ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. spritverbrauch bei 200 km/h

spritverbrauch bei 200 km/h

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 19. April 2011 um 20:14

Hallo! ich will mir einen e320T 4matik baujahr 1998-2001 kaufen. bin öfter von ösiland nach berlin unterwegs und hätte gerne gewust wieviel das teil dabei verbraucht und was für eine drehzahl er bei 200 hat. will mir eine gasanlage einbauen lassen. kann mir jemand helfen

Lg bine

Beste Antwort im Thema

Mein 500er W212 braucht bei 200 km/h auch nur 8 Liter .... auf 40 Kilometer :D :D

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

200KMH wirst du auf der Strecke nicht fahren können.

Erstens Geschwindigkeitsbeschränkungen, zweitens zu viel Verkehr. 

am 19. April 2011 um 20:45

Rechne mal mit min. 20l.

Aber wenn du schnell fahren willst kauf lieber nen Bmw,der liegt um einiges besser auf der Straße bei den Geschwindigkeiten.

Hallo Bine,

 

wieviel er dreht kann ich Dir gerade nicht genau sagen, aber ich denke mal zw. 3500 - 4000 U/min. Der Verbrauch pendelt so zwischen 11,5-12,5 Liter bei der Geschwindigkeit (der Allrad braucht 0,5-1,0 Liter mehr :-( ).

 

Gruß,

Frank

Mein R6 E320 aus 1995 nimmt sich 14L Bei Tempomat 210km/h bei 3400RPM. Ich habe das 5-Gang Automatikgetriebe und fahre im S(tandart)-Fahrprogramm. Vor Allem in Verbindung mit dem Avantgarde-Fahrwerk liegt der Wagen wirklich satt auf der Straße. Dann brauchst du dir keinen BMW kaufen. ICh fuhr selbst schon den E38 735iA mit Servotronic und empfinde den W210 als komfortabler bei solch hohen Geschwindigkeiten...

Hallo,

also eure Verbräuche bei 200 Km/h kann ich nicht nachvollziehen.

Sorry, nichts für ungut aber bei der Geschwindigkeit nimmt jeder 210 Benziner mehr - egal ob E 200 oder E 430.

Es grüsst der Ö.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

200KMH wirst du auf der Strecke nicht fahren können.

Erstens Geschwindigkeitsbeschränkungen, zweitens zu viel Verkehr. 

Je nachdem wo er fährt, auf der A9 gibt es so gut wie gar keine Geschwindigkeitsbeschränkungen mehr, wenn dann nur abschnittsweise in der Nähe von Städten und wenn man nicht gerade im Berufsverkehr im Raum München oder Nürnberg landet, kann man auch ziemlich gut durch"brettern".

Ich komme bei Tempomat 160 km/h und hin und wieder bis 210 km/h, wenn es der Verkehrsfluss erfordert, auf ca. 10,6L Verbrauch.

Ich habe auch den W210 mit R6 und der Verbraucht auch so mit 200km/h um 14-15.

MfG

Wie bei allen Threats wo es um den Spritverbauch geht, gehen die Meinungen/Angaben weit auseinander, aber alle Angaben sind bestimmt auch richtig, da ja jeder ein anderes Fahrverhalten an den Tag legt. Das kann man ja auch schön bei www.spritmonitor.de sehen! Also liegt die Wahrheit irgendwo zwischen 10-25 Liter :confused:

 

Gruß,

Frank

Es geht ja nicht um einen Durchschnittsverbrauch.

Die Frage war, wieviel die Kiste bei konstant 200 Sachen verbraucht.

Und da liegen wir meiner bescheidenen Meinung nach sicher bei 17-20 Litern.

Ich möchte mal den W210 Benziner sehen, der da nur 12-13,5 Liter nimmt...

Tiefergelgt und mit einer 105er Stahlbereifung mit zusätzlichem Superduperspartuningkit vielleicht...

am 20. April 2011 um 13:01

Ich schätze einen W210 E 320 bei Tempo 200 mit ca 16-17 Litern ein.

Das impliziert aber die Fahr mit dem Tempomaten.

Bei permanentem hochbeschleunigen und abbremsen kann man sicherlich gerne 5-6 Liter dazurechnen.

Selbst mein E 220 W124 frisst bei Tempo 200 etwa 12 Liter. Was an und für sich garkein so schlechter Wert ist.

Zitat:

Original geschrieben von OS777

Es geht ja nicht um einen Durchschnittsverbrauch.

Die Frage war, wieviel die Kiste bei konstant 200 Sachen verbraucht.

Und da liegen wir meiner bescheidenen Meinung nach sicher bei 17-20 Litern.

Ich möchte mal den W210 Benziner sehen, der da nur 12-13,5 Liter nimmt...

Tiefergelgt und mit einer 105er Stahlbereifung mit zusätzlichem Superduperspartuningkit vielleicht...

Hallo OS777,

da liegst Du etwas zu hoch. 16 Liter sind es bei konstant 200km/h, ebenso beim 430er. Siehe hier:

http://www.db-forum.de/.../...auchskurven-e-klasse-baureihe-210-a.html

Grüße Dirk

Ich brauche mit dem AMG auf langen AB Fahrten zwischen 12,5 und 15 Litern bei folgenden Parametern:

- auf freien Strecken meist zwischen 200 und 220 km/h

- gelegentlich auch mal mehr, wenn irgendein Diesel zudringlich werden will

- Einhaltung der vorgeschriebenen Begrenzungen in Baustellen und sonst auch

Was wirklich einen Unterschied macht ist die Verkehrsdichte - also ständiges Abbremsen und wieder Hochbeschleunigen macht den Unterschied obs nun 12,5 oder 15 Liter sind.

Aktuelles Beispiel vom letzten Sonntag: 400 km A3 von Nbg nach Köln: Fahrzeit 2:40 h, 14,1 l/100km

Der 430er wird sicher ein wenig höher liegen, da er bei 200 sicher schon etwas höher dreht und evtl. die Vollastanreicherung schon beginnt.

ghm

Ähm, ich dachte immer, daß der V8 im AMG höher dreht als im 430. Irre ich mich?

Die 12,5 Liter kann ich unter diesen Bedingungen jedenfalls nicht glauben. Sind schon lt. Mercedes unmöglich beim V8. Oder sind 50% der Strecke Baustellen? Dann klappts. ;-) (Sagt einer, der seinen V8 minimal mit kurz über 8 Litern fuhr. Aber 200km/h erfordern nunmal die Überwindung eines gewissen Windwiderstands.)

Grüße Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. spritverbrauch bei 200 km/h