Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Start Stop Automatik beim 530e oder 330e

Start Stop Automatik beim 530e oder 330e

BMW 5er G30, BMW 3er G20
Themenstarteram 8. Januar 2022 um 12:36

Hallo

 

Ich habe mit Bimmercode versucht Start Stop zu deaktivieren aber ist mit nicht gelungen weder mit der Codierung oder mit dem Sport Invidual Mode .

Motor auf Sport Rest auf Comfort .

 

Hat er jemand schon codiert bekommen .

Es geht mir darum daß der Kälte Motor nicht jede paar Meter an aus geht .

Bitte keine Diskussion falsches Auto ect.

 

Bei Bimmercode war es so ausgeführt 2 Punkte .

1. Start Stop Deaktivieren / Aktiv gesetzt

2. Start Stop Speichern beim Nächsten Start habe ich auf Aktiv gesetzt.

 

Anschließend Motor gestartet und gefahren egal welche Mode Sport Comfort geht er wieder aus .

 

Bin für jede Hilfe dankbar

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi, das ist doch ein PHEV! Das fährt bevorzugt elektrisch! Bei höherem Tempo dann eher mit Verbrenner.

Wieso wird schon wieder das gleiche Thema vom gleichen TE erzeugt:

https://www.motor-talk.de/.../...vieren-aber-keine-taste-t7211907.html

Ist doch ganz einfach: mit BimmerCode als Standard-Profil auf Electric stellen und schon geht der Motor nicht mehr an, bis der Akku leer ist.

@RPGamer

Dafür bedarf es aber nicht BimmerCode.

@Goekhan727

Darf ich fragen, welcher Grund hinter dem Wunsch dieses Gedanken steckt? Hast du Bedenken, dass irgendwelche Bauteile durch das An/Aus übermäßig beansprucht werden?

am 8. Januar 2022 um 17:36

Richtiges Auto.

Zwei Lösungsansätze:

1. Schon frühzeitig den Save-Modus einschalten, solange man noch fährt und lange bevor man mit leerem Akku im Stop-and-go landet.

2. Statt mit Bimmercode mit dem speziellen Adapterkabel probieren (siehe Foto).

 

Bildquelle:

https://www.bmw.de/.../image.1574334859027.jpg

Das ist doch nur ein Ladekabel!?

Nochmal: ein PHEV sieht nicht vor, dass der Verbrenner dauerhaft an bleibt. Besser, man vertraut dem Auto E-Drive Modus. Der Startergenerator und Motor sind dafür ausgelegt. Eine Warm-Lauf-Phase wird eingehalten.

Die elektrischen Phasen lassen sich im Sportmodus ohne Economy minimieren.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 8. Januar 2022 um 18:36:10 Uhr:

Richtiges Auto.

Zwei Lösungsansätze:

1. Schon frühzeitig den Save-Modus einschalten, solange man noch fährt und lange bevor man mit leerem Akku im Stop-and-go landet.

2. Statt mit Bimmercode mit dem speziellen Adapterkabel probieren (siehe Foto).

 

Bildquelle:

https://www.bmw.de/.../image.1574334859027.jpg

Hat etwas gedauert, den Sarkasmus zu sehen. ;)

Richtig, so lässt sich das am besten lösen!

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 18:22

Jungs es geht mir nicht darum das ich die Logik dahinter nicht verstehe ect .

 

Meine Meinung was ich denke ist halt das es auf Dauer für den Motor nicht gut ist immer an aus zu gehen jede paar Meter auch beim Parken ist das so.

Ich bin mit dem Fahrzeug voll und ganz zufrieden nur wenn man in den Berufsverkehr rein kommt und der Motor alle paar Sekunden an aus geht denke ich daß es auf Dauer nicht OK ist .

 

Natürlich kann ich auf Batterie Safe gehen dann schluckt er auch mehr ebenso wie auf Sport Plus.

 

Ich wollte es einfach so normal im Comfort das man es ausschalten kann .

 

Hallo!

 

Ein 330e/530e hat keinen Anlasser mehr. Der Motor ist darauf ausgelegt, dass er andauernd a - und ausgeht.

 

CU Oliver

Zitat:

@Goekhan727 schrieb am 9. Januar 2022 um 19:22:29 Uhr:

... Ich bin mit dem Fahrzeug voll und ganz zufrieden ...

Dann genieße ihn einfach. Deine Bedenken sind, wie hier und woanders zu lesen, wirklich unbegründet.

Also meiner geht bei Stop and Go im Stau auch im Battery Control Mode immer an und aus … stört mich aber nicht, werden sich schon was dabei gedacht haben…

Zitat:

@milk101 schrieb am 9. Januar 2022 um 19:47:55 Uhr:

Hallo!

 

Ein 330e/530e hat keinen Anlasser mehr. Der Motor ist darauf ausgelegt, dass er andauernd a - und ausgeht.

 

CU Oliver

Da in das gleiche Horn die Mehrzahl hier bläst, ich aber Gokhan verstehe weil ich das Gleiche erlebe und auch Bedenken bzgl. der „Nebenwirkungen“ habe, die Frage an die Bedenkenlosen :

 

Woher nehmt ihr denn die Gewissheit, das die Motoren das aushalten? Solange gibt es ja nun die 530e ja auch noch nicht, um da Langzeiterfahrungen bzgl. Haltbarkeit zu haben!

 

Hat da BMW etwas schriftliches dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Start Stop Automatik beim 530e oder 330e