ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Suche Ersatzteile für meinen VW Polo 9n3 GTI

Suche Ersatzteile für meinen VW Polo 9n3 GTI

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 2. April 2024 um 12:18

Hallo Zusammen

Ich hatte vor 2 Wochen eine Unfall mit meinem geliebten Auto. Die Front Seite ist übel zugerichtet. Nun suche ich mit allen Mitteln nach Ersatzteile für meinen VW POLO 9n3 GTI. Aus diesem Grund habe ich angefangen nach gebrauchten Teilen zu suchen. Leider gestaltet sich das schwerer als erwartet und leider sind neu Teile ziemlich teuer. Deswegen wollte ich hier mal nach fragen, ob mir jemand bei der Suche behilflich sein könnte?

Ich brauche folgende Teile:

Stossstange

Stossstange Träger

Schlossträger

Motorhaube

Scheinwerfer beidseitig

Ich danke euch für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Ähnliche Themen
7 Antworten

aut*doc, eb*y können wohl nicht helfen?

Themenstarteram 2. April 2024 um 12:47

Leider nicht, da diese Einzelteile Grundiert verkauft werden und somit eine Lackierung gemacht werden muss welche noch teurer wird.

Zitat:

@Fjolla.Balog schrieb am 2. April 2024 um 14:47:35 Uhr:

Leider nicht, da diese Einzelteile Grundiert verkauft werden und somit eine Lackierung gemacht werden muss welche noch teurer wird.

Da gibt es schon Möglichkeiten.

Aber eine komplette Front in der richtigen Farbe ist schon etwas Glückssache... Und eine Frage der Entfernung: per Post geht da nicht viel.

Schau Mal bei Kleinanzeigen.de

Mit diesem Stichwort:

schlachtfest-vw-polo-9n-2004-heckklappe-stossstange-hi-getriebe

Da kommt sofort was im Rhein Main Gebiet...

Das kannst du auch anfragen nach der richtigen Farbe. Da kommt oft wöchentlich neues rein und mit etwas Glück....

Also TOI TOI TOI

Screenshot_2024-04-02-16-09-20-360_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Ich musste vor 2 Jahren auch die komplette Front wieder herrichten und fand die Suche gar nicht so schwierig.

Es war ein 1,9 TDI mit 100Ps in der zugegebenermaßen Allerweltsfarbe Silber metallic.

Sogar eine Schlossträger mit beiden Kühlern und Ventilatoren habe ich für 50,-€ bei Kleinanzeigen einfach bekommen.

Alle Diskussionen ob der Kühler der richtige ist und passt, wie dick der richtige sein muss oder sein darf haben sich im Nachhinein als unnötig herausgestellt. Es passte. Scheinwerfer bekommt man für 50,-€ das Stück ebenfalls Motorhaube und Kotflügel.

Vieles vor Allem gebrauchte Teile kaufe ich mittlerweile bei Kleinanzeigen und nicht mehr bei eBay.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2711920376-223-29185?...

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2679575277-223-3119?...

 

Viele Grüße Thomas

Hat der GTI nicht geschwärzte Scheinwerfer, einen Wabengrill und eventuell auch eine andere Stoßstange? Heißt wer auf Originalität steht, der kann sich auf ne lange Suche gefasst machen, da es die GTI-spezifischen Teile wohl nicht so häufig geben wird.

Ist es ein 150 PS GTI oder der 180 PS GTI Cup? Letzterer hat doch definitiv eine andere Schürze.

Kommt noch die Farbe dazu.

Ist das eine allerwelts Farbe, beim GTI rot oder schwarz, hat man gute Chancen.

ISt das Silverbrid oder Shadowblau wird es schwer.

Haube, Schlossträger und SToßstangenträger sollten ja auch die nicht GTI Teile passen.

Schwarze Scheinwerfer wird schwerer aber die gab es auch im Sondermodell Silver&Black Edition und eventuell auch im Sondermodell Rocket.

Zur Not gibt es die aber auch aus dme Zubehör noch neu.

Stoßfänger wird da schon schwerer, da die Mitte geschwärzt ist, dazu kommt das Wabengitter.

Mit oder ohne SWRA muss auch beachtet werden.

Für den Cup Edition gilt im Pronzop das gleiche, weobei da die Stoßstange schwer zu bekommen sind und dann teuer sind.

Die Wahrscheinlichkeit dsa trotz gleicher Farbe man ein Farbunterschied, zwischen deinen originalen und den gebrauchten Karosserieteilen sieht ist recht hoch.

MfG

Wer das besondere braucht.... Der braucht das besondere!

Da macht ja den Reiz aus. In diesem Sinne viel Spaß ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Suche Ersatzteile für meinen VW Polo 9n3 GTI