ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T4 springt plötzlich nicht an

T4 springt plötzlich nicht an

VW T4
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 15:05

Hallo zusammen,

heute ist plötzlich das Problem aufgetreten, dass mein T4 nicht anspringen will (2,5 TDI AHY Motor Bj.1999).

Ich bin einkaufen gefahren (Dauer ca. 30 min) und nachdem ich alles eingeladen hatte, wollte er nicht mehr anspringen.

Erst vor circa zwei Wochen hat er nen Ölwechsel bekommen. Wieso ich dies erwähne?: Nachdem ich paar mal probiert habe den Motor zu starten (er probiert ist, aber startet nicht) hat es gepiept und eine Anzeige ist erschienen. Durch das Verpixelte Armaturenbrett habe ich nur erahnen können was da steht. Irgendwas mit "MOTOR.... STOP...". Laut Google kam das was mit der Ölpumpe. Vielleicht kann jemand die Meldung vervollständigen? Oder andere Ideen? Könnte es was mit dem Ölwechsel zu tun haben?

Letztes Jahr hat er einen Zahnriemenwechsel samt Wasserpumpe und einen neuen Ölwärmetauscher + Ölsensor bekommen.

Falls fragen bestehen, gerne melden. Ansonsten schonmal Danke für die Rückmeldungen :)

MFG

Ähnliche Themen
4 Antworten

TDI'S und ihr 109er Relais... Das als erstes prüfen oder gleich tauschen. Über kurz oder lang wird das eh Probleme machen...

Die Öldruckmeldung ist normal wenn du länger startest ohne das er anspringt, das hat nichts mit dem Problem zu tun.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 15:01

Kurze Rückmeldung meinerseits:

Es ist das Relais gewesen. Danke für die schnellen Rückmeldungen!

Schön, wenn es so einfach war... Gute Fahrt weiterhin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen