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Stottern über 4000upm

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 19:18

Hi Forum,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem das mein 1.8T (AUQ) zu stottern beginnt oder Zündaussetzer hat wenn ich bei ca 3/4 Gas über die 4000upm komme.....

Mittlerweile macht er das auch zwischen 3000-4000upm ab und an, fühlt sich in dem Bereich aber an als hätte ich Ladedruckschwankungen.

Bei Vollgas passiert das nich :(

Wenn über 4000upm diese Aussetzer kommen, hab ich beobachtet das die Momentanverbrauchsanzeige zwischen 2-7 Liter mehr Verbrauch anzeigt als wenn er normal weiter zieht....

Hier mal nen Ausdruck den ich mitbekommen habe wärend der Fehler auftritt:

010.02 - Messwertblock lesen

Anzeigegruppe 20

0.0 KW

0.0 KW

0.0 KW

2.3 KW

Anzeigegruppe 115

4640 upm

151.9 %

1580 mbar

1720 mbar

Anzeigegruppe 2

4400 upm

151.9 %

13.6 ms

119.3 g/s

Anzeigegruppe 30

110

110

Anzeigegruppe 31

0.83

0.82

Vieleicht kann ja jemand von euch damit was anfangen?

Neuen Termin hab ich am Mittwoch bei einem Bosh Dienst, da die Werte oben nur ne Momentaufnahme sind....

Zum Motor:

3" Downpipe inkl 200cpi

2,5" Milltek ab Kat

Forge FMIC

Forge Ansaugschlauch

Forge DV006

S3-Einspritzdüsen

Abstimmung auf dem Prüfstand @DTH-Turbo

hülfä

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16 Antworten

Hi stormy,

warst Du wegen sowas nicht schonmal im TT-Forum vorstellig?

Was sagen denn DTH-Turbo dazu?

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 20:38

Ne das war ich nicht ;)

Hab mit ihm telefoniert, die Momentaufnahme bringt nichts. Deshalb der Termin beim Bosh Dienst...

Die sollen nen Gerät haben das über nen längeren Zeitraum aufzeichnen kann....Der von meinem VW-Partner und nem anderen zu dem ich morgen wegen den Bremsen gehe kann nur ne Momentaufnahme :(

Ich schau mir das im TT-Forum aber mal an, vieleicht steht da ja was im vorfeld ;)

edit: Hab mir eben den Beitrag mal angeschaut, den meintest du doch......

http://www.motor-talk.de/.../...r-beim-beschleunigen-t1436894.html?...

....oder?

Kerzen, hmmmmm sind ~15tkm drin....

Ich lass die morgen mal schauen, das wär ja nen Ding :eek::eek::eek:

Aber wenns daran gelegen haben soll bin ich Glücklich...

Das mit den Kerzen ist in der Tat gar nicht mal soo unwahrscheinlich...ich drück die Daumen :)

ich hätte spontan auf zündspulen getippt. oder eine defekte von den 4.

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 11:31

Also,

Kerzen sehen super aus und an den Zündspuhlen wäre auch nix zu erkennen.....

Naja, mal schaun was beim Bosh Service raus kommt ^^

Ich sage das Forge ist schuld.

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 11:55

.....hmmmm werd mal quertauschen, hab noch nen originales, relativ neues SUV liegen....

;)

Hallo,

was für einen Umbau hast du denn? Ein normaler Chip scheint es ja nicht zu sein, weil du größere Einspritzdüsen hast.

 

Ich würde ja auf die Benzinpumpe tippen, nur passt deine Aussage das es bei Vollgas nicht passiert nicht in meine Theorie.

Was aber IMO in meine Theorie passt ist, dass der Verbrauch laut Anzeige steigt.

 

Und weil es noch keiner geschrieben hat, werfe ich einfach mal die drei Buchstaben LMM in den Raum.

 

MFG 1781 ccm

 

mess die spulen mal durch, optisch ist der defekt ja net zu erkennen.

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 22:14

Bin mal auf den Termin am Mittwoch beim Bosh Dienst gespannt....

Die solln noch mal Kerzen und Spulen nachschauen (messen)

Wie schauts eigentlich aus mit den NGKPFR7Q aus?

Meine da im Audi-Speed.com Forum was gelesen zu ham....

Heut waren die Schwankungen wieder extremer als sonst, ich fahr aber mal gediegen bis Mittwoch weiter und hoffe das die den Fehler so ehr finden...

Wie oft geht son N75 kaputt? Ich meine sowas ähnliches schonmal gehabt zu haben....Nur bei Vollgas, da war es dann mit nem neuen N75 weg. Das war aber erst im Sommer, da bekam er auch die Kerzen und den LLM...

Will hier aber nochmal ne "Lanze" für DTH brechen, der AUQ lief anstandlos....Das hab ich erst seit nen paar km...

Zum Umbau: So wie er da steht, die grösseren Düsen kamen rein weil über 5000upm 95% dutycycle überschritten wurden beim abstimmen... Sicherheitshalber...

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 11:57

Kurze Frage da das heut wieder en reinfall war:

http://www.auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-0.html

welchen brauch ich?

Ich besorg mir dann son Kabel und nehm nen Laptop von nem Kumpel ^^

=)))

wofür? um deinen Fehlerspeicher auszulesen?

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 21:54

Um die Logfahrt zusammen mitm Kumpel sein Laptop selbst zu machen und die Logdatei dann per mail zu versenden :)

wieso war´s ein Reinfall, wenn ich mal fragen darf?

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