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starkes Ruckeln zwischen 15000 und 2200 Umdrehungen, ich drehe durch.

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 15:42

hallo an alle,

mein Problem, mein Auto.

Audi A4 b6 1.9 tdi bj 3/2001 mit 131 ps MKZ AWX (168Tkm)

wenn ich morgens in meinem Auto einsteige, und los fahre läuft alles wunderbar, ich spüre richtig denn Durchzug, der 131 ps..

aber soweit der wagen warm läuft, lässt es an Leistung nach, und zwischen 1500 und 2200 Umdrehung ruckelt es stark bei vollLast.

wie gesagt diese symptome treten immer dann auf wenn der warmphase des Auto erreicht ist.

ps: PDE, und ZMS wurden erneuert.

 

bin echt ratlos, habe fast 4000 euro reingesteckt und immer noch keine Verbesserung.

wäre echt für jede Antwort dankbar.

gruß

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26 Antworten

Klingt etwas nach der Abgasrückführung, die ist in diesem Drehzahlbereich aktiv.

Zitat:

Original geschrieben von deniz24

hallo an alle,

mein Problem, mein Auto.

Audi A4 b6 1.9 tdi bj 3/2001 mit 131 ps MKZ AWX (168Tkm)

wenn ich morgens in meinem Auto einsteige, und los fahre läuft alles wunderbar, ich spüre richtig denn Durchzug, der 131 ps..

aber soweit der wagen warm läuft, lässt es an Leistung nach, und zwischen 1500 und 2200 Umdrehung ruckelt es stark bei vollLast.

wie gesagt diese symptome treten immer dann auf wenn der warmphase des Auto erreicht ist.

ps: PDE, und ZMS wurden erneuert.

 

bin echt ratlos, habe fast 4000 euro reingesteckt und immer noch keine

Verbesserung.

 

 

Hi,

Ich kenne dieses Problem kämpfe selber gerade gegen die Ursache. Der Unterschied bei uns ist das es bei mir erst ab 120 km/h los geht wenn er warm ist. Haben den selben Motor inkl.MKB

Ich schreibe dir sobald ich was herraus finde

wäre echt für jede Antwort dankbar.

gruß

Habe noch etwas vergessen zu erwähnen:

Laut meinem Freundlichen liegt es an der PD-Einheit.

Ich tippe viel mehr auf die Antriebswelle, denn dies kann auch das prob. sein laut einer anderen Werkstatt

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 17:39

danke für die rasche antwort, also die PDE habe ich ja, neu... aber wenn die Antriebswelle ist, warum fängt das problem erst dann an, wenn der motor warmgelaufen ist.wie gesagt im kalten zustand ist alles okay.

gruß

liegt hundert pro an den antriebswellen ist dein wagen tiefer gelegt ich sage ohne ihn zusehen ja

und garantiert mehr als 40 mm wenn de jetzt noch automatik hast hast de ein ernstes problem

wenn die warm werden fangen sie an zu drücken, und schaukeln sich hoch

die kannst de wohl neu machen

Zitat:

Original geschrieben von California-beach

liegt hundert pro an den antriebswellen ist dein wagen tiefer gelegt ich sage ohne ihn zusehen ja

und garantiert mehr als 40 mm wenn de jetzt noch automatik hast hast de ein ernstes problem

wenn die warm werden fangen sie an zu drücken, und schaukeln sich hoch

die kannst de wohl neu machen

Hi, meiner ist Tiefer. Mit einer 30/30!!

 

Eventuell zieht er auch bei hoher last Luft bzw die Forderpumpe im Tank bringt nciht mehr die volle Leistung.

Wo wohnst du denn? Wenn du in der Nähe bist kann ich ja mal mit VAG-Com/VCDS ran. Ich komme aus Donauwörth

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von bastion

Eventuell zieht er auch bei hoher last Luft bzw die Forderpumpe im Tank bringt nciht mehr die volle Leistung.

Wo wohnst du denn? Wenn du in der Nähe bist kann ich ja mal mit VAG-Com/VCDS ran. Ich komme aus Donauwörth

förder pumpe, defekt??? das wird doch teuer oder..?

aber wieso passiert das nicht im kalten zustand.?

komme aus dortmund...

gruß

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von California-beach

liegt hundert pro an den antriebswellen ist dein wagen tiefer gelegt ich sage ohne ihn zusehen ja

und garantiert mehr als 40 mm wenn de jetzt noch automatik hast hast de ein ernstes problem

wenn die warm werden fangen sie an zu drücken, und schaukeln sich hoch

die kannst de wohl neu machen

wie kann die überprüfen, ob sie defekt sind..?

und was kosten so ein austausch,?

gruß

Also ich wohne bei Nürnberg.

Mein Freundlicher hat ausgelesen da sagte das Dimg Pd-Einheit 1 Sporadisch... Saraufhin gewechselt inkl. Kabelbaum.

Wieder auslesen lassen steht das gleiche drin ich muss noch dazu erwähnen, das wenn er anfangt zu ruckeln, sich das ESP einschaltet und dann geht nichts mehr muss neu starten

Zitat:

Original geschrieben von deniz24

hallo an alle,

mein Problem, mein Auto.

Audi A4 b6 1.9 tdi bj 3/2001 mit 131 ps MKZ AWX (168Tkm)

wenn ich morgens in meinem Auto einsteige, und los fahre läuft alles wunderbar, ich spüre richtig denn Durchzug, der 131 ps..

aber soweit der wagen warm läuft, lässt es an Leistung nach, und zwischen 1500 und 2200 Umdrehung ruckelt es stark bei vollLast.

wie gesagt diese symptome treten immer dann auf wenn der warmphase des Auto erreicht ist.

ps: PDE, und ZMS wurden erneuert.

 

bin echt ratlos, habe fast 4000 euro reingesteckt und immer noch keine Verbesserung.

wäre echt für jede Antwort dankbar.

gruß

Simma mal ehrlich. Wenn das Auto noch nicht betriebswarm ist gibt man ja auch kein Vollgas...

Kann man davon ausgehen das das Auto gechippt ist, und das Drehmoment einfach zu viel ist für das ZMS.

Wär nicht der erste fall. Gerade er AWX Motor hatt nur das Kleine 224 mm ZMS Verbaut.

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 19:03

ja du hast recht, was Betriebstemperatur angeht.

habe aber extra es ausprobiert im kalten Zustand, kann in zweiten Gang aus der fahrt herraus die Räder durchdrehen lassen, aber wenn der wagen warm gelaufen ist, geht das nicht mehr.Auch erst dann fängt er an zu ruckeln, und soweit ca. 2200 umdrehung da sind hört das rückeln auf.

gruß

Währen ca. 100km bzw 85km jenachdem wohin. Wenn du interesse hast, kannst du ja mal vorbeikommen.

Weiteres dann per PM.

 

Hast du eigentlich die genaue Fehlermeldung oder nur den Teil den du schon gepostet hast?

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 19:38

genau fehler meldung habe ich nicht,... halt was ich schon geschrieben habe.

gruß

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