ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Tagfahrlich TFL ;)

Tagfahrlich TFL ;)

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 22. März 2012 um 14:11

so für alle alle die es lieben und wollen und darauf nicht verzichten mögen....jungs ab zum händler dort kann man es laut der zeitung MY VOLVO für denn S/V 60 ab sommer kaufen.....phuuu die welt geht doch nicht unter ;) aber erst im sommer..gelle... ist wie weihnachten...also schön warten...hahaha

Beste Antwort im Thema

Ich muss mich mal outen. :D Wenn es für den XC60 zu einem akzeptablen Preis ein TFL in niveauvoller Form nachzurüsten gibt, würde ich das vielleicht sogar machen. Gibt es aber nicht! Und so nehme ich das so hin. ;) :D

Ich glaube allerdings, das dies eine Modeerscheinung ist und das angeschaltete Abblendlicht haargenau den selben Nutzen hat. Über den geringen Mehrverbrauch (der sich garantiert kaum messen lässt) und das Verschleiß-"Problem" der Xenon-Brenner ist in meinen Augen keins.

Mittlerweile kehrt sich allerdings im Automobilmarkt die Sache um. Audi trägt mit seinen lächerlichen Zangen-TFL maßgeblich dazu bei (muss jedes mal schmunzeln wenn so ein Herr der Ringe mir entgegenkommt). Die PKW ohne LED-(Lametta-)Streifen und (Mäusekino-)Lämpchen sind ja auf unsren Strassen eher noch die Ausnahme. Daher finde ich die "cleane" Optik fast schon schöner als die ganzen Autos mit dieser Christbaum-Beleuchtung.

Mahl ehrlich: Wenn uns vor 5 Jahren ein Audi mit diesen LED-Schläuchen entgegengekommen wäre, hätten wir doch den Fahrer irgendwo in die D&W-Hardcore-Tuningecke geschoben und müde gelächelt. Hat sich unser Geschmack in den letzten Jahren derartig verschlechtert? ;)

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Und wo soll das hingebaut werden?

Grüße

in den hinteren Stossfänger....... :D

Mein Lieblingsthema ....Hurraaaaaaaa:D:D:D:D:D

am 22. März 2012 um 15:23

Ich hoffe, der XC60 wird nicht benachteiligt! Der braucht natürlich auch ein TFL - sonst ist er nur ein halbes Auto und kann gar nicht mehr mit den deutschen Marken mithalten :D

Endlich mal wieder ein richtiges Thema, dachte schon, es gibt nichts mehr wichtiges im Volvoleben :D.

Grüsse aus dem mega sonnigen Norddeutschland

Themenstarteram 22. März 2012 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Ich hoffe, der XC60 wird nicht benachteiligt! Der braucht natürlich auch ein TFL - sonst ist er nur ein halbes Auto und kann gar nicht mehr mit den deutschen Marken mithalten :D

ja ja die müssen warten...muhahahaha aber kauft euch einen XC 90 da gibt es die dann auch für..wat schreiben die : Diese Lichtkomponenten in LED- Technologie werden einfach in die Frontschürze Ihres Volvo S60 oder V60 bzw. in den Stoßfänger Ihres Volvo XC90 integriert und ersetzen tagsüber das Abblendlicht.

na ja wer es braucht...für den C30 V50 werden da 284€ aufgerufen!!!

ich wollte nur mal ein wenig salz in die wunde TFL streuen :D:D:D

Es gibt sie noch, die wirklich wichtigen Themen. Danke! Aber gibts bei der Gelegenheit nicht auch eine Lösung für die armen Gurthasser (abgesehen von Ohropax)? ;)

 

 

wenns jetzt noch ne Hutze zum Nachrüsten gäbe wäre ich rischtisch glücklisch

am 22. März 2012 um 17:05

Hab das nicht mitbestellt. Dachte das ist ne Dauerschaltung fürs Licht oder irre ich

Zitat:

Original geschrieben von Stevejay

Hab das nicht mitbestellt. Dachte das ist ne Dauerschaltung fürs Licht oder irre ich

In deinem Fall stimmt das! 

 

Die TFL LEDs sind nur zum nachrüsten und kommen im neuen MY

Chips und ein Kasten Bier stehen bereit! :D

am 22. März 2012 um 18:47

vergesst mir doch bitte nicht die ösen im fussraum des beifahrers. da gibt es einen kausalen zusammenhang zum tfl.......

gruss

fred

Themenstarteram 22. März 2012 um 18:57

was so eine prise salz für eine wirkung hat...aber es haben ja noch nicht alle verdächtigen hier geschrieben......:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 22. März 2012 um 19:47

Keiner wird verprügelt wenn er sich kein TFL kauft. Also was soll diese Stimmungmache.

Ich persönlich finde TFL sinnvoll und wäre nicht böse gewesen, wenn es zum Kaufzeitpunkt meines jetzigen XC60 schon eine separate Lösung gegeben hätte.

Nachrüsten kommt bei den Preisvorstellungen nicht in Frage. Dafür ist die Leasingzeit zu kurz.

Die Leute, die Ihr Auto mit sinnvollem Zubehör nachrüsten wollen, werden das Angebot jedoch zu schätzen wissen.

Gruß Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen