ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Diesel 302.000 km Anhängerkupplung [51KW] - in Gibraltar / Deutschland zu verkaufen [Angebot]

T3 Diesel 302.000 km Anhängerkupplung [51KW] - in Gibraltar / Deutschland zu verkaufen [Angebot]

Themenstarteram 3. April 2009 um 10:39

Moin @llen.

Verkaufen einen T3 der Anfang 2008 für 300-400 EUR für Marokkanische Berge (Hilfsorganisation)

fit gemacht wurde und ca 302.000 Km auf Diesel gelafuen hat, er verbaucht 2-5 l Öl auf 1000 km ca. und

hat eine Anhängerkupplung, der deutsche TüV lief bis 2/09 und der gibraltesische vermutlich noch ein Jahr oder länger. Wir haben ihn Endwe 2007 für einen Umzug gekauft und er hat ziemlich krasse Lasten mit seinen

nur 51 KW gezogen zusammen mit einem vollen Anhänger und vorgepackt mit Dachgepäckträger und anderen.

Ich organisier grad die Liste der reparierten Teile und ob noch alter Schein und Brief da ist, was die deutsche zulassung erleichtert. Vermzutlich gibts Reparaturbelege und ich schätze der Bulli läuft noch ein paar Jahre - er hat einen Härtetest durch ganz Europa, Marokko hinter sich und fährt zuverlässig, damals haben wir 1.100 EUR dafür bezahlt und ich schätze abhängik von den reparierten Teilen ist der Wert nun noch dementsprechend.

Meldet Euch unter

usability@formulartest.de

und schaut Euch meine Person unter

http://www.linkedin.com/in/usertask

gern an - der Bulli hat LKW Zulassung, ist als Transporter nutzbar und

hat eine Laderaumverlängerung, die Vorbesitzer vor uns selbst gebaut hat, vorne sind ein Riss, die rote Öllampe leuchtet gelegentlich (typsiche T3 Krankheit) und wenn die Kupplung noch nicht repariert ist, der Rückwärtsgang geht schwer, die anderen Gänge gut. Der Bulli stand in einer Garage bei einem Autohändler in Gibraltar im letzten Jahr und ich würde bei der Rücküberführung helfen, wenn jemand den kaufen will. Mehr Details auf eMail wie Bilder, und die Infos zum Zustand.

Die Bilder zeigen ihn vor der möglichen Lackierung, ich selöbst hab Ende 2007 noch Roststellen mit Grund ausgeberssert, ergänzend zu dem was man zum Beispiel am Radlauf sieht. Innen hat der bulli eine Metall Tretzierleiste im Innneraum hinten und eine Styropordecke, die fast fertig ist, manche Seitenteile (Original) sind lose und die Schiebetür ist eingebeult (wenn nicht schon ausgebssert).

Ich aktualisiere die Infos, wenn

ich näheres weiß, melden könnt Ihr Euch dennoch schon, unter Umständen liefer ich den Bulli auch vor die Tür (für den Fall das ich den nicht mehr zulasse hier, auf Versicherung des Hilfswerkes aus Gibraltar, wo wir den Wagen eigentlich zur Verfügung gestellt hatten was aber aus diversen Gründen nicht mehr klappt - nicht was die Bulli Qualität angeht).

Was erzielt man für einen solchen bulli hier heutzutage?

Wo könnte ich den ausser EBAY noch verkaufen?

Kennt Ihr jemanden der einen Bulli braucht?

 

Danke für Hilfe !

Gruß und gesegneten Tag allen Euer

Klaus-Dieter HinckHe

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit!Naja,was er hier bringt?Von 50€ bis ???

Nur:

er verbaucht 2-5 l Öl auf 1000 km ca.

Ich hoff ja mal das is nen Schreibfehler.Wenns denn doch soviel is:Die Überführung nich wert.

er hat ziemlich krasse Lasten mit seinen

nur 51 KW gezogen zusammen mit einem vollen Anhänger und vorgepackt mit Dachgepäckträger und anderen.

Nett wenn man den VW-Diesel so lieb hat.Gerade den thermisch anfälligen JX.

