ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. T-Model S 214 300de Felgen / Reifen in 21 Zoll

T-Model S 214 300de Felgen / Reifen in 21 Zoll

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 17:53

Eine Frage an die lieben Kollegen:

 

Bei dem Gedanken an schöne Sommer - Felgen/Reifen in 21 Zoll für den Kombi, wie für den W 214 möglich, habe ich gelesen bzw. gehört, dass dies in der Dimension von 21“ wahrscheinlich bei dem Fahrzeugtyp nicht möglich sein wird. Bei der Achslast vom 300de an der Hinterachse mit Anhängerkupplung stoßen die Reifen an ihre Grenzen.

Kann dies jemand bestätigen oder gegenteiliges verkünden? Wenn es doch Anbieter geben sollte, wäre ich über Hinweise dankbar.

 

Liebe Grüße,

 

Mtbiker

Ähnliche Themen
5 Antworten

Also ich habe die 21 Zöller u da streift nicht auch bei Hängerbetrieb u kräftig Last drauf.

Zitat:

@i3s schrieb am 23. Februar 2024 um 20:54:22 Uhr:

Also ich habe die 21 Zöller u da streift nicht auch bei Hängerbetrieb u kräftig Last drauf.

Geht nicht um schleifen sondern um das dürfen.

Ist halt nicht zugelassen und somit erlischt die betriebserlaubnis, halten dich die bullen an kannste die karre stehen lassen und nach hause laufen.

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 10:26

Tja, ein Problem mit der Tragkraft der Reifen dürfte der Grund dahinter sein. Mit den Felgen ist es technisch wahrscheinlich machbar. Der äußere Umriss von der 21er Dimension wird nicht groß von den 20ern abweichen und daher passen sie auch beim 220d problemlos in den Radkasten.

Nur wenn man wegen der Radlast auch bei einem anderen Felgenhersteller keinen Eintrag der 21er in den Typenschein bekommt, steigt auch die Versicherung bei einem Problem aus und bei jeder Kontrolle vom Sheriff kann es böse enden -

Dumm gelaufen…

Themenstarteram 20. April 2024 um 11:06

Ein Hallo an die Kollegen, hat jemand zu diesem Thema Rad/Reifen Kombi für den S214 E 300 DE in 21 Zoll vielleicht etwas Neues vernommen oder einen Hersteller gesehen, welcher so etwas anbietet?

Ein schönes Wochenende und beste Grüße,

Mtbiker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. T-Model S 214 300de Felgen / Reifen in 21 Zoll