ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Sync3 Update läßt sich nicht bestätigen: "Sorry, error, try again later!"

Sync3 Update läßt sich nicht bestätigen: "Sorry, error, try again later!"

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 11:28

Habe mein SYNC3 per USB erfolgreich upgedatet auf Version SYNC3_2623569578_Update. Auf dme Stick ist auch die xml Bestätigungsdatei. Aber wenn ich die auf der Ford Seite als Bestätigung hochladen will kommt immer die Fehlermeldung:

Sorry, error, try again later!

Hab es jetzt seit 1 Woche immer wieder probiert, aber immer gleicher Fehler.

Klappt das bei euch bzw. bekommt ihr die gleiche Fehlermeldung?

Ähnliche Themen
148 Antworten

Same here

Ich habe auch dieses Problem. Die Datei lässt sich nicht hochladen obwohl das Prozedere insgesamt ganz gut durch Ford beschrieben wird. Ich hatte mich dann an den Chat gewendet und nach ein bisschen hin und herschreiben die Antwort erhalten die Protolldatei an kunden@ford.com zu senden. Dass habe ich gemacht, der Erhalt wurde bestätigt dann erstmal Funkstille. Nach einer Weile hatte ich zum Stand rückgefragt, und nach einem Telefonat in welchem ich mein Problem nochmal erklärt hatte, per Mail die Antwort erhalten dass die Datei defekt sei. Nun sollte ich mit dem Ford Tool zur Erstellung der Protokoll Datei eine neue erstellen und diese wieder an besagte Mail Adresse übermitteln. Aktuell warte ich jetzt wieder. Insgesamt ist der Vorgang schon skurril auch vor allem das meine erste Datei defekt sein soll. Die neu erzeugte ist halt 1:1 identisch…. Abgesehen davon sollte dass auch nicht den Upload beeinträchtigen, aber was weiß ich schon.

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 5:26

OK, danke für eure Rückmeldung. Dann liegt es ja wenigstens nicht an mit. Ich würde mir einfach wünschen, dass so ein Sync-Update einfach mal problemlos durchläuft. Aber irgend was ist immer. Entweder fehlen Dateien, oder die Installation bricht ab oder jetzt das hier. Echt traurig von Ford.

Hab jetzt Ford auch mal per Mail angeschrieben, mal sehen, was/ob sie antworten.

Einfacher geht es nur mit cyanlabs,mal danach googlen. Neueste Version immer und kein nerviger Ford Server dazwischen

Zitat:

@bravasx schrieb am 18. Oktober 2022 um 17:57:21 Uhr:

Einfacher geht es nur mit cyanlabs,mal danach googlen. Neueste Version immer und kein nerviger Ford Server dazwischen

Ja, das ist wohl wahr, aber dem Ford Server würde ich dann doch gerne mitteilen, welche Version auf meinem Sync drauf ist ;)

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:05:55 Uhr:

Ja, das ist wohl wahr, aber dem Ford Server würde ich dann doch gerne mitteilen, welche Version auf meinem Sync drauf ist ;)

Bleibt Dir auch die Möglichkeit, am Handy den Hotspot zu aktivieren, das Sync mit dem Hotspot verbinden und im Sync-Menü nach SW-Update suchen lassen. Dabei wird immer zuerst die aktuelle Konfig zum Ford-Server gesendet, was das Upload der xml-Datei sonst macht.

Habe heute vormittags sync auf Version 22110 geupdatet. Das schien funktioniert zu haben. Logdateiupload gleicher Fehler, wie hier schon beschrieben.

Dann zeigte mir die Fordwebseite, dass neues Naviupdate, 23,9gb bereitsteht. Auto an, angekurbelt, update draufgespielt, nach Aufforderung neuzustarten kommt "Navifehler"...und nu ??

"Wenden sie sich an ihren Fordhändler" ...super.

Gibt es eine Möglichkeit das noch mal neu aufzusetzen? Oder muss ich wirklich zu Ford?

Schon Werksreset gemacht?

Heute nochmal reingesetzt und Auto gestartet. Und siehe da, Navi wieder da. Vorher 10, nun F11. Ist das nun die aktuellste Version (wie kann ich das überprüfen?).

Bei diesem Update-System wundere ich mich nur noch. Bei den Navidaten hängt mein S-Max seit ich ihn habe bei der Version F9. Die wollte ich eigentlich updaten und hab über die Ford-Homepage nachgeguckt. Es wäre eine 2,6 GB grosses Update für meine VIN verfügbar, ich müsste aber erst damit Sync updaten bevor das Navi dran kommt. Ok, dachte ich, hast ja Wlan in der Garage, probierst du das mal aus. Auto rein, mit dem Wlan verbunden und Suche gestartet. Es wurde eine neue Version gefunden, runter geladen und komplett installiert. Alles ohne Probleme, ohne Fehlermeldungen, so wie es sein soll. Das war im Juli.

Seitdem sagt mir das Auto, das System wäre auf dem neuesten Stand, zuletzt am 5. Oktober überprüft. Die Homepage von Ford meldet aber immer noch das offene 2,6 GB-Update und gibt keine Daten für ein Navi-Update frei. Im September habe ich deswegen bereits meinen Händler angeschrieben mit der Bitte um Erklärung, Rückmeldung kam leider keine.

Was vermutlich daran liegt, dass Du das durchgeführte Update nicht bestätigt hast/bestätigen konntest, so dass der Ford-Server nicht weiß, dass Du es tatsächlich durchgeführt hast.

Same here. Sync-Update auf 22110 ist problemlos durchgelaufen, die Logdatei lässt sich aber nicht hochladen.

Das Problem mit dem Hochladen geht schon lange, ich habe das bereits seit Sommer 2021 durch; ich kam dadurch nie an die neuen Versionen ran. Daher habe ich mich entschlossen, dann den Weg über Cyanlabs zu gehen. Dort bekommt man jede Version die man braucht und jede Kartenversion und man kann sogar nur Karte updaten, nur Sync, oder beides zusammen, je nach belieben. Und man kann wieder Versionen zurückgehen, wenn man Bugs hat (ich kann z.B. aktuell keine neue Version nutzen, da meine Drittanbieter-Rückfahrkamera sonst dunkel bleibt).

@mduch: die F11 Karten sind auf jedenfall die aktuellen.

Zitat:

@tdci-käufer schrieb am 20. Oktober 2022 um 08:43:15 Uhr:

Was vermutlich daran liegt, dass Du das durchgeführte Update nicht bestätigt hast/bestätigen konntest, so dass der Ford-Server nicht weiß, dass Du es tatsächlich durchgeführt hast.

Same here. Sync-Update auf 22110 ist problemlos durchgelaufen, die Logdatei lässt sich aber nicht hochladen.

Wenn ich aber komplett übers Wlan fahre, dann müsste der Wagen nach erfolgreicher Installation doch von sich aus die Rückmeldung an Ford senden dass alles erledigt wurde, oder verstehe ich das falsch? Ich nutze ja auch keinen USB-Stick auf dem ich diese Bestätigungdatei hätte speichern können.

Ich habe jetzt auch den Tip von weiter oben genutzt und per WLAN nach einer neuen Version gesucht. Auto hat bestätigt mit Datum und Uhrzeit das die aktuelle Version die neueste ist. Jetzt frage ich mich wie lange es dauert bis der Ford Server das auch mitbekommt… das darf doch nicht so lange dauern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Sync3 Update läßt sich nicht bestätigen: "Sorry, error, try again later!"