ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Suche XC 90

Suche XC 90

Themenstarteram 30. März 2011 um 13:03

Hallo Elchgemeinde,

nachdem ich nun seit ca. 13jahren BMW fahre habe ich mich nun entschlossen auf einen Elch umzusatteln. Auf Grund der gewachsenen Familie habe ich mich für einen XC90 entschieden. Nun Suche ich nach einem XC90 ab BJ 2006 mit max. 85.000km. Es sollauf jeden Fall ein Benziner werden, da ich ihn gern auf Autogas umrüsten möchte. Ich fahrte jetzt schon seit 3Jahren mit LPG und bin sehr zufrieden.

Nun habe ich bereits mit einigen Händlern Kontakt aufgenommen und möchte wisswn auf was ich beim Kauf achten sollte?

Vielen Dank im voraus...

Sveni_Lee

Ähnliche Themen
33 Antworten

Mitte 2006 gab es ein Facelift, das Modelljahr 2007 (gebaut ab Mitte 2006) ist an den eckigen Rückfahrscheinwerfern einfach zu erkennen.

An Benzinern ab diesem Modelljahr gibt es nur den 6 Zylinder (unproblematisch auf LPG - AndiXC90 wird sich sicher noch melden) und den V8 (schwieriger in der Umrüstung). Da die Preise für Benziner im Vergleich zum Diesel niedrig sind im Prinzip also alles im grünen Bereich, einzig das Gebrauchtwagenangebot ist recht überschaubar, dabei haben einige farbliche Extremzusammenstellungen - wenns Dir gefällt, dann kannst Du Schnäppchen machen.

Ab Facelift gilt beim XC 90: Probefahrt machen - wenn keine Besonderheiten und Fehlermeldungen im Bordcomputer, keine ungleichmäßig abgefahrenen Reifen, dann kann man kaufen......

 

Gruß Thomas

am 30. März 2011 um 19:04

Moin,

da kann ich dir meinen an Herz legen.

Es handelt sich um einen der seltenden 2,5T die schon das Facelift haben.(Mj:2007)

Das Auto ist penibel gepflegt und technisch einwandfrei.

Da ich Kürze für unbestimmte Zeit Deutschland verlasse muss ich ihn schweren Herzens abgeben.

Für 2700€ kannst du auf Gas umrüsten lassen, aber AndiXC90 kann dir zu diesem Thema bestimmt mehr sagen.

An den Motor sollte man angeblich schon nur Leute ranlassen die Erfahrung mit Volvomotoren haben.

Also, würd mich freuen...

Grüsse aus Hamburg

PS: Bis zum 01.April läuft noch eine Gebrauchtwagengarantie die verlängert werden kann. Kosten: 420€

Themenstarteram 31. März 2011 um 6:24

Schon mal Danke für eure Antworten. Ich hab mir schon mal 2 Angebote rausgesucht.

Der T6 ist bei mir um die Ecke, ich werd ihn mir mal am WE ansehen.

Der Andere ist leider sehr weit weg, da werd ich wohl erst einmal tel. Kontakt aufnehmen und schaun

was geht...

http://www.webmobil24.com/.../detail.htm?...

http://www.motoso.de/showClassifieds.htm?...

Zitat:

Original geschrieben von sveni_lee

Schon mal Danke für eure Antworten. Ich hab mir schon mal 2 Angebote rausgesucht.

Der T6 ist bei mir um die Ecke, ich werd ihn mir mal am WE ansehen.

.....

Zu einem XC 90 T6 (Biturbo, 272 PS) wird Dir hier im Forum kaum jemand raten. Ich empfehle, diese Motorisierung zu streichen. Grund dafür ist zum einen der Biturbo und zum anderen das 4 Ganggetriebe, welches oft Probleme macht.

Der von mir oben empfohlene 6 Zylinder Benziner ist ein Reihensaugermotor (238 PS).

Bei Vorfacelift XC 90 natürlich auf Radlager und Allradantrieb (Winkelgetriebe) zusätzlich achten.

Ab Modelljahr 2007 sind die 2.5T sehr selten, die sind aber zuverlässig und laufen auf Gas gut (ich bin so ein Fahrzeug lange auf Gas gefahren).

Gruß Thomas

 

P.S.: Bei Gebrauchtwagengarantie von CarGarant soll man LPG Umrüstung gegen 50% Prämienerhöhung neuerdings einschließen können.

Themenstarteram 31. März 2011 um 8:15

Hallo Thomas,

Danke für den Hinweis bzgl. des T6. Ich habe schon hier im Forum ein wenig darüber gelesen.

Und irgendwie schreckt mich der Biturbo auch ab. Ich wollte aber mal mit meiner Frau eine Probefahrt machen damit ich ihre Zustimmung bekomme ;-)

Auf Grund der Finanziellen Situation denke ich das ich mich wohl nach einem Vorfacelift umschauen muß.

Ich wollte nicht mehr als 18 - 20tsd ausgeben. kommt ja noch die Gasanlage dazu...

kann man die von die Angesprochenen "Schwachstellen" als nicht KfZ-Sachverständiger überprüfen?

Ab 2007 findet man fast nur noch den 3,2 mit 238PS mir wäre der 2,5t lieber.

hast du eine ca. Richtpreis was ein 2,5T ab 2005/2006 mit max. 85.000km kosten darf?

