ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tachomanipulation 525d

Tachomanipulation 525d

BMW 5er E61
Themenstarteram 19. März 2017 um 20:37

Hi Freunde,

Habe mir einen BMW 525d mit 170 000 km Bj.2006 Automatik gekauft. Privatkauf.

Nach dem ich carly Software gekauft und km Testet habe:

FIN aus Licht: WBANxxxxxxxxxx

KM-Stand aus Zündung: 170986,00 km

Betriebsstunden aus Licht: 8498,25 h

!!!!! Durchschnitts-Geschwindigkeit: 20,12 km/h

Kam heraus Manipulation normal wäre 35-40 km/h die Durchschnittsgeschwindigkeit.

Somit bin Ich gleich zum BMW Händler zum abfragen gefahren der fand Heraus 305 000 km. Aber wegen Datenschutz kann ich nur Bestätigung geben hies es.

305000km / 8498 h = 36 km/h Durchschnittsg.

Arglistiger Täuschung Brief an Verkäufer geschrieben danach gehts zum Anwalt.

1. Frage Hat mit der So einer Sache jemand Erfahrung und wie ist es Ausgegangen??

2. Soll ich das Fahrzeug abmelden??

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Mai 2017 um 21:27

Hi Leute,

endlich ist es entschieden, für die Freunde die hier sagen man hat keine Chance muss ich enttäuschen!

Der Verkäufer hat mir das Geld 8210€ bezahlt und hat das Fahrzeug abgeholt. Gekauft habe ich es für 8350€.

Mit einem guten Anwalt und Nachgewiesene Beweise hat es ohne Gericht funktioniert.

Mein Anwalt ( Michael Bauer aus Augsburg) war echt gut hat nur mit § um sich geschmissen.

Laut dem Vorbesitzer hat sein Verkäufer Manipuliert, er wird gegen Ihn ermitteln.

Gibt die Hoffnung bei sowas nicht auf.

Grüße an Alle

202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
202 Antworten

Ist der privatverkäufer vorher als Halter eingetragen? Wenn ja wie lang?

Themenstarteram 19. März 2017 um 21:23

Der Privatverkäufer ist 2 Jahre eingetragen.

DR. XXXXX

am 19. März 2017 um 21:25

Hallo,

es handelt sich um Privatkauf. Du wirst auch nicht mit Anwalt weiterkommen. Das gleiche habe ich auch hinter mir und trotz Rechtsschutz und dem ganzen hat man kaum eine Chance. Ich hatte das vor 5 Jahren und bin vorgegangen, jedoch bestritt der Verkäufer alles und man hat keine Chance. Aufs Mau** hauen und den Wagen ihm zurückgeben, das wirkt wunder!

Ich befürchte du wirst so keine Chance haben er wird sich rausreden können im sinne von bin selbst Geschädigter! Wäre er seit 2008 schon Halter hättest du vlt eine geringe Chance! So denke ich leider nicht!

 

 

Themenstarteram 19. März 2017 um 22:02

Bleibe ich jetzt auf dem Wagen sitzen?

Sch.... ich warte jetzt noch 1 Woche dann Versuche ich trotzdem mit Anwalt.

Ist Sch... Gesetzt wenn mann Verarscht wird dann heißt es Rechtsstaat.

Wo ist mein Recht?

Themenstarteram 19. März 2017 um 22:05

Dann Kauf ich jetzt nur Autos mit 300000 km und lass das Tacho runter drehen und Verkaufs oder das kann doch nicht war sein Jungs.

Leider ja! Außer du kannst es beweisen das er ihn zurückgedreht hat. Und das ist bei mehreren Vorbesitzern so gut wie nicht möglich. Vielleicht war er es ja auch garnicht?! Wer weiß. Das ist das Problem. Am besten zu ihm fahren und die Kohle zurückverlangen und ihm die Karre da lassen! Das ganze mit scharfem Ton. Ansonsten wird es schwer.

