ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Start probleme

Start probleme

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 15:15

Hallo erstmal,

Meine Karre Bj.01 100TKM 220cdi.Nun schildere ich Euch mein Ärgerniss und hoffe auf hilfreiche Antworten. Auto starten geht aus ,nochmal starten schlüssel 10sec.gedreht halten dann leufts ganz normal. verbrauch ganz normal 7.7ltr viel stadt fahrt.wenn ich einbiesschen fahre dann motor stoppe startet er gleich.wenn er länger stehen bleibt ca.24 std. dann wiederholt sich mein problem.weiss jemand RAT?!?

dANKE

Schönen WE obwohl das Wetter nicht mitspielt.

Tschüss.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 15:21

?

Ja bei DC prüfen lassen,der Kraftstoff hoch oder niederdruckkreis ist da wohl undicht.

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 20:06

Startproblem. Glühkerzen?

 

hallo,

danke erstmal für deine antwort.

Habe es einem bekannten vorgeführt und er meinte das es die (Glühkerzen) sein könnten. Habe ihn dann gesagt das es normalerweise es im KI angezeigt wird falls eine od. mehrere Glühkerzen defekt sind.

was meint Ihr ist es möglich dass eine od. mehrere defekt sind und das KI es nicht anzeigt??

Danke im voraus.

schöne feiertage und einen guten rutsch.

Hallo,

wenn eine oder mehrere Glühkerzen defekt sind bleibt normalerweise die Vorglühlampe für ca 30s nach Motorstart an.

Ich würde aber auch auf eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem tippen.

Frohe Weihnachten ;)

Gruß

Krill

habe deinen bericht gelesen....

und die antwort auch.....

kommt mir alles so bekannt vor...

aber mein auto springt wunderbar an....aber die kontrolle bleibt auch an ,wie beschrieben ...

 

habe den wagen ca.3 monate ..220 cdi t-modell

die kontrolle ist immer nach dem start ausgegangen,aber seit ca 2 wochen läuft es wie beschrieben...ich starte dann die kontrolle ist aus,irgendwann geht sie nach kurzer zeit wieder an...

nach ca 30sec.wieder aus....

kann aber auch sein das sie nach dem start direkt an bleibt..

nach 30 sec.wieder aus...

naja ich sollte mal zur niederlassung...

habe den wagen dort gekauft...

mängel ...

1. nebellampen ziehen wasser

2.nach dem starten habe ich das gefühl,das abgase in den innenraum gelangen...

umlufttaste gedrückt....und das problem besteht nicht mehr..

3. wie oben beschrieben"glühkerzen"?

 

gruß Thomas

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 8:37

guten morgen,

danke für die beiträge, jetzt habe ich die möglichkeit mich an meinem (schrott) dranzumachen und es mal auf undichtigkeit bzw. ob irgendwelche leitungen lose sind zu überprüfen(augenkontrolle)!

Bis dann

Einen schönen verschneiten(hoffentlich) tag.

BYE

Hallo Thomas,

eine oder mehreren Kerzen sind defekt, das ist Fakt.

Ein CDI springt laut MB bis etwa -5 Grad auch ohne vorzuglühen an. Ich glühe niemals vor.

Grüße

Hellmuth

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 21:57

guten Abend

Kann man auch selber das Kraftstoffsystem auf Undichtigkeit prüfen oder muss man zu DC ?wie funktioniert das überhaupt?

DAnke.

bis dann

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 13:23

?

Hallo Carnal,

Du kannst selbst eine Sichtprüfung vornehmen. (Jedenfalls für die Leitungen im Motorraum, außer Du hast eine Hebebühne)

Hierzu mußt Du den "eleganten" Kunstoffdeckel des Motors demontieren (6 X Torx).

An der Vorförderpumpe (Befindet sich ganz vorne, wenn Du vor dem Kühler stehst) ist (Jedenfalls bei mir) ein kurzes Stück durchsichtiger Schlauch zusehen.

Schau mal nach ob Du darin Luftblasen siehst.

Des Weiteren kannst Du mal schauen ob irgendwo Diesel ausläuft (sollte man eigentlich riechen).

Falls Du Dir die Arbeit nicht machen willst, Du solltest sowieso wegen der Glühkerzen in die Werkstatt. Nach den Geschichten mit "aufpilzenden" Kerzen, die ich hier schon gelesen habe (Rausschneiden der Kerzen mit Spezialwerkzeug?), ist das vielleicht keine gute Idee das selber zu machen...

Achja, falls jemand wegen der Kerzen irgendwelche Tipps hat, das wäre für mich auch interessant... ;)

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß

Krill

 

Achja, falls Du mehr darüber wissen willst (Kraftstoffsystem) das Buch Jetzt helfe ich mir selbst ist da ganz hilfreich. (Übersichtsskizzen, usw)

Hallo Krill,

habe hier gelesen, dass man die neuen Kerzengewinde mit Kupferpaste bestreichen soll, sie gehen dann besser herauszudrehen.

Grüße

Hellmuth

Startprobleme

 

Servus carnal,

ich habe gerade dein problem gelesen und es kam mir sehr sehr bekannt vor. ich hatte vor meinem cdi einen normalen 220c diesel mit genau den gleichen problemen. bei diesem fahrzeug hatte die dieselvorwärmung, die im zylinderkopf eingebaut ist einen haarriss. diesen fehler hat auch meine db werkstatt nicht gefunden gehabt. ich hatte einen hinweis darauf hier in diesem forum gefunden und es einfach ausprobiert ! danach waren meine probleme verschwunden.

auffällig war, dass bei standzeiten über nacht immer die dieselleitung zum filter hin ganz leer war. ich musste immer ein bis zweimal starten, danach lief der motor ganz normal.

anspringen 220cdi

 

Ja, ja, das mit dem anspringen... Erst wurden beide Druckschläuche erneuert, was 14 Tage Besserung brachte - dann kam wieder der ADAC und schleppte mein Auto (220cdi - W203) zu DB. Nun wurden "alle Injektoren" erneuert, jetzt klappt alles wieder wie früher. Hoffe, der Kulanzantrag geht durch... Davon abgesehen, habe ich von diesem Auto (EZ 3.03) 178.000KM dermassen die Nase voll, dass die Karre jetzt zügig verkauft wird. Nie wieder ein Auto bei dem das M nicht für Mercedes sondern für Mängel steht. Nach einem Jahr (!) Rost im Kofferdeckel, Klappernde Vorder- und Hinterachse. Kapputtes Radio. Waschanlage die noch auf eineinhalb Düsen plätschert. (Nur ein minimaler Auszug aus meiner Mängelliste) Jetzt, ausserhalb der Garantiezeit wirds mir nun doch zu pikant, wer weiß, was sich die Karre morgen ausdenkt.

Nein, dieser Mercedes heute hat mit dem früherer Jahre nichts gemein.

Da ich von Werkstattbesuchen die Nase voll hab, kommt nun doch ein Japaner, Toyota oder Honda, ins Haus.

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 16:04

R1007

 

Hallo

danke für euren antworte.

hy R1007 kannst du mir diesen hinweiss schildern das wäre sehr hilfreich für mich.

Danke

Guten Rutsch allen Forummitgliedern.

Tschüss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen