufschulterklopf*

 

cu frosti

 

Tut mir leid für DIch frosti.

Was für Reifen hast Du denn drauf? SInd die Stossdämpfer vielleicht schon im Eimer? Bis mein Vectra hinten weggeht, dauerts wirklich sehr lange. Da muss ich schon mit aller Gewalt fahren damit das passiert.

ciao

am 17. März 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Zitat:

Original geschrieben von kohle81

hi.

ist echt dumm gelaufen.

aber wie dreht man sich, wenn man im 5ten durch ne 40-Kurve fährt ??

wars glatt? naß ??

mfg

florian

naß :( und der fahrbahnbelag ist extrem eklig dort.

zum sachverhalt: ich wollte spritsparen indem ich nicht wie man sollte vor der kurve vom gas geht und nach der kurve wieder gas gibt, weil danach auch wieder eine kurve kommt. also wollte ich nicht bremsen, damit ich nicht wieder beschleunigen musste, war halt dumm. das heck kam rum und bevor ich groß reagieren konnte, war die front auch schon in der planke.

zur polizei sag ich jetzt besser mal nix, war froh, daß ich später nochmal hingefahren bin und mein kennzeichen gefunden hab, welches ich erst an der tanke bemerkt hatte, daß es fehlte :(

die leitplanke hat dort schon so viele einschüsse, da würde ich nichtmal sehen, wo ich drin war. kaputt gemacht hab ich sie jedenfalls nicht, ich glaub, nichtmal verbogen *aufschulterklopf*

cu frosti

Naja da hast ja Schwein gehabt, wenn das einer gesehen hätte und dein Kennzeichen lag noch da, kann sowas teuer werden . Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Spritsparen und Ihre Folgen