ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tacho Anlernen

Tacho Anlernen

Themenstarteram 17. September 2005 um 17:21

Hallo,

wer könnte mir bitte helfen im Raum KÖLN-BONN, einen neuen Tacho mit IMMO 3 bei meinem GOLF4 an zu lernen.

Natürlich nicht kostenlos

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

das wird dir nur VW machen können, wegen der Wegfahrsperre...

Habe auch eine Frage in der Richtung: Kann VW auch meinen Kilometerstand einstellen, wenn ich einen gebrauchten Tacho (nicht 0km) zb bei ebay kaufe?

Zitat:

Original geschrieben von Orbb2k5

Habe auch eine Frage in der Richtung: Kann VW auch meinen Kilometerstand einstellen, wenn ich einen gebrauchten Tacho (nicht 0km) zb bei ebay kaufe?

VW wird dir da nichts einstellen.

Ich meine ja nicht, dass die einen beliebigen km-Stand einstellen sollen. Bei mir ist das Display von der MFA kaputt. Daher würde ich gerne mein KI gegen ein neues (gebrauchtes) austauschen. Will praktisch nur meinen echten km-Stand übernehmen...

machen sie trotzdem nicht, esseiden du bestellst bei VW direkt ein Austausch-KI...

am 18. September 2005 um 13:11

Nö die stellen den KM-Stand nicht ein, weiss nicht ob die nicht wollen oder nicht können. Wenn man einen AT-Tacho mit 0km auf der Uhr hat geht das, aber nicht wenn der schon was drauf hat.

Also prinzipiell kann VW das, macht dies aber nur bei von ihnen bestellten und ausgewechselten KI's...

am 18. September 2005 um 13:18

.....wobei ich auch schonmal das Thema mit meinen Meister hatte, wollte mit nen SE-Tacho besorgen und habe ihn gefragt ob er ihn mit einlernen würde und er sagte, klar. Fragen kost nix in würd ich sagen. Am Ende war mir der Preis für den SE selbst bei Ebay zu teuer und nu baue ich mir grade selber nen Tacho zusammen nach eigenen Bedürfnissen und so wie ich das sehe wird er noch besser als ich mir das vorgestellt habe *freu* Bilder gibts wenner feddich iss :)

...sorry bin ein wenig abgedriftet.

@MrMoretti

anlernen is nicht das prob, das machen die immer, aber hattest du den meisster auch wegen KM-Stand gefragt?

am 18. September 2005 um 13:28

.....hmm stimmt den hätte mir mein Lieferant eingestellt so weit ich mich erinnere. Also Never Mind *schäm*

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Am Ende war mir der Preis für den SE selbst bei Ebay zu teuer und nu baue ich mir grade selber nen Tacho zusammen nach eigenen Bedürfnissen und so wie ich das sehe wird er noch besser als ich mir das vorgestellt habe *freu* Bilder gibts wenner feddich iss :)

Interessant...na dann bin ich mal auf die Bilder gespannt. Stimmt schon, der Standardtacho sieht etwas fade aus... mal sehen was du da zurechtschnipperst. :)

Ja Anlernen is gut aber woher den Login???Ich hab keinen Plastikschlüssel oder Anhänger mit Logincode zum Freirubbeln dabeigehabt als ich meinen 1,8T Gebraucht Kaufte :-(

Wie kann Ich jetzt an einem neuen(Gebrauchtes) KI die WFS Anlernen???

Brauch Ich da auch einen LOGIN vom NEUEN KI?????

Mfg

Chris

Die benötigten Codes kann dir VW in deren Zentralrechner raussuchen...

Ok B esten Dank Teresias hat mich bereits "Aufgeklärt" :-)

DANKE @ thommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen