ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Spurdaten / Achsvermessungsdaten CADDY 3 2K Bj.2006 BSX Motor CNG 2.0 Liter

Spurdaten / Achsvermessungsdaten CADDY 3 2K Bj.2006 BSX Motor CNG 2.0 Liter

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. April 2024 um 12:04

Hallo,

ich möchte gerne die Spur meines Caddy (Herstellernummer: 0603 und Schlüsselnummer: AGM) selbst einstellen, da die Vorderreifen sich auf der Innenseite abfahren. Ich verfüge über eine Achsvermessungsanlage (Privatperson), habe jedoch keine Daten für das Fahrzeug bezüglich der Sollwerte.

Vielleicht ist jemand so freundlich und kann ein Bild seines Achsvermessungsdatenblatts machen und hier hochladen.

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Diese Daten findest du in Erwin zu deinem Fahrzeug

Vermutlich wirst du mit den sich innen abfahrenden Reifen leben müssen. Das ist eine Caddy-Krankheit, gegen die leider kein Kraut gewachsen zu sein scheint.

Die Caddy-Vorderachse bietet angeblich nicht genügend Einstellmöglichkeiten, um das Problem zu lösen. Das sagt sowohl VW als auch mein Reifenhändler.

Aber eine gute Grundeinstellung im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten sollte man sicher mal machen - nur eben nicht erwarten, dass das Problem damit vollständig gelöst ist.

Sollte das jemand geschafft haben, wäre ich für Hinweise auch sehr dankbar!!!

Mit schmalen Holzreifen möchte ich aber auch nicht rumfahren. Dann lieber 'ne etwas geringere Laufleistung in Kauf nehmen.

Vielleicht gibt es ja Reifen für den Caddy, die man auf der Felge wenden kann (Innenseite nach außen). Hab das selber aber bisher nicht geprüft, weil ich beim Reifenersatz bisher nicht dran gedacht habe.

Themenstarteram 6. April 2024 um 11:27

Vielen Dank für eure Antworten.

Es kann ja durchaus sein, das die Einstellung von Werk aus nicht richtig ist. Wenn die Reifen aber innen zuviel abfahren dann ist auf jedenfall zuviel Nachspur eingestellt. Und nun könnte man ja sich heran tasten. Sprich man dreht die Spurstange weiter auseinander, so das diese dann länger wird.

Allerdings muss man sich daran heran testen. 1 Umdrehung weiter raus. Und dann erstmal wieder gucken wie sich die Räder abfahren.

Mat OT, ich fahre an der VA 2,8 Bar Luftdruck, der einseitige Abrieb ist nicht Erwähnens wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Spurdaten / Achsvermessungsdaten CADDY 3 2K Bj.2006 BSX Motor CNG 2.0 Liter