ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tagfahrleuchten von Hella

Tagfahrleuchten von Hella

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 22:14

Hallo!

hat hier jemand schon erfahrungen mit den hella tagfahrleuchten? habe keine nsw und wollte diese als alternative einbauen. kosten nicht soviel. gitter dabei! einbau scheint auch kein problem....

habe nur die befürchtung das mich ständig die polizei anhält und mir erzählen will das ich mit eingeschalteten nsw`s fahre!

die hella leuchten haben keine abe. nur auf dem vepackunskarton steht tüv-frei! Den schlepp ich aber bestimmt nicht mit! was nu? unter hella.de gibt es downloads aus der stvzo in denen steht das tagfahleuchten als zusatzleuchten erlaubt sind. ob das den grün weißen( nach und nach blau-silbernen) überzeugt?

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2006 um 9:42

Die Tagfahrleuchten für den Ver verfügen über eine ABG.

Ein Allgemeine Bertiebsgenehmigung bezieht sich auf die Leuchte und Ihre Zulässigkeit im Allgemeinen. (an jedem Fahrzeug)

Eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) knüpft die Produkte immer nur an ein bestimmtes Fahrzeug.

Da die Tagfahrleuchte in Verbindung mit verschiedenen Fahrzeugen zum Einsatz kommt, ist diese mit einer ABG versehen.

Das Ver Set selbst kostet lt. Katalog 139,- EUR inkl. Märchensteuer.

Mehr Informationen zum Thema Tagfahrlicht unter:

www.tagfahrlicht.de

www.bast.de / Veröffentlichungen

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

mich würde es überzeugen ;)

am 5. Januar 2006 um 23:46

da haste recht, die rennstreckenkontrolle stoppt da bestimmt öfter!

hab mir auch die neue palette von hella angesehen,gibt da wieder feines!die neuen scheinwerfer,rücklichter,gibt ja sogar neuartiges kurvenlicht zum nachrüsten...

am 6. Januar 2006 um 7:55

geh mal in die suche mit 'Tagfahrlicht'.

das geht doch beim Ver viel billiger über OBD.

hab ich auch gemacht.

hi,

also ich hab die dinger seit nem dreiviertel jahr drin und hatte bis jetzt noch keinerlei probleme mit den grünen. abe brauchste nich, dieser kleine handzettel, der der packung beiliegt sollte genügen. ansonsten kann ich nicht klagen. incl. einbau hab ich 320,- € bezahlt.

gruß,

buzz

am 6. Januar 2006 um 9:42

Die Tagfahrleuchten für den Ver verfügen über eine ABG.

Ein Allgemeine Bertiebsgenehmigung bezieht sich auf die Leuchte und Ihre Zulässigkeit im Allgemeinen. (an jedem Fahrzeug)

Eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) knüpft die Produkte immer nur an ein bestimmtes Fahrzeug.

Da die Tagfahrleuchte in Verbindung mit verschiedenen Fahrzeugen zum Einsatz kommt, ist diese mit einer ABG versehen.

Das Ver Set selbst kostet lt. Katalog 139,- EUR inkl. Märchensteuer.

Mehr Informationen zum Thema Tagfahrlicht unter:

www.tagfahrlicht.de

www.bast.de / Veröffentlichungen

Zitat:

Original geschrieben von muelma4

Die Tagfahrleuchten für den Ver verfügen über eine ABG.

Ein Allgemeine Bertiebsgenehmigung bezieht sich auf die Leuchte und Ihre Zulassigkeit im Allgemeinen. (an jedem Fahrzeug)

Eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) knüpft die Produkte immer nur an ein bestimmtes Fahrzeug.

Da die Tagfahrleuchte in Verbindung mit verschiedenen Fahrzeugen zu Einsatz kommt, ist diese mit einer ABG versehen.

anyway. jetzt wissen wir es auf jeden fall ganz genau! ;) definitiv gibt´s keine probleme! punkt.

am 6. Januar 2006 um 10:58

Hallo, hat jemand Erfahrung mit selber einbauen, oder Kosten über einen service-Partner Hella??

am 6. Januar 2006 um 11:09

Hi,

selber einbauen ist kein Problem. Wer ein bischen geschickt ist, bekommt das mit dem nötigen Werkzeug problemlos hin.

Auf Tagfahrlicht.de ist die Montageanleitung für den Golf V abrufbar.

Wer dann noch Fragen hat kann sich ja melden.

Frohes neues für Alle im Forum!

 

Gruß,

M.

am 6. Januar 2006 um 12:33

Hi, und Danke für die schnelle Antwort!!!

Hast du mal ein bild vom baby inkl. Tagfahrlicht??

Wäre prima

Gruß

am 6. Januar 2006 um 15:50

@ buzzdee

anklemmen Signal Zündung im Sicherungskasten Golf V

danke dir, ich hoffe das reicht ihm. komme nach wie vor nicht an die einbauanleitung ran :( kannst du die evtl. auch posten? *blumenstraußwedelbierausgeb*

am 10. Januar 2006 um 20:13

die einbauanleitung hab ich mir downgeloaded. die hat aber nur die bilder und keinen text. ist die die beim set dabei ist ausführlicher? möchte die tagfahrleuchten nähmlich selbst einbauen und bin nur leie.

leider nein, ist die gleiche soviel ich weiß. ich hab nach studium derselben die finger davon gelassen, das war mir dann doch nix. aber probieren geht bekanntlich über studieren.

gruß,

buzz

Tagfahrleuchten

 

Hallo,

habe die Tagfahrleuchten seit einem dreiviertel Jahr im Einsatz.

Bisher hat mit noch niemand deswegen angehalten, aber:

man wird deutlich besser geshen. Einige Autofahrer blenden schon mal auf, um auf die "vergessenen Nebelscheinwerfer" zu erinnern.

Den Einbau habe ich mit einem Kfz- Meister zusammen erledigt.

Eigentlich eine durchaus lösbare Sache. Probleme gibs nur bei dem Anschluss an den Scheinwerfer ( Kabel Standlicht) weil fummelig und eng. Bitte nicht vergessen, beide Sicherungen zu verwenden.

Der Austausch des mittelen Gitters ( sofern mehr als 3 Streben) sollte für kleines Geld auch noch drin sein. Das alte Gitter geht nur mit brutaler Gewalt = Zerstörung raus.

Gruß

B.

Deine Antwort
Ähnliche Themen