Meine Sicht:Auch mit Einberechnung der 300-400€ Reparatur.Den Kaufpreis wirste niemals nich wieder rausholen.Jedenfalls nicht bei der Beschreibung.

Setz nach Marokko rüber und verkauf da.

Diesel sind im Moment nich so der Renner hier.

Gruß Frank!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mahlzeit!Naja,was er hier bringt?Von 50€ bis ???

Nur:

er verbaucht 2-5 l Öl auf 1000 km ca.

Ich hoff ja mal das is nen Schreibfehler.Wenns denn doch soviel is:Die Überführung nich wert.

er hat ziemlich krasse Lasten mit seinen

nur 51 KW gezogen zusammen mit einem vollen Anhänger und vorgepackt mit Dachgepäckträger und anderen.

Nett wenn man den VW-Diesel so lieb hat.Gerade den thermisch anfälligen JX.

Meine Sicht:Auch mit Einberechnung der 300-400€ Reparatur.Den Kaufpreis wirste niemals nich wieder rausholen.Jedenfalls nicht bei der Beschreibung.

Setz nach Marokko rüber und verkauf da.

Diesel sind im Moment nich so der Renner hier.

Gruß Frank!

Themenstarteram 4. April 2009 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

Mahlzeit!Naja,was er hier bringt?Von 50€ bis ???

 

-----------------------------------------

Sollte dann schon mehr sein.

----------------------------

 

Nur:

er verbaucht 2-5 l Öl auf 1000 km ca.

 

---------------

Ist halt ein alter Motor, kann aber sein das da

was dran gemacht wurde, werd ich bis Mitte nächster Woche

herausfinden.

---------------

 

Ich hoff ja mal das is nen Schreibfehler.Wenns denn doch soviel is:Die Überführung nich wert.

 

--------------

Kann auch weniger sein, ich wollt es nur erwähnen.

----------------

 

 

er hat ziemlich krasse Lasten mit seinen

nur 51 KW gezogen zusammen mit einem vollen Anhänger und vorgepackt mit Dachgepäckträger und anderen.

 

--------------

Ohne ihn zu quälen, wirklich.

Hat mich auch überrascht wir hatten den

Bulli für einen Umzug gekauft.

Weil er eben eine kleine Maschine hat nur.

---------------

 

Nett wenn man den VW-Diesel so lieb hat.Gerade den thermisch anfälligen JX.

 

--------------

Ja mag sein das der anfällig ist,

allerdings hat er die Sachen gut gezogen und

wir haben ihn schonend gefahren.

Auch auf der längeren Tour durch

Europa, er sollte für eine Hilfsorganisation dann fahren,

was wegen Uneinigkeit bezüglich der konkreten Nutzung

dann aber nicht geklappt hat.

--------------

 

Meine Sicht:Auch mit Einberechnung der 300-400€ Reparatur.Den Kaufpreis wirste niemals nich wieder rausholen.

 

 

--------------

Mag auch sein, Marokko geht nicht und ein Verkauf dort.

Import Zölle, Westsahara ist auch nicht mehr so wie früher und

andere Entfernungen sind meist zu groß.

---------------

 

 

Jedenfalls nicht bei der Beschreibung.

Setz nach Marokko rüber und verkauf da.

Diesel sind im Moment nich so der Renner hier.

Gruß Frank!

 

--------

Danke aber für die Einschätzung.

---------------

Themenstarteram 5. April 2009 um 7:57

Moin nachmal ..... also ich hab halt 2-5 Liter geschrieben, weil es normal ist, das alte Diesel Motoren, auch die des T3 selbst wenn der vielleicht anfälliger ist in manchem, Öl verbrauchen, ich erinnere leider nichtm ehr wieviel das war auf meiner Tour nach Agadir, also schrieb ich 2-5 Liter. Klar 4-5 Liter wär schon ein wenig viel, aber geht mal davon aus das es nicht so viel ist, ich hatte einen 5 Liter Kanister Öl mit dabei und bin insgesamt auf der Tour schonend (mit 80 oder weniger) ca. 3500 km gefahren, ich erinner nicht mehr, ob ich noch mehr dabei hatte, leider. Es war am Ende aber noch 1-2 Liter über - also wenn man das dann schätzt sind es vermutlich 5 Liter (wenn ich noch mehr hatte, ich hab in Spanien eben nachgefüllt das erste mal und die 5 Liter Öl gekauft) auf 3.500 km (wenn überhaupt) und ohne das der Motor so klang, als wär er bald hinüber. Das ergibt dann einen vermuteten Ölverbrauch - wirklich nur geschätzt - von nur 1,5 Liter auf 1000 km, was wiederum ein ganz anderer Schnack ist.