 

Ich würde den alten Kaufvertrag von ihm verlangen als er den Wagen damals erworben hat. Eventuell sind da ja schon mehr wie 170 tausend km eingetragen gewesen

Was steht denn an km auf dem letzten TÜV Bericht an km? Wenn da schon ne größere Zahl steht und sein Name drüber hast du vlt ne Chance ihn einzuschüchtern das er ihn zurück nimmt ohne Prozess alles andere wird halt extrem schwer sofern du ihm es nicht nachweisen kannst das er gedreht hat!

Themenstarteram 19. März 2017 um 22:35

Letzte TÜV am 02/17 Neu. 168000 km

Huhu,

Mein Beileid.

Was hast du bezahlt?

Sieh es doch so: das ist nicht der erste und nicht der letzte Beschiss in deinem Leben.

Das ist nur eine kurze Augenblickserscheinung in deinem Leben. Wenn es in 50 jahren vorbei ist, stellst du fest, die Aufregung war es nicht Wert.

Taugt das Auto was? Fährt es sich gut? Du kannst es entweder schohnen weiterfahren und in 5 jahren weiterverkaufen ins Ausland, oder riesen Theater machen und dann sas Auto weiterfahren und es ins Ausland weiterverkaufen.

So oder so, wir haben gelernt. Aber, dass die BMWs zurückgedreht werden, das wusste man schon immer, oder? Ich muss dazu sagen, das war bei mir ein Grund den Wagen zu kaufen, denn das bedeutet, die taugen was.

Also, Kopf hoch, check den Wagen durch, zeige ihm Liebe und geniese es.

Grüße

Roman

Wie viel Vorbesitzer?

Wie lange war der Wagen auf den Vorbesitzer angemeldet? 2 jahre hast du geschrieben... Wer weiß wie viele vor dem DR.XXXXXX noch eingetragen sind.

Falls mehrere Vorbesitzer, wird sich dein Vorbesitzer rausreden, indem dieser den Ball auf seinen Vorbesitzer abgibt..

Leichtsinnig, dass vielen das Wasser im Munde zusammenläuft, sobald Vorbesitzer: eine Frau, ein älterer Herr, ein Arzt ist.

Ich war mal in Venlo meinen Tacho reparieren lassen. Da habe ich sehr viele ältere Pärchen, und eine junge Lehrerin aus Deutschland getroffen, die dort wegen Tacho Manipulation sich angestellt hatten...

Das tut mir leid. Aber leider liest man das immer öfter und man hofft das man nie selber davon betroffen ist.

Gab es denn keinerlei Anhaltspunkte in Form vom Serviceheft wo lücken drin waren oder sonst was.

Na wie auch immer.... ich denke das Dir vorher der Atem ausgehen wird. Die Sache wird sehr Lang werden.

Entweder Du fährst den weiter (für mich Persönlich wäre das keine Option, weil immer der Schlechte Gedanke mit fährt)

oder wieder verkaufen. Natürlich mit entsprechendem Abzug.

am 20. März 2017 um 6:15

Ich habe ehrlich gesagt gar kein Mitleid. Das sind Sachen die prüft man vor dem Kauf und nicht danach. Wer kann so naiv sein, das er denkt das jemand einen 525d kauft zum einkaufen in der Stadt und damit nur knapp 12tkm im Jahr fährt??? Das sind Langstreckenbomber Jungs. Die haben nach 7-8 Jahren um die 300.000 km auf dem Tacho. Das heißt aber nicht das sie schlecht sind. Der mit 300tkm Langstrecke kann deutlich besser sein als einer der echte 170tkm in dieser Zeit durch die Stadt gefahren ist. Also hakt es ab, fahrt es und sucht euch ein anderes Auto. Und dann prüft vorher!

am 20. März 2017 um 7:10

Aber der Gesetzgeber interessiert sich für Tachomanipulation grundsätzlich nicht. ich als verkäufer würde mir da kein kopf machen. wer will schon bei so einem alten wagen was nachweisen, das ist oft auch gar nicht möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen