Stellmotor für Temperaturklappe V68
Hab sporadisch Fehler "oberer Grenzwert überschritten...
Wo sitzt dieser Stellmotor V68? Unterm Handschuhfach?
Bzw was muss man wegbauen?
Kann man den Stellmotor bzw Glieder etc. Reingen?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wurde eine Grundeinstellung des V68 schon durchgeführt?
Der Stellmotor ist links am Klimagerät im Bereich des Mitteltunnels eingebaut, Anleitung bekommst gerne...per PN.
Gruß cleMo
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo,
Der Stellmotor ist links am Klimagerät im Bereich des Mitteltunnels eingebaut, Anleitung bekommst gerne...per PN.
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
Hallo,
Der Stellmotor ist links am Klimagerät im Bereich des Mitteltunnels eingebaut, Anleitung bekommst gerne...per PN.Gruß cleMo
Na über ne PN würde ich mich sehr freuen. ;-)
An der grundstellung wurde seit der Produktion nichts verstellt.
Hab ich vor ein paar Monaten auch gehabt, Fehlerhäufigkeit 2. Nach dem löschen ist der Fehler nie wieder aufgetaucht....
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Hab ich vor ein paar Monaten auch gehabt, Fehlerhäufigkeit 2. Nach dem löschen ist der Fehler nie wieder aufgetaucht....
Auch ohne Durchführung der Grundeinstellung?
Gruß cleMo
Ja, komplett ohne. Hab den einfach nur gelöscht und dann die ersten paar Tage beobachtet ob er wieder kommt, ist bis heute nicht wieder aufgetaucht und wie gesagt schon ein paar Monate her mittlerweile. Keine Ahnung was den Fehler verursacht hat.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Ja, komplett ohne. Hab den einfach nur gelöscht und dann die ersten paar Tage beobachtet ob er wieder kommt, ist bis heute nicht wieder aufgetaucht und wie gesagt schon ein paar Monate her mittlerweile. Keine Ahnung was den Fehler verursacht hat.
So soll es bleiben...andernfalls hören wir (wieder) davon.
Gruß cleMo
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem bei meinem B8.
1 Fehler gefunden:
01271 - Stellmotor für Temperaturklappe (V68)
001 - oberer Grenzwert überschritten - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00100001
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 224
Kilometerstand: 155395 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2014.05.09
Zeit: 08:03:08
Freeze Frame:
Spannung: 12.30 V
Temperatur: 16.0°C
Temperatur: 16.0°C
Anzahl: 11224
Anzahl: 11827
Binärwert: 00000000
Binärwert: 00000111
Grundeinstellung habe ich gemacht, der Fehler kommt jedoch wieder.
Kann mir jemand sagen wo der Motor sitzt und vielleicht hat jemand eine Anleitung zum Wechseln.
Danke, lg FF
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
Hallo,
Der Stellmotor ist links am Klimagerät im Bereich des Mitteltunnels eingebaut, Anleitung bekommst gerne...per PN.Gruß cleMo
Danke, hab den Motor gefunden. Habe ihn zerlegt, ist aber nichts erkennbar. Wenn ich ihn anstecke und die Temperatur verändere, fährt er ganz normal.
Hab zur Vorsicht nochmal eine Grundeinstellung gemacht. Mal schauen ob der Fehler wieder auftritt. Wenn ja, dann werd ich ihn wohl tauschen müssen.
Lg FF
D.h. der Fehler ist jetzt nach dem Löschen bis jetzt nicht mehr aufgetaucht?
Gruß cleMo
Der Fehler kommt leider wieder. Ich habe mal beim Händler angefragt und dieser Stellmotor kostet 138,50 Euro.
Im Netz habe ich von Hella einen gefunden bin mir aber nicht 100% sicher ob der passt:
http://www.autokuehler24.de/.../6NW+351+344-041,32103_100779_105.html
Die Teilenummer von Audi ist mitangegeben. Der Preisunterschied macht mich einwenig stutzig.
Vielleicht weiss ja von euch jemand ob der passt.
Danke, Lg
Zitat:
Original geschrieben von FredFuchs
Der Fehler kommt leider wieder. Ich habe mal beim Händler angefragt und dieser Stellmotor kostet 138,50 Euro.
Im Netz habe ich von Hella einen gefunden bin mir aber nicht 100% sicher ob der passt:
http://www.autokuehler24.de/.../6NW+351+344-041,32103_100779_105.html
Die Teilenummer von Audi ist mitangegeben. Der Preisunterschied macht mich einwenig stutzig.
Vielleicht weiss ja von euch jemand ob der passt.
Danke, Lg
Wenn die TN die Selbe ist, dann passt das auch!
Gruß cleMo
es kann sein, dass es dafür ein SW-Update für das Klimastg gibt, da manche Stellmotoren den Speedmode wegen Toleranzproblemen nicht abkönnen und deshalb den Fehler produzieren...