ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. T-Modell hat sich hochgepumpt

T-Modell hat sich hochgepumpt

Themenstarteram 20. November 2009 um 17:32

Heute Morgen stelle ich mein Auto auf den Parkplatz...alles normal. Dann komme ich heute Nachmittag wieder und sehe, dass sich mein T-Modell komplett hochgepumpt hat. Die Fahrt nach Hause war entsprechend schwierig, da die Dämpfer steinhart sind. Hat jemand eine Idee, was da in aller Ruhe hinüber gegangen ist???

Gruß Kalei

Ähnliche Themen
19 Antworten

wahrscheinlich ist diese höhenverstellerstange abgefallen, abgerostet. sowas kostet neu ca. 30,- und ist schnell montiert.

ciao

ulf

Das gibts ja garnicht :D Wie geht das denn??:confused:

Woher kommt der Druck ohne Druckölpumpenlauf? Wenn die

Verb´stange ab ist, wie kommt dann der Ventilhebel voll nach oben?

Kann es sein, dass das Ventil im Inneren def. ist und immer

voll Druck durchlässt? Musst mal drunter sehen und erkennen,

ob die Stange i.O. ist, wie der Hebel jetzt im dem Zustand steht und

was passiert, wenn du den Hebel bei demontierter Stange nach unten

zum Senken bewegst ... (Leg dich nicht einfach so drunter, dass der

Karren dich nicht erquetscht!!)

am 20. November 2009 um 18:48

Bei mir war es auch die verbindungsstange, der hebel stand auf füllen. Dabei hats die Bulleneier gehimmelt. Wenn du drunter liegst, lass i. ggs. zu mir den Motor laufen sonst könnte es eng werden ;-p

wenn ich recht erinnere- ist das prob nicht direkt die verbindungsstange- die ist schnell getauscht, sondern die obere halterung des verbindungsstangen anschlags, der war bei mir ganz lose, so dass die verbindungsstange zu weit nach oben gelangte und somit das ventil auf füllen gezogen wurde. könnte  bei dir erst unlängst "abgerutscht" sein.

 

nur weil man sich ohnehin fast die finger bricht um da oben schrauben zu kommen  kam auch die kupplung (verbindungsstange ) neu.

(die fummelei nochmal ??? neeee) preis wurde genannt. miss auf jedenfall beim kupplungstausch die länge der alten und stell die neue darauf ab, sonst gib es unnötige schwierigkeiten mit der null-lage.

 

grube oder bühne- kann sonst verd. eng werden - für spakkis-  für "normalgewichtige" viiiiiel zu eng.

 

mike

wehmütiger ex T-user. der schon länger nix vernünftiges mehr zu finden scheint.

ne gute limo hat auch was ,  aber....

Themenstarteram 20. November 2009 um 19:25

Habt auf jeden Fall schon mal vielen Dank! Das scheint ja nicht soooo dramatisch zu werden. Morgen früh werde ich der Sache gleich mal nachgehen und hier berichten.

Gruß Kalei

am 20. November 2009 um 20:11

Hallo,

mit ziemlicher Sicherheit sind die zwei Stickstoffbehälter (Bulleier) def,

sie sitzen unter dem Teppichbezogenen Blechdeckel im Kofferraumboden direkt hinter den Rückenlehnen....

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 20. November 2009 um 22:40

Da hier ja irgendwie die Rede davon war, dass ein Defekt der Verbindungsstange über den hohen Druck im System dann auch noch zum Verlust der Bulleneier führt, bin ich mal eben noch mit der Taschenlampe raus in die kalte Nacht und habe mir ein Bild der Lage gemacht. An alle die auf eine defekte Verbindungsstange getippt haben: RICHTIG! (siehe Foto). Habe dann ein bisschen an dem Ventilhebel gespielt und schon war der Daimler wieder auf Normalniveau. Also werde ich mir nun diese Stange neu besorgen und das Schätzchen wieder in Ordnung bringen.

VIELEN DANK!!!!

Gruß Kalei

am 21. November 2009 um 6:03

Der sieht ziemlich übel aus - von unten -

wieviele km hat der auf der Uhr?

mfg. Matt

frag eher, wo der gelaufen ist.:D

das riecht nach einer mike sander fettkur. sieht schon recht gammelig aus, mehrere 100% schlimmer als unser 87er(über 500t km) und unser 89er(465t km).

ciao

ulf

am 21. November 2009 um 7:24

Da gibts nur eins Hinterachse Raus, strahlen lassen, während dessen hinteren Unterboden (auch die wunderbaren Wagenheberaufnahmen hinten) schön sauber machen ggf. schweißen dann grundierung druff die schön dick mit unterbodenschutz zupinseln und am Schluss schön Mike Sanders...Hinterachse nach dem strahlen Pulverbeschichten dann wieder alles zusammen und man wird länger keine Probleme haben...und es sieht auchnoch gut aus...

(Mein einer sieht deutlich schlimmer aus...mein anderer so wie oben beschrieben...vorderer Teil vom Unterboden kommt bei dem auchnoch bevor der Winter richtig anfängt...)

Gruß

Themenstarteram 21. November 2009 um 11:12

Na ihr habt Humor. Der Wagen hat etwa 280.000km runter und ist insgesamt ganz gut in Schuss. Ich weiss, der Unterboden ist pflegebedürftig.....meine Möglichkeiten sind allerdings sehr beschränkt: keine Garage und wenig Reparaturmöglichkeiten. Natürlich würde ich da gerne mal die Hinterachse rausnehmen und alles wieder richtig lecker machen.....aber wie gesagt: aktuell fehlen mir die Möglichkeiten. Gibt es denn irgendetwas (Mike Sanders,.....) was man da quasi einfach fett draufmachen kann, damit zumindest der weitere Verfall etwas entschleunigt wird? Wenn dann mal die Chance besteht, kann man ja mal in größerem Umfang ran.

Gruß Kalei

wenn du das ganze mit sanderfett, flüssig gemacht, einpinselst, danach nochmal mit einer heißluftpistole drüber gehst, kannst du zumindest verhindern, daß es schlimmer wird, wäre doch auch schon mal was oder?:D

ciao

ulf

Hmm Sanderfett heiß machen und drauf Pinseln is schon ein Akt für sich...ich hab mir dafür extra ne Kochplatte gekauft und einen dementsprechenden Topf...das Zeug war danach so versifft...

Ach ja bei Außentemperaturen unter 15° kannstes vergessen da macht das ganze überhaupt keinen Spaß und du ärgerst dich nur weils ewig dauert...also lieber auf n warmen Frühlings / Sommertag warten...(nächsts Jahr o.O)

Zitat:

Original geschrieben von Kalei

Na ihr habt Humor. Der Wagen hat etwa 280.000km runter und ist insgesamt ganz gut in Schuss. . . .

Gruß Kalei

Fährst Du immer rückwärts?

Der hatte doch im Sept. 2008 schon 289tkm runter,

Aug. 2009 immer noch 289tkm, und jetzt etwa 280tkm :confused:

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. T-Modell hat sich hochgepumpt