Sagen wir also - ich korrgiere meine Schätzung oben - es sind 1-3 Liter je nach Beanspruchung, eine vermutlich präzisere Schätzung. Und das ist dann noch nicht kritisch für einen alten Motor, wie hier vermutet. Es zeigt auch, das ich den Motor und Bulli pflege, hier niemanden übers Ohr haun will und anderes.

Der Wert des Bullis, wie würdet Ihr ihn denn dann einschätzen, nehmen wir einmal an alle Teile die eine Nutzung von einigen 10.000 km noch notwendig macht, sind erneuert worden in der Werkstatt, was ich ja weiß, weil der Bulli in Gibraltar in einer Werkstatt fit gemacht wurde. Und nehmen wir einmal an, er hat eine neue Lackierung bekommen. Was ich aber noch bestätgit bekommen muss.

am 5. April 2009 um 8:27

Moin

Ich würde Dir 200 EU geben wenn Du ihn mir

vor die Haustür stellst.

Ist nicht bös gemeint, aber meine Einschätzung.

Themenstarteram 5. April 2009 um 9:33

Glaub ich Dir, nur mit dem Wertz des Fahrzeugs und dem Preis den man dafür zahlt normal hat das dann nicht mehr soviel zu tun. Zudem würdest Du ihn vermutlich ausschlachten.

Ich geb dir nen hunderter dafür wenn du ihn mir vorbeibringst oder er in der nähe von bielefeld steht,,,und ich werde ihn nicht schlachten sondern neu aufbauen.

Überlegs dir

kontakt unter

Schrauber92@web.de

Themenstarteram 5. April 2009 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber1992

Ich geb dir nen hunderter dafür wenn du ihn mir vorbeibringst oder er in der nähe von bielefeld steht,,,und ich werde ihn nicht schlachten sondern neu aufbauen.

Überlegs dir

kontakt unter

Schrauber92@web.de

Moin @llen - Ihr zerredet den Bulli und seinen Wert, einen hunderter musst Du mir zaheln damit ich ihn Dir aus Gibraltar hole, normal ... :-]

Der Bulli ist defintiv mehr wert als 100 oder 200 EUR - wenn Ihr mit einer Zerredetaktik den Preis drücken wollt, schaut Euch mal die Preise auf EBAY an, wo Ihr ihn vermutlich dann weiterverkaufen würdet, nachdem Ihr mir hier weiß gemacht habt, das er nichts mehr Wert ist. Wenn ich ihn auf EBAY reinstelle - trotz Abwrackprämie und schlechtem Markt kriegt man mehr dafür - weil der Van quasi TÜV hat, Anhängerkupplung und repariert wurde für einen Einsatz für ein paar Jahre - für 100 EUR oder obige 200 EUR würdet Ihr nirgends einen Bulli bekommen, noch nichtmal einen, der kaum Substanz hat und keine Papiere !

am 5. April 2009 um 13:25

Bekomme AAAAANGST ! ! Was man Dir hier sagen will ist folgendes:

Foto reinstellen, Anhängerkupplung interssiert keinen,

was hat der Bulli mit der Abwrackprämie zutun?, sowie Du den Bulli beschreibst, ist er nicht mehr Wert, wie Dir bisher geboten wurde hier,

schreibe mehr Daten rein, mache Fotos, oder lasse Fotos machen, und wechsel die Rubrik in VW Biete.

Oder stell ihn bei ebay ein, vergiss aber nicht: Artikelstandort Gibraltar, smile.....ist ja zb von Wuppertal nur 2500km entfernt, d.h. Allein die Kosten den Bus zu holen, werden den Wert des Buses vermutlich ohne zu übertreiben übersteigen.....

am 5. April 2009 um 14:32

Also Klaus-Dieter.

Zerreden will ihn sicherlich keiner, die Preisvorschläge klingen zwar nicht toll aber:

-AHK ist beim Bulli kein Austattungsmerkmal dass den Preis anhebt sondern quasi Standard

-selbst n Motor der "nur" einen Liter Öl/100km säuft ist, gerade beim JX, schon ordentlich runter. Die Grenze liegt beim JX laut VW bei 1 l/1000km. d.h. du bist nicht nur an der Obergrenze sondern schon drüber.

-Du hast geschrieben dass du mit dem Bus lange Touren gefahren bist. außerdem mit JX ohne Ölkühler viele/schwere Hängerfahrten gemacht hast. Das macht der Motor einfach nicht gerne mit, den Beweis hast du schon selber geliefert:

- "Rote Ölkontrollleuchte leuchtet gelegentlich" Das ist ist definitiv keine typische Bullikrankheit sondern ein Zeichen für defekte Ölpumpe oder verschlissene Lager, in jedem Fall eine Sache die den Bulli auf dauer den Motor kosten wird, und den Wert ordentlich senkt.

-Du erwähnst da ein Problem mit dem Rückwärtsgang, im besten Fall Schaltgestänge, im allerschlimmsten Fall, drohender Getriebeschaden . beides nicht schön und dem verkaufspreis nicht besonders Zuträglich

-Und wie T3-Staff schon sagte: Diesel gehn halt nicht in Zeiten der Umweltzone und ~500€ Steuern.

Ich fasse mal kurz zusammen warum ich Preisvorstellungen unter deiner Erwartungen für berechtigt erachte:

- Öldruckproblem, hoher Ölverbrauch, hohe Motorbelastungen (Motor dringend(!) Reperaturbedürftig)

- Laut Bildern: Keine besonders Preishebende Innenaustattung(Kunstledersitze mit Rissen etc...)

- Getriebeprobleme

- Karosse jenseits der 300.000 km

- Standort für Deutsche Käufer "etwas" ungünstig

- quasi Tüv ist halt nicht wirklich Tüv

Die Leute hier im Forum sind Leute die Bulli fahren und schrauben weil es ihnen Spass macht. Die "Unterstellung" mit dem "verkaufst du eh bei E-Bay", finde ich von da her unpassend

Auch dein Vorwurf dass wir deinen Bulli Zerreden würden finde ich unpassend. Es ist halt ein älteres Auto ohne besondere Austattung (Camper/Multivan etc..) das als Arbeitstier herhalten musste.

Keiner will dir den Preis künstlich drücken um sich daran ne goldene Nase zu verdienen, aber da muss man dir evtl die "Kenntnis" über den Bullimarkt/die Bulli-Szene ab erkennen, Deine Beschreibung gibt halt nicht viel mehr her!

ach ja die Busse die da bei Ebay überteuert rumstehen gehen entweder an Dumme oder bleiben ewig in Verkäuferhand.

So langer Rede kurzer sinn: Wenn die Karosse Ok ist würd ich dir schon mehr als 200€ geben, (würde ich ihn wollen) aber nicht wenn er halt am A.... der Welt steht.

bitte nicht gleich angegriffen fühlen wenn deine Erwartungen nicht erfüllt werden. Wenn du den Bulli nach deinen Vorstellungen losbekommst: Glückwunsch! Erwarten tut das hier keiner.

Gruß

Hannes

Ich mach dir einen vorschlag

Also du fährst bestimmt irgendwann dieses jahr nach deutschland zurück dann fährst du mit der karre zurück und ich hol sie von deinem wohn/aufhaltensort in deutschland ab.

Der Preis ist 150 € weil ich der marokannischer berge oder wie das hilft auch mal helfen will :-)

deal?

