ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Statt SLK nun E220 Cabrio?

Statt SLK nun E220 Cabrio?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 8:13

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215014793

Hallo, dies scheint ein gutes Angebot zu sein. der Wagen ist 2. hand und seit 1998 in Besitz.

Hat aber viele km gelaufen, doch bei guter Pflege, wovon ich ausgehe, kein Problem.

Was meint Ihr? Gruss aus der Pfalz, HG

Beste Antwort im Thema

Lass dich vom dem Km-Stand nicht abschrecken. Das ist eben eines der wenigen angeboteten 124er Cabrios mit einer originaler Laufleistung. Ich nehme mal stark an das die "original" Km-Stände bei den meisten 124er Cabrios nicht ordentlich nachgewiesen werden kann wenn nur 150-200tkm auf dem Tacho stehen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Juni 2012 um 11:04

hinfahren, angucken ;)

sieht gar nicht so verkehrt aus

Aus der Pfalz in den Landkreis Osnabrück?

Zumindest würde ich vorher fahnden nach den Innenraumfotos. Die fehlen ganz.

Unfallfrei? Erstes Verdeck?

am 8. Juni 2012 um 12:37

Hallo Pälsa ;-)

Der sieht auf den Bildern gut aus. Man kann sich aber auch täuschen.

260 000 Km sind schon eine Hausnummer. Wie viel Km hat der Besitzer davon abgespult?

Wer hat das Auto gewartet, gibt es darüber Unterlagen?

Auf jeden Fall ist es schon mal gut sich vor Ort selbst ein Bild davon zu machen. Nimm noch jemanden mit, vier Augen, Du weißt schon. Kannst das Auto bei Kauf dann gleich mit nehmen.

Nur nicht blenden lassen. Den Zustand der Karosse und Innenraum ist ja noch leicht zu checken, beim Motor wären Wartungsunterlagen gut für die Beurteilung. Allerdings bei dem Preis kann man ja noch ein paar €ros versenken.:p Wenn nötig.

Viele Grüße von der Saar in die Pals, und viel Glück beim Autokauf.:cool:

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 6:23

Der Halter hat dasAuto seit 1998 von einer Ärztin erworben und seitdem in 2. Hand gefahren.Ist scheckheftgepflegt und ohne Rost.

Danke für die Rückmeldungen bisher. Gruss und schönes Wochenende.

am 9. Juni 2012 um 7:15

Hallo,

Dann würde mich allerdings noch der Verkaufsgrund interessieren, denn so ohne jede Motivation gibt man so ein schönes Teil doch eigentlich nicht mehr her.

Der Rest klingt aber vielversprechend. Sportline ist in meinen Augen eine sehr feine Sache, die Farbkombi klassischer als klassisch und er macht auf mich auch einen guten Eindruck. Die geschilderte Rostkur und die Tatsache dass er scheckheftgepflegt ist, das klingt alles "sauber" und vielversprechend.

Ob die Km viele sichtbare Spuren am Wagen hinterlassen haben oder nicht, musst du dir am besten vor Ort mal anschauen. Wenn der Wagen pfleglich behandelt wurde, muss man so gut wie nichts von den 260 000 Km sehen. Wir haben unseren E 320 beispielsweise mit 272 000 Km gekauft und es haut mich auch 1,5 Jahre nachdem ich das Auto zum ersten Mal sah immer wieder um, wie frisch und jung er aussieht und er sich beim Fahren auch anfühlt. Also am besten vor Ort überzeugen lassen.

Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei dieser Angelgenheit. :)

 

Freundliche Grüße in die wunderschöne Pfalz

el lucero

Hallo,

 

erst mal zur Grundsatzfrage SLK oder A124.

Aus meiner Sicht können diese Autos unterschiedlicher kaum sein. Der SLK ist hart gefedert und extrem eng auf den Fahrer zugeschnitten und recht sportlich (Für MB Verhältnisse). Der A124 ist familientauglich, auch mit "Sportline" im Vergleich dazu ein Sänfte. Die Fahrleistungen (gerade bei den 4-Zylindern) sind eher nicht vergleichbar mit denen des SLK.

 

Wie gesagt, zwei ganz unterschiedliche Fahrzeuge. Ich kann nur empfehlen, beide mal zu fahren, um für sich das richtige Teil zu finden.

 

Meine persönliche Sache ist mehr der A124, ich mag es gemütlich. Meine bessere Hälfte läßt da eher mal krachen mit dem SLK :).

 

Zum Inserat: Mopf ist immer rostempfindlicher. Im vorliegenden Exemplar wurde wohl auch schon was gemacht gem. Text. Frage dazu: Wie gut ist es gemacht oder wurde da was für den Verkauf "weggepfuscht". Skeptisch bin ich immer bei "8 fach bereift". Was den einen freut, stört mich hier, weil es ganz klar heißt: Ganzjahresfahrzeug und somit auch Winterbetrieb.

Technisch sind 260Tkm für einen 124 wohl kein großes Problem. Ich würde dieses Fahrzeug aber mal genau (auch und vor allem) von unten unter die Lupe nehmen.

Der aufgerufenen Preis ist fast schon zu günstig, um davon zu träumen, dass die Kiste wirklich gut ist.....hinfahren und mißtrauisch anschauen...., wie bei allen Autos mit 15 Jahren und mehr zählt vor allem der Zustand der Karosse...viel Erfolg!

 

Gruß,

 

Thomas

Sieht nach einem fairen Fahrzeug aus. Ob das Verdeck original ist oder nicht juckt doch keinen. Hauptsache es erfüllt seine Pflicht und schaut passabel aus. Genauso wenig gibt ein Scheckheft keine Auskunft über den Motorzustand. Dieser ist nur abhängig vom Gasfuß des Fahreres.

Ansonsten würde ich als Liebhaber dieser Autos sagen eine Besichtigung lohnt sich.

Achja. Lass den SLK mal weg ;)

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 8:39

Morgen fahre ich hin und sehe mir den 220er an.

Der Besitzer fährt das Cabrio seit 14 Jahren, hat nach eigenen Angaben an der vorderen Stoßstange neues Blech einfügen lassen, ebenso an der Heckklappe Rost entfernen lassen für 1700 Euro. Vielleicht kann ich noch auf 8500 Euro runterhandeln, ansonsten machen Besitzer und Fahrzeug einen guten Eindruck. Nur die Laufleistung belastet etwas, aber bei guter Pflege dürfte das kein Thema sein.

Jedenfalls bin ich 10 Stunden unterwegs, da muß sich der Weg lohnen........

Zitat:

Original geschrieben von P122

Jedenfalls bin ich 10 Stunden unterwegs, da muß sich der Weg lohnen........

Hallo,

 

bei dem Aufwand, um das Teil zu begutachten, kann ich wirklich nur eindringlich empfehlen, vor Ort eine Werkstatt aufzusuchen, um das Fahrzeug von unten zu inspizieren. Eingeschweißte Bleche wirken auf mich nicht wirklich vertrauensfördernd......und nimm einen Vernunftmenschen mit, der keine rosarote "will ich haben" Brille auf hat und neutral und sachlich analysiert....nochmals viel Glück!!!

260.000 km an sich sind sicher kein Problem, aber 130.000km im Winter schon!

 

Gruß,

 

Thomas

 

Lass dich vom dem Km-Stand nicht abschrecken. Das ist eben eines der wenigen angeboteten 124er Cabrios mit einer originaler Laufleistung. Ich nehme mal stark an das die "original" Km-Stände bei den meisten 124er Cabrios nicht ordentlich nachgewiesen werden kann wenn nur 150-200tkm auf dem Tacho stehen.

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 18:43

Gestern gekauft für 8800 Euro. Scheckheft geht bis 255000 km, Fahrzeug ist ok. Mir ist lediglich aufgefallen, dass an der Tür seitlich in dem Bereich zwischen Türgriff und Seitenschweller mehrere Dellen nebeneinander zu sehen sind, wie an der perlenschnur aufgezogen. Der Mercedes wurde auch schon lackiert, ist aber gut gemacht, man sieht es aber an der leichten "Orangenhaut". Laut Vorbesitzer, der de PKW 14 Jahre gefahren hat, unfallfrei. Rost wurde für 1700 Euro entfernt, Steuergerät Verdeck 1001 Euro, Zylinderkopfdichtungen neu, Batterie und Keilriemen neu, das Fahrzeug ist innen und außen ordentlich mit Gebrauchsspuren na ja bei 17 Jahren....Satz Winterreifen mit Alufelgen anbei, ein Packen rechnungen über insgesamt 15000 Euro.

Kann man diese Dellen rausholen? Beulendoktor? Was meint Ihr? Grüße und ein schönes Wochenende....HG

am 16. Juni 2012 um 20:48

Hallo HG,

herzlichen Glückwunsch zum Cabrio.

Wenn die Dellen nicht zu schlimm sind, kann sie der Beulendoktor bestimmt reparieren.

Stell mal Bilder ein vom Neuen.

Viele Grüße von der Saar ..... Frank

Zitat:

Original geschrieben von P122

Gestern gekauft für 8800 Euro. Scheckheft geht bis 255000 km, Fahrzeug ist ok.

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Cabrio und allzeit knitterfreie Fahrt. 8800€ für ein gutes Fahrzeug ist wirklich günstig und läßt ja auch Spielraum für die ein oder andere Schönheitsrep.

Die angesprochenen Dellen sollte ein Beulendoktor rausbekommen, wenn der Lack an diesen Stellen ok. ist und die Beulen "rund" sind. Dann sieht man hinterher nix mehr.

Gruß,

Th.

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Zitat:

Original geschrieben von P122

Gestern gekauft für 8800 Euro. Scheckheft geht bis 255000 km, Fahrzeug ist ok.

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Cabrio und allzeit knitterfreie Fahrt. 8800€ für ein gutes Fahrzeug ist wirklich günstig und läßt ja auch Spielraum für die ein oder andere Schönheitsrep.

Die angesprochenen Dellen sollte ein Beulendoktor rausbekommen, wenn der Lack an diesen Stellen ok. ist und die Beulen "rund" sind. Dann sieht man hinterher nix mehr.

Gruß,

Th.

 

Die Dellen stammen von einem Hagelschaden, den mir der Verkäufer nicht angegeben hat. Habe Rechnung gefunden vom März über Reparatur in Höhe von 1700 Euro.Ich nehme an, der Verkäufer hat mehr kassiert und dann das Nötigste reparieren lassen. Jetzt gibt es immer noch ca. 10-15 Dellen, die ich leider erst später entdeckt habe. Eigentlich hätte er das angeben müssen, oder????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Statt SLK nun E220 Cabrio?