ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche Original MB Fußmatten

Suche Original MB Fußmatten

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 12. Juni 2018 um 12:19

Hallo ihr Lieben

Ich suche schon seit Wochen nach Original MB Fußmatten für einen Clk 200 von 1998 aber leider ohne Erfolg.

Selbst bei MB haben die keine mehr im Angebot.

Kennt jemand von euch wen der welche hat oder wisst wo ich welche kaufen könnte?

Oder wisst ihr ob die Fußmatten vom w209 auch in den w208 passen?

Dankeschön schonmal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spinat2000 schrieb am 12. Juni 2018 um 15:19:48 Uhr:

Lol warum zur hölle originale fußmatten ??

Weil es auch Leute gibt, die wert auf OEM legen und nicht irgendwelche Nachrüstungen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ebay hat alles!!!

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 12:28

Zitat:

@tetam78 schrieb am 12. Juni 2018 um 14:25:43 Uhr:

Ebay hat alles!!!

Leider keine originalen mercedes rips fußmatten für den w208.

Oder hast du dort welche gefunden?

Bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen sind des Öfteren mal Gebrauchte drin, auch in neuwertigem Zustand.

Lol warum zur hölle originale fußmatten ??

Zitat:

@Spinat2000 schrieb am 12. Juni 2018 um 15:19:48 Uhr:

Lol warum zur hölle originale fußmatten ??

Weil es auch Leute gibt, die wert auf OEM legen und nicht irgendwelche Nachrüstungen.

Hast Du schon mal Tante Google befragt?

Guckst Du HIER!

Zitat:

@Hennaman schrieb am 12. Juni 2018 um 15:47:25 Uhr:

Hast Du schon mal Tante Google befragt?

Guckst Du HIER!

Original Qualität ungleich Original. Zumindest sehen sie optisch so aus, das Emblem fehlt trotzdem.

Zitat:

@Hennaman schrieb am 12. Juni 2018 um 15:55:17 Uhr:

KLICK

Nachbauten und passen von der Form her noch nicht mal, der CLK hat nicht solche Druckbefestigungen (auch wenn Bsp. Bild, aber explizit erwähnt, dass es Abweichungen gibt)

Es gibt die Matten neu nirgendswo mehr zu kaufen, außer ein Händler etc. hat noch ein Exemplar irgendwo liegen. Um an originale Matten zu kommen, bleibt dir nur der Gebrauchtkauf. Ich habe selber 6 Monate nach welchen gesucht.

Klar und Mercedes hat die Ripsmatten selbst von Jungfrauen gewebt und gekettelt:)

Das erste was an den Originalen Tips Flöten geht ist das Emblem!

Ich habe meine Tipps Direkt bei Mercedes gekauft ist auch nicht Teurer als im Web nur waren die Embleme trotzdem nicht all zu lange dran.

Wann hast du die denn bei MB gekauft? Stand 2016 war, dass es die Matten bei MB nicht mehr zu kaufen gibt und der letzte Preis bei ca. 180 Euro lag.

Wie lange die Embleme halten, hängt auch ein bisschen von der Behandlung derer ab, denn an meinen ersten Matten von 2000 sind diese noch dran.

Fakt ist, dass es die originalen Matten von MB mit MB Emblem so nicht mehr zu kaufen gibt und dabei rede ich nicht von irgendwelchen Nachbauten minderer oder gleicher Qualität mit aufgenähtem Mercedes Schriftzug etc.

Zitat:

@dacsan schrieb am 12. Juni 2018 um 16:18:15 Uhr:

Wann hast du die denn bei MB gekauft? Stand 2016 war, dass es die Matten bei MB nicht mehr zu kaufen gibt und der letzte Preis bei ca. 180 Euro lag.

Wie lange die Embleme halten, hängt auch ein bisschen von der Behandlung derer ab, denn an meinen ersten Matten von 2000 sind diese noch dran.

Fakt ist, dass es die originalen Matten von MB mit MB Emblem so nicht mehr zu kaufen gibt und dabei rede ich nicht von irgendwelchen Nachbauten minderer oder gleicher Qualität mit aufgenähtem Mercedes Schriftzug etc.

Ich glaube das war 2010 oder11 weis nicht mehr so genau.

Kann ja sein das man bei Mercedes keine mehr bekommt aber gerade dann bleibt ja nur noch der Weg zum Zubehör, es gibt durchaus Hersteller deren Matten nicht schlechter sind als jene die früher bei Mercedes Verkauft wurden.

Und nochmal, Mercedes hat die Matten nicht selbst Produziert, nicht einmal der Stern auf der Haube wird von MB gefertigt.

Muss ja jeder selber wissen was ihm lieber ist, Matten ohne Stern oder gar keine Matten.....

2010-11 ist ja schon eine Weile her und irgendwann macht die Bestellung solcher Matten für MB keinen Sinn mehr, da die Nachfrage einfach sinkt.

Zudem ist mir klar, dass MB die Matten nicht selber herstellt, jedoch war zu Beginn hier ausdrücklich nach originalen Matten gefragt und dazu zählt sowohl das Rips-Design als auch das Emblem. Da es aber genau solche nicht mehr zu kaufen gibt, bleibt wohl nur noch das Ausschauhalten nach Gebrauchten - im Übrigen habe ich meine gebrauchten Matten in neuwertigem Zustand für 60 Euro gekauft, man muss nur abwarten und suchen.

Natürlich muss es jeder selber wissen, was er sich in/an sein Auto baut/legt etc., aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden - was auch gut so ist.

Also mit etwas Geduld bei eBay

hab welche im Januar gekauft, weiß aber nicht mehr wo, Rechnung weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen