Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Suche Name des Teils was beim C70 den Abstand zwischen Felge und Kotflügel vergrößert bei Volvo

Suche Name des Teils was beim C70 den Abstand zwischen Felge und Kotflügel vergrößert bei Volvo

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 16. Februar 2023 um 10:01

Ja ich weiß ist ein doofer Titel aber weiß echt nicht wie ich es beschreiben soll. Ich meine damit keine Spurvebreiterung durch Metallscheiben!

Mein Kousin hat ne Werkstatt und als wir mal kurz auf seine Bühne sind, zeigte er uns das die Reifen von Innen an den Kotflügel kommen und alles Blank reiben und wir so keinen TÜV bekommen werden.

Er sagte sind klar keine Serienfelgen und muss daher auch neue Felgen kaufen. Da fiel mir die Kinnlade runter.

Ne Stunde später und Recherche im Netz...neeh da liegt er falsch, kennt sich halt scheinbar mit Volvo nicht so gut aus.

Es gibt da wohl Abstandsringe die aus Plastik/Gummi sind die sich mit der Zeit wohl auflösen/abnutzen. Also keine Spurverbreiterung...wonach ich zuerst geguckt hatte weil ich keine neuen Felgen kaufen wollte.

Wie heißen diese Teile die verhindern das der Volvo beim Lenken mit Alufelgen durch die Reifen an der Innenseite kommt? Will die halt selber kaufen/bestellen denn sonst wirds bei nem Vertragshändler teuer, oder dauert bis er dann nen Termin für die Reparatur bekommt wenn das Teil erst noch bestellt wird.

Im Anhang nochmal nen Bild von den Felgen, die dürfte man ja kennen, steht ja auch Volvo drauf bei der Abdeckung in der Mitte^^

Noch eine Kosmetische Frage zum Abschluss...bei meiner Automatik Schaltung ist die LED kaputt, hab mir Ersatz bestellt und es wird empfohlen ein grünes Verhüterli dazu zu kaufen (Bei Skandix). Ist die Beleuchtung bei euch dort wirklich grün, denn sonst leuchtet doch eigentlich nichts Grün oder?

MfG

 

Seitenansicht wegen Felgen
Ähnliche Themen
20 Antworten

Einschlagbegrenzer?

Moin,

die heißen Lenkeinschlagsbegrenzer.

 

Die Felgen sind die Propus C und definitiv passend.

 

Bei den 17/18 Zoll mit Sportfahrwerk kommt das leider häufig zu diesem Problem. Selbst mit intakten Lenkeinschlagsbegrenzer. Meiner hat auch leichte Schleifspuren mit original Rad/Reifenkombination. Es ist einfach zu wenig Platz vorhanden.

Meinst du einen Einschlagbegrenzer?

Themenstarteram 16. Februar 2023 um 11:23

Schon mal Danke an Alle =)

Ich vermute mal das es das ist...bin da leider zu unwissend um das zu beurteilen.

Da es Orginalfelgen sind dachte ich halt das muss ja funktionieren wenn das so verbaut ist, aber ich weiß nicht mehr wo ich es gehört/gelesen habe aber das sich die Dinger wohl abnutzen und man sie neu kaufen muss.

Ich weiß nicht mal ob meine abgenutzt sind und das noch normale Spuren sind oder nicht, das muss dann doch wohl die Werkstatt beurteilen, hab da eine die auch schon andere Volvos repariert und ich hoffe die können das besser beurteilen.

Volvos sind halt speziell wie viele sagen und da mein Cousin schon 3x falsch lag mit seiner Beurteilung kann ich ihm bei Volvo wohl eher nicht trauen.

Falls noch jemand was zur Automatikschaltung Beleuchtung weiß ob grün oder doch einfach nur ne klare Birne bitte schreiben hehe.

Zitat:

@ew0lve schrieb am 16. Februar 2023 um 12:23:10 Uhr:

Schon mal Danke an Alle =)

Falls noch jemand was zur Automatikschaltung Beleuchtung weiß ob grün oder doch einfach nur ne klare Birne bitte schreiben hehe.

Klare Birne mit blauem Verhüterli.

Leuchtet dann grün.

Hallo,

einfach einmal ein Bild des "Ding" posten.

Es gibt die Einschlagbegrenzer, am Querlenker, in unterschiedlichen "Stärke-n/Dicken".

Besser ist es, Einschlagbegrenzer zu verbauen, die auf die "Welle" des Lenkgetriebe, zwischen L.-Gehäuse und Spurstange, gesetzt werden. Gibt es im Zubehörhandel bzw. bei den Volvo-Teile-Vertreibern.

Achtung ! Es gibt zwei Hersteller von Lenkgetrieben beim Volvo der 70èr Baureihe (P80).

Meine Empfehlung: Nehm die Begrenzer für das Lenkgetriebe und nicht die Anschläge am Querlenker.

Ist Jemand anderer Meinung ?

Übrigens: Dein Phänomen hat nahezu jeder, der einmal in der Radkasten eines C70 sieht.

Gruß

 

Michael

Mein 850 schabt auch leicht. Das liegt wohl an den Tethys in 7.5x17 ET49 …

Zu breit,zu tief ;)

Themenstarteram 16. Februar 2023 um 12:08

TÜV ist abgelaufen und daher bekomme ich den nicht mal eben wieder auf ne Bühne um ein Bild zu machen, werde es wohl der Werkstatt überlassen müssen ob die überhaupt abgenutzt sind, oder vielleicht noch ok und die Spuren halt "normal" sind.

Themenstarteram 16. Februar 2023 um 12:09

Zitat:

Klare Birne mit blauem Verhüterli.

Leuchtet dann grün.

Ich bin verwirrt^^

So hab ich das bei Skandix gefunden

Link

Weisse Glühdirne (alle Farben) + blaues Verhüterlis ... + rote Brille = sieht dann grün aus :D

Meine Erfahrung: Beleuxhtungsbirnen bei Volvo und Zulieferer viel zu teuer.

Ich kaufe immer "Birnen" aus dem Modellbaubereich bei dem Bucht-Kaufhaus und montiere Diese in die Originalfassung. Dies "Birnen" kosten ein Bruchteil des Original.

Themenstarteram 16. Februar 2023 um 12:48

Bin nicht ganz so nen Bastler^^ Aber habe schon die Birne gekauft die nicht Original Volvo ist und damit über 50% gespaart.

Subtraktive Farbmischung: Gelblich strahlender Glühfaden (bzw. "warm-weiß") und ein Blaufilter ergibt grünliches Licht. So ists bei der Beleuchtung der Heizungsregler und des Radios.

 

Aber was passiert dann bei einem grünen Filter, statt einem blauen? :) Mir ist so ein grüner Filter noch nicht untergekommen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Suche Name des Teils was beim C70 den Abstand zwischen Felge und Kotflügel vergrößert bei Volvo