Danke

Sveni_Lee

Zur Orientierung: unser XC90 2,5t von 9/2005 (MJ 2006) in Summum-Ausstattung mit RTI, Schiebedach und eigentlich allem ausser der Dachreling hat mich Ende 2009 mit 52 TKM auf dem Zähler beim Volvo Händler 19.900 gekostet. Dabei waren neue Winterreifen, neuer Tüv, neue Inspektion, eine aktuelle DVD fürs Navi und ein Jahr Garantie.

 

Gruss

vom Fred

Themenstarteram 31. März 2011 um 10:10

So war eigentlich auch meine Vorstellung... 4 Jahre alt überschaubare Laufleistung um die 20tsd Euro. Nur leider scheint das mein Freundlicher hier vor Ort nicht so zu sehen... Sein Angebot:

XC90 BJ 03/2003 76.000km für 19.900 € FP da hab ich dann dankend abgelehnt... aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf. Ich werd schon noch irgendwo einen finden der zu mir passt... Hab ja noch Zeit, mein 5er läuft noch und kostet kein Geld mehr...

 

Mein :) wollte anfangs auch deutlich mehr (27 T€). Ich habe ihm dann gesagt, dass ich Zeit habe. Nach einem halben Jahr waren wir bei 24 T€ und nach weiteren drei Monaten ging der Wagen zum "Kampfpreis" (19900) weg, weil niemand einen durstigen Benziner wollte und der Händler es satt hatte das Auto auf dem Hof zu haben. Allerdings haben wir bei dem Händler mittlerweile auch 14 Volvos gekauft, das wird sicher auch eine Rolle gespielt haben. BJ 2003 für den Preis ist allerdings schon sehr ambitioniert :-)

 

Gruss

vom Fred

.....Schnäppchen gefällig?

Ist aber nur etwas für Mutige!

Ich hätte damit kein Problem, da ich meinen Geländewagen oft durch tiefe Wasser scheuche:);)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljwuknt2c4kb

Gruß Thomas

Themenstarteram 1. April 2011 um 5:38

Ein sehr schöner Wagen... leider nicht ganz in meiner Preisklasse. Ich werd den Händler trotsdem mal kontaktieren. Mal schaun was noch geht. Komt mit in meine Favorietenliste, werd mich dann mal alle

2-3 Wochen Umschaun ob sich was verändert. Zum Glück hab ich Zeit und kann auf das passende Angebot warten.

Leider hat mein Freundlicher um die Ecke nur Diesel Fahrzeuge zu stehen, so dass ich ihm wohl nicht in Geschäft kommen kann... Fall einer von Eich bei senem Freundlichen was nettes entdeckt, gebt mir bescheid...

Nach eine Frage zu dem Link von Thomas: Seit wan hat ein Benziner einen Dieselpartikelfilter? (steht so im Text... Die Ausstattung ist echt super....

Danke

Sveni Lee

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

.....Schnäppchen gefällig?

Ist aber nur etwas für Mutige!

Ich hätte damit kein Problem, da ich meinen Geländewagen oft durch tiefe Wasser scheuche:);)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljwuknt2c4kb

Gruß Thomas

Thomas,

worin liegt speziell bei diesem Wagen der Mut? Ich meine, wenn er laeuft und alles i. O ist, was koennten dann langfrist-Probleme sein? Rost? es war doch suesswasser.... korrodierte Steckvebindungen? OK.... War der Wagen innen schlammig? Dann geb ich zu, ist alles im Innenraum hin, die Bilder sehen aber anders aus.... Oder bin ich jetzt einfach nur zu gutglauebig?

Naja, Mut eben, nicht Wagnis.

 

Aber mal am Rande: 1 Jahr nach dem Islandurlaub verreckte bei unserem G die Lichtmaschine (die mag das mit den Wasserdurchfahrten nicht so recht - und dagegen kann man sich nicht wehren, weil der Keilriemen ab 60cm Wassertiefe das Wasser im ganzen Motorraum wie ein Feuerwehrschlauch verteilt). Dann sind nacheinander alle Fensterheber verreckt, weil das Wasser in den Hülsen gefangen war und dadurch die Drähte verrostet waren - dagegen kann man sich wehren, indem man die Türenabläufe vor dem Furten abdichtet.

Gruß Thomas

 

...ich würde den o.g. XC 90 sofort kaufen. Bin aber mit meinem sehr zufrieden und bleib ihm treu :cool:

Ich hab den neulich auch schon angeschaut im Netz, da stand noch drin, das der Motor dreht, aber nicht läuft. Das da der Text geändert wurde, sieht man noch an dem stehengebliebenen Komma.

Aber die Karre ist sonst echt nett...

Hi,

wenn du schreibst 18-20 für einen alten Vorfacelift - dann würde ich mir echt überlegen, ob ich nicht noch irgendwie die fehlenden 2250 Euro für den Facelift 2.5T von massacusa drauf lege - bzw. mit ihm da den eh noch eingerechneten Verhandlungsnachlass bespreche!

An dem Wagen sind zudem alle wesentlichen auftretenden Mängel recht frisch beseitigt: Winkelgetriebe, Handbremsbeläge - auch die Bremsen sind neu und er hat ein frisches Getriebe (@massacusa: Warum?).

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen