- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Stoßdämpfer vorne tauschen, aber welche
Stoßdämpfer vorne tauschen, aber welche
Hallo Opel Insignia A Gemeinde,
da meine Stoßdämpfer das Zeitige gesegnet haben, bin ich gezwungen ( TÜV ) meine zu tauschen.
Ich habe auf einer Positiven - Händlerseite meine Wagen-Daten ( 0035/APY/2012/325Ps/ OPC) eingegeben und ein
komplettes Bilstein Paket für vorne und hinten mit Federn zu einem guten Preis bekommen.
Die hinteren Dämpfer und Federn mit Stilllegungsatz waren kein Problem zum tauschen.
Das sieht mit vorne schon ganz anders aus, da habe ich ein echtes Problem damit.
So wie es aussieht, ist das Federbein Vorne falsch. Vorne soll das 35-168034 laut Händlerseite und Bilstein rein.
Das passt doch gar nicht, wie soll das gehen??? Kann mir jemand weiterhelfen, welches könnte da rein gehören ( Bilstein / Nr. ) ???? und hat das schon jemand ausgetauscht und kann mir Tipps geben, das sieht ja etwas komplizierter aus als herkömmliche.
Im Anhang sind Bilder.
Grüße und vorab Danke
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
Give the full VIN. I will open an online EPC and will give you the part number installed in this car from the factory.
Regards
I send you a privat message...thx
for your car have 144 different part numbers!
With flexride or wothout
lowered chasiss or not
brake disc for 17" or 19" or 20"
from all these options have many combinations.
That i see you buy shock absorbers w/o flexride but if your car
is equiped with them you need this type because mount holes are different.
This car is OPC and I am 90% sure they have flexride. Will see from the VIN.
Regards
Zitat:
@alleinallein1 schrieb am 7. Oktober 2023 um 08:31:46 Uhr:
Sorry can't send you a file via PM.
I remove part of VIN.
Send me email on PM and i will give you all OPcodes
Regards
Zitat:
@alleinallein1 schrieb am 7. Oktober 2023 um 08:31:46 Uhr:
thats right.
it´s a 20" and yes, its a flexride.
and now, what can i do ?
by the way.....thx for help me
My too is flexride. I change front and rear absorbers on 279 000 km.
If you want to put uncontroled absorbers need the car to be reprogramed in opel( I am not sure they can do that but this is another very long theme).
I buy second hand from car on 80k km. The new are very expensive. My is facelift and is very dificult to find
second hand flexride absorbers. Your car is pre-facelift and on ebay have many of them. I am from Bulgaria and here have a company who can recycle it for around 220euro per piece.
Regards
Zitat:
@alleinallein1 schrieb am 7. Oktober 2023 um 08:48:41 Uhr:
thats right.
it´s a 20" and yes, its a flexride.
and now, what can i do ?
by the way.....thx for help me
Nagengast.pl da kannst dir günstig die Flexride im 160€ kaufen.
Sind dann revidiert, da kannst auch deine hinschicken.
Dein Teilehändler hat dir Murks angeboten.
Auch auf der Bilstein Seite ist es Murks.
Du brauchst wenn den B4 und nicht den B8
Der oben abgebildetre Bilstein Dämpfer ist für das Standard Fahrwerk, der opc hat aber die Hiperstrut Achse. Das passt leider nicht. Zurückschicken, anders wird das nix.
Habe eben im Bilstein Katalog nachgesehen - es gibt zwar Dämpfer fürn OPC im Katalog, diese sind aber defintiv die flaschen laut Abbildung.
Hallo Michi_Ti,
das mit dem zurückschicken ist so eine Sache, würde ich gerne, wird aber nicht mehr zurückgenommen.
Der Grund ist zwar lächerlich, aber egal das ist ein anderes Thema. Werde das falsche Zeug wohl in der Bucht oder allgemein anbieten.
Das mit dem Namen Hiperstrut, bringt mich auch wieder ein bisschen weiter...glaube ich.
@alonealone1
in the picture are rear ones.
If you put standard not flexride always will have a message
on dashboard Suspension fault.
You can put normal but need to add 2.4 ohm 10w resistor on a connector,
This will trick the computer into thinking the shocks are firmness controlled.
Na man schaut natürlich vor dem Einbau, ob man die richtigen Teile vorliegen hat.
Dann klappt es auch mit dem Umtausch.
Aber wenn Online bestellt, hast du eh nen Widerrufsrecht. Da kommt der Händler nicht drum rum.
Was er machen kann, er kann einen Wertersatz einfordern, da gebraucht.
Zitat:
@alleinallein1 schrieb am 7. Oktober 2023 um 10:41:13 Uhr:
Hallo Michi_Ti,
das mit dem zurückschicken ist so eine Sache, würde ich gerne, wird aber nicht mehr zurückgenommen.
Der Grund ist zwar lächerlich, aber egal das ist ein anderes Thema. Werde das falsche Zeug wohl in der Bucht oder allgemein anbieten.
Das mit dem Namen Hiperstrut, bringt mich auch wieder ein bisschen weiter...glaube ich.
@alleinallein1
Warum werden die nicht zurück genommen?
Und hast auf der Homepage die HSN und TSN Nummer eingegeben und falsche geliefert bekommen, da du ein Hiperstrut Fahrwerk im OPC hast.
Wo ist das Problem?
Dann sollen die mal ihre Datenbank pflegen.
Kann dir die Firma Sandtler empfehlen in Wattenscheid.
Guten Morgen,
das Problem war, dass ich die Teile über die Online-Plattform im März bestellt hatte. Anfangs hieß es, dass es bis zu 53 Wochen dauern kann. Da ich die Teile dringend brauchte, kamen auf meinen Wunsch hin, nach und nach. Zwischenzeitlich war ich im Krankenhaus, wo eine nicht so tolle Diagnose gestellt wurde. Vor drei Wochen ist das letzte Teil gekommen und wie man sieht passt das Zeug für Vorne nicht.
Wir hatten das schon bei Nacht und Nebel angeschaut und verglichen, auf den ersten Blick sah es auch gleich aus.
Bei einem nicht passenden Teil sollte statt des Widerrufsrechts die Gewährleistung greifen...