Zu ebay

http://cgi.ebay.de/...emZ200325862933QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

http://cgi.ebay.de/...emZ110370892808QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

wollte dir nur mal paar links zeuigen naja könnten mehr werden derzeit aber leider keine zeitr bye

Themenstarteram 6. April 2009 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von wuppie25

Bekomme AAAAANGST ! ! Was man Dir hier sagen will ist folgendes:

Foto reinstellen, Anhängerkupplung interssiert keinen,

was hat der Bulli mit der Abwrackprämie zutun?, sowie Du den Bulli beschreibst, ist er nicht mehr Wert, wie Dir bisher geboten wurde hier,

schreibe mehr Daten rein, mache Fotos, oder lasse Fotos machen, und wechsel die Rubrik in VW Biete.

Oder stell ihn bei ebay ein, vergiss aber nicht: Artikelstandort Gibraltar, smile.....ist ja zb von Wuppertal nur 2500km entfernt, d.h. Allein die Kosten den Bus zu holen, werden den Wert des Buses vermutlich ohne zu übertreiben übersteigen.....

Moin - ..... :-]

Ich hab den Sinn der Antworten verstanden - nur seh es wirklich anders.

Und defintiv - nein - ein T3 mit vermutlich 2 Jahren TÜV und gutem Zustand fitgemacht für Berge und Dauerlast ist mehr als 250 EUR Spritkosten wert - so seh ich das, so sieht EBAY das und auch wenn ich die Botschaft des Forums verstehe - ich kann dem - beim besten Willen nicht zustimmen.

Bulli und Abwrackprämie hängen mit dem dadurch gesunkenen Standard Gebrauchtwagenopreis oder dem empfundenen Markt zusammen, wenn auch nicht viele Bullis abwracken.

Ich würde den Bulli unter Umständen selber fahren - und ich glaube schlicht, es kann Leute geben, für die das passen kann - was man im Detail beschnacken könnte. Rubrik hab ich bisher noch nicht gewechselt - weil ich auch diese Diskussion hier will und Zeit.

Themenstarteram 6. April 2009 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Der Hannes

Also Klaus-Dieter.

Zerreden will ihn sicherlich keiner, die Preisvorschläge klingen zwar nicht toll aber:

-AHK ist beim Bulli kein Austattungsmerkmal dass den Preis anhebt sondern quasi Standard

-----------------------

Macht nichts, weil es dennoch hilfreich ist,

beschreibt es mit der Zugleistung der kleinen Maschine

doch Nutzungsmöglichkeiten.

Und weil nicht jeder hier Experte ist.

Ich muss es ja nicht so meiinen wie von Dir empfunden -

danke aber für detaillierte Antwort.

----------------

 

-selbst n Motor der "nur" einen Liter Öl/100km säuft ist, gerade beim JX, schon ordentlich runter. Die Grenze liegt beim JX laut VW bei 1 l/1000km. d.h. du bist nicht nur an der Obergrenze sondern schon drüber.

 

-------------

1-3 Liter korrgierte ich.

Und das ich nicht weiß ob das nicht schon behoben ist.

Wo und wie definiert sich die Grenze denn?

Was genau beschreibt ein hoher oder wie bei mir geschilderter Ölverbrauch denn?

Mein ich ehrlich die Frage denn abhängik von der

Ölverlust Ursache wäre der Motorenwert zu definieren.

Ich schireb auch pro 1000 km - würde also nur unter Umständen drüber liegen.

Dann - was genau ist ein JX - mein Bulli hat die Herstellernummer

0600 und die Typenschlüsselnummer 634 - JX ist das nicht die Sportvariante?

Und von daher das noch krtischer was ich beschreib wenn es bei der Variante wär?

------------

 

-Du hast geschrieben dass du mit dem Bus lange Touren gefahren bist. außerdem mit JX ohne Ölkühler viele/schwere Hängerfahrten

 

-------------

Nein - nicht viele - ich schreib nur, das er dazu in der Lage ist.

Eigentlich hab ich nur drei bis vier Umzugsfahrten damit gemacht !

Nein - der Motor ist nicht verheizt dadurch !

Weil ich das eben erstaunlich fand damals und es mich üebhrrascht hat

nach allem was ich vorher über den T3 las !

