ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Starke Vibrationen im Stand S204 C180 cgi

Starke Vibrationen im Stand S204 C180 cgi

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 15:36

Hallo ,

habe heute starke Vibrationen im Stand in der eingelegten Automatik-Stufe D bemerkt. Der ganze Luftfilter-Kasten ist am wackeln.

Wenn ich P oder N einlege wird es etwas besser.

Könnte es ein Motorlager sein ?

Habe ein Video angehängt.

Grüße

DW

Ähnliche Themen
10 Antworten

Welcher Motor?

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 3:01

274

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 3:04

es ist ein Motortyp 274

Mopf 2014 100 000 kM

Okay. Hab den M271 Evo und das gleiche Phänomen, nur ohne die Vibrationen im Innenraum. sitzt der bei dir auch von vorne gesehen rechts?

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 7:29

Hallo ,

was meinst Du den Luffilterkasten?

Wenn ja der ist rechts

??

Welche Benzinsorte tankst du denn? Ich hatte das mal beim M271 und habe, ab dann, von E5 (Super und tlw. sogar Super+) zu E10 (ARAL) gewechselt und den (nicht nur subjektiven) Eindruck, dass der Motor damit viel ruhiger lief. Den gleichen Prozess habe ich mit dem M274 durch und auch dort nochmal eine (minimale) Beruhigung feststellen können.

Gruß

KK

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 13:16

Hallo ,

ich tanke E5 und habe das Auto erst

3Wochen und ist mir jetzt erst aufgefallen.

Habe lange Jahre ein Mopf 203 gehabt . Ich habe noch Gebrauchtwagen Garantie und bringe ihn nächste Woche zur Reparatur, mal sehen was die sagen.

Gruß

DW

Es ist normal, dass Motoren mit E10 ruhiger laufen als mit E5. Die homogenere Verbrennung sorgt dafür.

Aber eigentlich sollte er mit E5 nicht so laufen.

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 17:16

Hallo ;

ich war jetzt bei dem Händler, der mir das Auto verkauft hat und eigentlich gesetzlich verpflichtet ist, den Schaden zu beheben. Auf meine Annahme das die Motorlager defekt sind ,wurde nicht eingegangen.

Zitat" Nein, Nein das ist es nicht- wir schauen nach ".Bla Bla.

Bei der Abholung war erst alles gut und zuhause (70 km ) war alle wieder am zappeln .

Bin zu einer Fachwerkstatt gefahren und die haben festgestellt 1 Motorlager re genau unter dem Luftilterkasten defekt.

Da man bekanntlich alle Lager tauschen soll = 650€.

Ich habe den Typen angerufen und Ihm das mitgeteilt .Der hat abgewunken und meinte "geh zum Rechtsanwalt musste halt klagen die Lager sind in Ordnung" Basta aufgelegt.

Grüße

Na dann… KV einholen und damit zum Rechtsanwalt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Starke Vibrationen im Stand S204 C180 cgi