ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ständige Reifendruckwarnung

Ständige Reifendruckwarnung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. November 2023 um 19:35

Hallo,

Ich kaufte ein 2020 Golf VII Variant im letzten September, dann zwei Wochen später, bekam ich den Druck Warnung (hinten rechts), ich gehe zu Druckpumpe, bemerkte kein Problem, stellen Sie den Druck von Einstellungen.. und eine Woche vergehen okay, dann bekomme ich es wieder gleichen Rad.

Im Oktober habe ich auf Ganzjahresreifen gewechselt (neu), und siehe da, ich habe die Warnung wieder an demselben Rad!

Ich werde mich an die Wartung wenden, ich habe 12 Monate Garantie, aber hat jemand ein ähnliches Problem, ist es wahrscheinlicher, dass es ein Problem in der Aufhängung oder Bremsen oder etwas sein, weil es definitiv nicht der Reifendruck überhaupt ist.

das Auto hatte 40km und ich bin bisher 2k gefahren.

Beste Grüße

Karim.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wie kann man das bei 2 km feststellen. Ich denke du meinst 2000 km. Mal den reifendruck neu gespeichert? Kann sein der er mit einem höheren Druck gespeichert ist.

Themenstarteram 11. November 2023 um 19:46

Ja richtig 2k, ein Tippfehler.

Ja, jedes Mal, wenn ich den Druck überprüfe, stelle ich ihn ein, die Warnung ertönt, dann fahre ich eine Weile, dann kommt er wieder.

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 11. November 2023 um 20:43:23 Uhr:

Wie kann man das bei 2 km feststellen. Ich denke du meinst 2000 km. Mal den reifendruck neu gespeichert? Kann sein der er mit einem höheren Druck gespeichert ist.

Dann ist es am besten,du lässt den fehlerspeicher auslesen. Es besteht ja die Möglichkeit,das der der sensor evtl defekt ist. Es wird ja über den rollumfang vom Reifen der Druck überprüft.

Bei der (passiven) RKA immer nur relativ zwischen den Rädern, nicht absolut! Wenn ein ABS Sensor defekt wäre, wäre Kirmes in der MFA.

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 13:11

Ich würde dies gerne aktualisieren, denn sie haben festgestellt, dass das Radlager für dieses Rad defekt ist, es war irgendwie kaputt! was zu fehlerhaften Messwerten im ABS-Steuergerät führte, sie wurden ausgetauscht und jetzt ist alles in Ordnung

Am Radlager ist der Sensorring für ABS (der auch für RDKS zuständig ist) mit verbaut, und der verrostet gern. Dann kommt es zu dem Fehler. Das Radlager ist beim Golf ein kompaktes Bauteil, also nicht mehr so wie früher, ein einfaches Kugellager.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ständige Reifendruckwarnung