ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tacho Leuchte

Tacho Leuchte

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 9:54

Hallo zusammen,

 

ich besitze einen BMW e46 Baujahr 1998.

Ich habe ein Anliegen und zwar geht es um die Leuchten am Tacho.

Die Leuchten, die anzeigen, wenn die Türen offen sind.

 

Wenn man den Test im Tacho laufen lässt, leuchten die Dinger, aber wenn ich die Tür aufmache leuchten die nicht.

 

Meine Frage ist von wo kommen denn die Signale.

Ich habe öfter gelesen, dass es aus dem Drehfallenschloss kommt, ich habe jedoch vor kurzem das Schloss gewechselt aus anderen Gründen.

 

Noch zur Info, ich habe keine Türkontaktschalter sondern so normale Schließkeile an den Türen.

 

Kann mir bitte einer helfen???

 

Vielen Dann im Voraus.

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Geht das Innenlicht an, wenn du dir Tür öffnest?

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 16:47

Ja das geht an

Die Türkontaktschalter sind im Drehfallenschloss integriert.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 18:17

Ok, das ist komisch, weil ich habe das Schloss in meiner Fahrertür vor vielleicht zwei Monaten gewechselt, aber die Leuchten gingen davor sowie danach nicht.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 18:18

Wie gesagt die Lichter an sich im ganzen Auto gehen an, sobald man eine Tür aufmacht, aber im Tacho wird nichts angezeigt

Das tritt bei allen Türen gleichermaßen auf, wenn ich das richtig verstehe?

Ein merwürdiges Phänomen, da sowohl für die Innenbeleuchtung als auch für die Hinweisleuchte im Tacho der selbe Schalter im Schloss verwendet wird, der ja offensichtlich funktioniert. Bei merkwürdigen Phänomenen hilft es oft, die Batterie für 10 Minuten oder so abzuklemmen.

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 10:48

Das Ding ist, als ich das Auto gekauft habe, hatte es schon viele Merkwürdige Probleme. Die Blinker gingen nicht die ZV ging nicht usw usw... Sehr viele Elektrik Probleme.

Das habe ich alles behoben. Ich habe das K-Bus getestet und die Kabel die Probleme gemacht haben habe ich abgesteckt. Seit dem hat alles getan. Die Blinker und alles was nicht ging, ging danach. Und das ist bestimmt auch schon 2-3 Monate her.

 

Jetzt ist halt noch das so komisch und was auch nicht geht sind die Fenster. Die gehen automatisch runter aber nicht automatisch hoch.

Auch mit dem Schlüssel wenn ich den im Schloss drehe und das Auto aufmache aber länger halte, gehen die Fenster auf aber die gehen nichg hoch

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 10:48

Das sind so die einzigen Sachen die mich noch stören, aber ich finde dafür irgendwie keine Lösung.

Das mit den Fenstern ging zuvor, sber danach ging es plötzlich nicht mehr

Hört sich so an, als wäre die Batterie schwach. Bringt die 12,3V, wenn die Zündung an, der Motor aber aus ist?

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 12:42

Die Batterie ist genau so ziemlich neu. War es aber nicht so, dass die Batterie weniger Volt bringt, wenn die Zündung aus ist?

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 12:43

Ich gehe das ganze mal messen und versuche im Nachhinein die Batterie für 10 Minuten abzuklemmen. Muss man dann beide Kabel abklemmen oder nur eins?

Nur den Minuspol.

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 18:52

Also ich habe es heute ausprobiert. Ich habe sogar nach dem mal die ganze Batterie abgeklemmt, aber nichts ändert sich

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 18:53

Mir fällt nix mehr ein. Drehfallenschloss ist neu. Wenn man das Tacho testet, leuchten die Lampen. Batterie abklemmen hilft nicht.

Was kann das sein bitte

Deine Antwort
Ähnliche Themen