1 Umzug hat der Bulli gemacht und ohne ihn zu verheizen und zu quälen.

Davor war er Familienvan in Stade, einer recht schönen Stadt in der Nähe unseres

früheren Wohnortes.

Danach hab ich ihn pfleglich durch Europa usw. bewegt.

-----------

 

gemacht hast. Das macht der Motor einfach nicht gerne mit, den Beweis hast du schon selber geliefert:

- "Rote Ölkontrollleuchte leuchtet gelegentlich" Das ist ist definitiv keine typische Bullikrankheit sondern ein Zeichen für defekte Ölpumpe oder verschlissene Lager, in jedem Fall eine Sache die den Bulli auf dauer den Motor kosten wird, und den Wert ordentlich senkt.

 

-----------

Mißverständnis - Temparaturanzeige leuchtet - dazu fand ich bereits

viel viell Internetseiten,. die das als typische nicht-kritische

Bulli Sache einordnen.

Wenn die Ölkontrollleuchte - dann geb ich Dir Recht.

-------------

 

-Du erwähnst da ein Problem mit dem Rückwärtsgang, im besten Fall Schaltgestänge, im allerschlimmsten Fall, drohender Getriebeschaden . beides nicht schön und dem verkaufspreis nicht besonders Zuträglich

 

 

---------

Vermutlich ist das repariert.

Aber deutet das eher auf Getriebe hin oder auf Kupplung?

Wann würde man annehmen - so das noch so ist,

das es das Getriebe ist?

Wann die Kupplung?

Wann das Schaltgestänge?

--------------

 

-Und wie T3-Staff schon sagte: Diesel gehn halt nicht in Zeiten der Umweltzone und ~500€ Steuern.

 

------------

LKW - Zulassung: 145 EUR Steuern.

Umweltzone: Sicher das der nicht rein darf?

Auch nicht als LKW ? Mit der Zulassung eben?

------------

 

 

Ich fasse mal kurz zusammen warum ich Preisvorstellungen unter deiner Erwartungen für berechtigt erachte:

 

------------

Da sind aber trotzdem ca. 800 EUR Differenz,

die durch die Mängel nicht zu rechtfertigen sind.

Ehrlich.

-------------

 

- Öldruckproblem, hoher Ölverbrauch, hohe Motorbelastungen (Motor dringend(!) Reperaturbedürftig)

 

-----------

Ich denke nicht - wenn der Ölverberbrauch so hoch wär wie ursprünglic geschätzt - ok.

---------------

 

- Laut Bildern: Keine besonders Preishebende Innenaustattung(Kunstledersitze mit Rissen etc...)

 

-------------

Jupp - nur der Wert ist trotzdem höher.

Wenn er gute Substanz hat und meine

Vermutung (sorry dasi ch die Daten noch nicht habe)

stimmt.

Weil kein Mechaniker würde den Bulli für Marokko

fertig machen und dann die kritischen Sachen so lassen,

die wir hier diskutieren vermute ich.

Zudem sind das Christen, die an sich vertrauenswürdige Leute sind.

--------------

 

- Getriebeprobleme

- Karosse jenseits der 300.000 km

 

-------------------

Naja aber wie beschrieben -

gepflegt und so weiter.

Ich hab ihn damals kontrolliert mal grob mit meinem Laien Auge

und die Substanz an kritischen Stellen war gut, da wird sich nicht

viel dran geändert haben.

-------------

 

- Standort für Deutsche Käufer "etwas" ungünstig

 

--------------

Jupp.

-------------

 

- quasi Tüv ist halt nicht wirklich Tüv

Die Leute hier im Forum sind Leute die Bulli fahren und schrauben weil es ihnen Spass macht. Die "Unterstellung" mit dem "verkaufst du eh bei E-Bay", finde ich von da her unpassend

 

 

-------------

Versteh ich nicht - was Du meinst ....

Ich weiß noch nicht ob ich ihn eh bei EBAY verkaufe.

Und ich teile Eure Eisnchätzung nicht das ich dort dann mit einem höheren preis abzocken würde !

Wenn die Substanz und Reparaturen so sind wie vermutet wär ein guter Preis ok, der defintiv jenseits dem hier

dargestellten liegt.

Zudem man bekommt trotzdem T3 s realtiv selten oder Bullis, von daher - wenn die

Nachrfragen den Preis bestimmt, wo liegt das Problem - das Schrauber sich über einen höheren Preis ärgern, weiljeder das Handels-Schnäppchen will und die Teile dann selbst bei EBAY verkauft - es gibt sicher auch hier Leute, muss ich Euch nicht allgemein was unterstellen, ich mein das nur optional, weil es grad so wirkt.

-------------

 

Auch dein Vorwurf dass wir deinen Bulli Zerreden würden finde ich unpassend. Es ist halt ein älteres Auto ohne besondere Austattung (Camper/Multivan etc..) das als Arbeitstier herhalten musste.

 

 

-------------

Das mit dem zerreden passiert halt ob ebwusst oder unebwusst, gewollt oder ungewollt. Ich muss Euch da nichts böses drin unterstellen oder

mich angegriffen fühlen.

Nur faktisch ist das grad so, weil - abgesehen von Dir - Ihr meist nicht auf Details eingegangen seid.

-------------------

 

Keiner will dir den Preis künstlich drücken um sich daran ne goldene Nase zu verdienen, aber da muss man dir evtl die "Kenntnis" über den Bullimarkt/die Bulli-Szene ab erkennen,

 

------------

Künstlich nicht aber ... schon irgendwie dann doch .... :-]

-------------

 

 

Deine Beschreibung gibt halt nicht viel mehr her!

 

------------

Ja sorry - ich weiß.

Ich hoffe das alles an Infos zu bekommen.

Vielleicht behalt ich den Bulli auch,

versuchs tatsächlich über EBAY - ohne Leute abzuzocken -

oder erkundige mich

wenn der Van wieder hier ist nach Wert beim TÜV oder Werkstatt nochmal.

-------------

 

 

ach ja die Busse die da bei Ebay überteuert rumstehen gehen entweder an Dumme oder bleiben ewig in Verkäuferhand.

 

-----------------

Nun magst Recht haben.

Dennoch halte ich den Wert für gerechtfertigt, wenn man

dafür 500-1200 EUR ausgibt, für einen T3.

-----------

 

So langer Rede kurzer sinn: Wenn die Karosse Ok ist würd ich dir schon mehr als 200€ geben, (würde ich ihn wollen) aber nicht wenn er halt am A.... der Welt steht.

 

---------------

Das klingt schon eher nach dem, was er Wert ist -

meine ich.

Egal.

--------------

 

bitte nicht gleich angegriffen fühlen wenn deine Erwartungen nicht erfüllt werden.

 

-------------

Nein war auch nicht so - ich freu mich über Kritik,

konstruktive Auseinandersetzung.

--------------

 

Wenn du den Bulli nach deinen Vorstellungen losbekommst: Glückwunsch! Erwarten tut das hier keiner.

Gruß

Hannes

Danke für Antwort !

Dieter (Rufname).

Themenstarteram 6. April 2009 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber1992

Ich mach dir einen vorschlag

Also du fährst bestimmt irgendwann dieses jahr nach deutschland zurück dann fährst du mit der karre zurück und ich hol sie von deinem wohn/aufhaltensort in deutschland ab.

Der Preis ist 150 € weil ich der marokannischer berge oder wie das hilft auch mal helfen will :-)

deal?

No deal - weil 250 EUR Spritkosten.

Du würdest Marokkanische Berge dann nicht mehr unterstützen sondern anderes was mit christlichen Werken zu tun hat, sowas wie Bibeln in muslimische Länder oder so. Das ist dann .... doch was anderes ..... :-] Entweder eine Gemeinde im Sudan, christliche, freikirchliche Gemeinde und direkt Sachen, die Leute eben bekommen oder indirket - bezogen auf meine Person dann. Was eine lange Geschichte ist, zwar für viele auch unterstützenswert wäre aber nicht wie grad verstanden .... Danke für das Angebot, aber immer noch zu wenig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Diesel 302.000 km Anhängerkupplung [51KW] - in Gibraltar / Deutschland zu verkaufen [Angebot]