ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Super E10

Super E10

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 16:44

Hallo,

mein Golf hat einen PB-Motor mit geregeltem Katalysator.

Wenn demnächst der "E10-Sprit" kommt,kann ich diesen

problemlos fahren?Verträgt meine Maschine den?

Grüße,

Rolf.

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2011 um 23:28

die alten Autos wie die unseren untersucht doch garkeiner auf E10 Verträglichkeit.

So sehe ich das!

wenn unsere Autos kaputt gehen kommt dennen das doch mehr als gelegen.

der ein oder andere kauft sich dann vielleicht ein computerauto.

Was die deutschen alles mit sich machen lassen ist schon krass.

in anderen ländern wärn se schon lang auf die Straßen gegangen.

inerhalb von 65 Jahren wurden wir langsam zu politischen duckmäusern erzogen so das wir diese finanzielle ausbeutung immer wieder Stillschweigend hinnehmen. Aber solange sich der Verdummte durchschnitsdeutsche seine Sinne vom kapitalistische Konsumapparat Vernebeln lässt wird das auch so weitergehen.

Ich weiß das gehört hier nicht hin aber das ist mir gerade so hochgekommen als ich den Artikel von uhedo gelesen habe.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Ja kannst du.

Ich hab auch schon bei VW angerufen und nachgefragt (bei der 0800-VOLKSWAGEN) und die meinten mein PN verträgt das. Auch ist nirgendwo ein Fahrzeug aufgeführt von VW das vor 1995 gebaut wurde, das kein E10 verträgt. Also keine Panik ;)

Und wenn du es doch genau wissen willst, ruf bei der kostenlosen VW-Hotline an und frag nochmal nach, dann hast du 100%ige Gewissheit.

E10 gibt es doch gleichzeitig zum normalen Super,warum dann das Zeug denn tanken?^^

am 11. Januar 2011 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

 

Auch ist nirgendwo ein Fahrzeug aufgeführt von VW das vor 1995 gebaut wurde, das kein E10 verträgt. Also keine Panik ;)

nein stimmt nicht, soweit ich weiß ist e10 nicht für die direkt einspritzenden benzinmotoren geeignet.

morgen kann ich dir die motorkennbuchstaben geben. die gelten dann für vw, audi, seat und skoda.

sind ja alles die selben motoren(ein konzern)

aber komisch das die in der hotline anscheinend die falschen infos haben

Laut ADAC und Volkswagen sind aber nur ein paar ausgewählte Modelle betroffen, nicht die komplette Palette.

Nachzulesen HIER BEIM ADAC. Ich denke darauf kann man schon vertrauen.

EDIT: Schon geil, so einen Golf 4 Motor hätte ich gerne mit MKB "BAD". Kann man dann hinten drauf schreiben "I've got a BAD engine" :D

am 11. Januar 2011 um 21:04

ja genau das sind die mkb.

ja BAD engine^^ mit 81kw, aber die meisten würden ja den wahren grund nicht verstehen^^

am 11. Januar 2011 um 23:28

die alten Autos wie die unseren untersucht doch garkeiner auf E10 Verträglichkeit.

So sehe ich das!

wenn unsere Autos kaputt gehen kommt dennen das doch mehr als gelegen.

der ein oder andere kauft sich dann vielleicht ein computerauto.

Was die deutschen alles mit sich machen lassen ist schon krass.

in anderen ländern wärn se schon lang auf die Straßen gegangen.

inerhalb von 65 Jahren wurden wir langsam zu politischen duckmäusern erzogen so das wir diese finanzielle ausbeutung immer wieder Stillschweigend hinnehmen. Aber solange sich der Verdummte durchschnitsdeutsche seine Sinne vom kapitalistische Konsumapparat Vernebeln lässt wird das auch so weitergehen.

Ich weiß das gehört hier nicht hin aber das ist mir gerade so hochgekommen als ich den Artikel von uhedo gelesen habe.

