ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Spureinstellung beim Phaeton

Spureinstellung beim Phaeton

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 13:43

Hallo zusammen,

jetzt hab ich mal eine Frage zur Spureinstellung des Phaeton.

Er ist grad in der Werkstatt, Inspektion, Spureinstellung, Keyless Fahrertür. Mir wurde gesagt es dauert maximal zwei Tage.

Nun wurde ich vom Service-Berater darüber informiert dass alles soweit erledigt ist aber die Spureinstellung noch nicht stimmt und sie noch auf irgendwelche Werte warten müssen.

Es hat sich aber mehr als Ausrede angehört. Da ich heute und morgen viel fahren muss wollte ich das eigentlich mit meinem P. machen. Auf meine Antwort, dass sie das dann halt jetzt lassen sollen und wir das nächste Woche machen hieß es nur dass es schlecht ist da der Wagen schon auf der Messbank steht.

Was sagt Ihr dazu?

Hat einer von Euch auch schon die Spur neu einstellen lassen und kennt das prozedere bei Luftfahrwerk?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Vielleicht fehlt noch ein Ersatzteil oder so!?

Kann Dir ja egal sein, sofern Du einen kostenlosen Leihphaeton hast ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 15:46

War grad dort, hat sich jetzt soweit alles geklärt. Waren alle sehr freundlich und hilfsbereit!

Es hängt/hing mit einem Tieferlegungsmodul zusammen und sie wussten nicht wie man dadurch die Spur einstellen kann.

Hatte eigentlich keinen Leihwagen da ich keinen gebraucht habe. Jetzt hab ich einen A4 1.8 T. Nettes Auto, verbraucht so wenig. ;)

Hi,

was hast du für die Spureinstellung bezahlt ?

gruß

am 1. Oktober 2013 um 16:50

Was bezahlt man so für die Spureinstellung? Meine Werkstatt will 350€ haben, keine Ahnung ob das nun teuer oder günstig im Vergleich zu anderen Werkstätten ist. Der Mitarbeiter fragte auch, ob ich ACC & Co habe, da es dann teurer wäre.

Wenn du ACC hast, dauert es weil das ACC neu kalibriert werden muss.

Das wissen die wenigsten Werkstätten.

Ich vermute das deine Einstellwerte nicht stimmten und beim Einstellversuch sich eine oder beide Spurstangen nicht lösen ließen. Sehr wahrscheinlich mussten sie einen Spurstangenkopf warm machen damit er sich vom Gewide der Spurstange löst. Der muss dann ersetzt werden. Der Teiledienst hat den sicherlich nicht liegen.

Mit dem richtigen Spurstangekopausdrücker geht das schon.

Da kann vieles in doe Hose gegangen sein.

Kann aber mal passieren.

am 2. Oktober 2013 um 8:42

Im Zuge eines Radlager Wechsels wurde mein P. ebenfalls vermessen, kein ACC. Preis: 84,11 Brutto

lg

Mit Acc ca 400€

Mit ACC bei Volkswagen Automobile Hamburg 634,44€ !!!

Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, das wissen wir ja :D

Mit ACC beim VW-Zentrum in oder bei Memmingen 350 Euronen :)

muss ich wohl bald machen lassen, da das ACC nach dem Tieferlegen nicht mehr gescheid funktioniert..

muss man nur beim spureinstellen (z.b. nach bordsteinkontakt) das ACC neu einstellen?

Bei Reiff kostet das spureinstellen ca 80 eur.... vom ACC haben die dann sicherlich keinen schimmer..

Man sollte das ACC neu justieren da es sonst zum Ausfall kommen kann.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Spureinstellung beim Phaeton