Gibt hier doch schon genug diskussionen wegen dem Biosprit ;)

also mein RP kommt Problemlos auch mit dem E85 klar .. und so geht es auch anderen :)

Ick finds nur erschreckend das jetzt der E10 teurer als das E05 ist .. obwohl ja weniger Mineralöl drinne ist sondern mehr ÖKO .. aber darüber macht sich ja keiner nen Kopp .. tztz ...

abzocke pur .. aber egal :D

am 11. Januar 2011 um 23:50

E 10 soll so teuer sein wie E5, und E5 wird teurer so habe ich das Verstanden.

und Hier in Dresden kostet Super zZT. 1,53 Euro:eek:

am 14. Januar 2011 um 10:06

Verträglichkeitsliste aller Marken für Super E10 und allgemeine Infos zu Bioethanol

der PB des themenstarters braucht doch aber sowieso superplus..daher kommt dir E10-plörre doch für ihn sowieso nicht in frage, oder sehe ich da jetzt was falsch? das superplus hat doch mit dem E10-zeug nix am hut..das wirds doch weiterhin in derselben form geben wie bisher.

Jep der PB kriegt laut VW Superplus. Seit ich meinen habe bekommt er eigentlich auch nur Super+. Hab auch mal halbvoll Super getankt, aber gefühlsmäßig läuft er mit Super+ besser.

Die E10 Plörre werd ich ihm auf jeden Fall nicht geben.

ich war eben tanken

ich Tanke immer bei Aral, wegen der Paybackpunkte cool

die haben den E10 heut im Angebot gehabt

kann dazu nur folgendes sagen:

- besondere Kennzeichnung wie vom ADAC gefordert, gibt es nicht, wie alle Benzinsorten, weißer Grund mit blauer Schrift auch die Zapfpistole, nix anders, außer eben das E10 dabei steht

wer also nicht voll bei der Sache ist und gewohnheitsmäßig nach der Zapfe greift, tankt E10

- E10 ist 5cent billiger, als Super und SuperPlus, die kosten das gleiche (1,51€ und E10 kostet 1,46€) böse

- den Mitarbeitern, wurde verboten Angaben über die E10-Verträglichkeit zu machen, anstelle kann man sich aus der Liste selber raussuchen ob oder ob nicht, zusätzlich bekommt man noch einen Zettel mit den einzelnen Hotlinenummern der Hersteller

ich hab mich erstmal lieber für SuperPlus entschieden, da ich normelen Super nicht gesehen habe

bin am Überlegen, ob ich beim nähstenmal den E10 rein kippe und dann mal ab warte was passiert

 

wie ist das eigendlich, wenn er den E10 dochnicht verträgt, bezahlt mir dann VW den neuen Motor und stellt mir einen Leihwagen kostenlos zur Verfühgung, weil die haben ja gesagt ich kanns fahren????

Zitat:

Original geschrieben von dirtyghettogeier

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

 

Auch ist nirgendwo ein Fahrzeug aufgeführt von VW das vor 1995 gebaut wurde, das kein E10 verträgt. Also keine Panik ;)

nein stimmt nicht, soweit ich weiß ist e10 nicht für die direkt einspritzenden benzinmotoren geeignet.

morgen kann ich dir die motorkennbuchstaben geben. die gelten dann für vw, audi, seat und skoda.

sind ja alles die selben motoren(ein konzern)

aber komisch das die in der hotline anscheinend die falschen infos haben

Punkt 1. wo ist denn Deine Liste der MKB´s die Du "MORGEN" einstellen wolltest???

Punkt 2. Klar stimmt die Aussage von OneGamer. Dort steht lediglich das:

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Auch ist nirgendwo ein Fahrzeug aufgeführt von VW das vor 1995 gebaut wurde, das kein E10 verträgt.

Motoren mit E10 unverträglichkeit und Direkteinspritzungen haben bei VW ein BJ nach 2000... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen