ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Juli 2008 um 10:03

Hallo Zusammen,

ich habe meinen A4 leider ohne Xenon bestellt. Jetzt möchte ich aber nicht auf die schönen LED Tagfahrleuchten verzichten. Hat schon jmd. probiert die normalen Tagfahrlichter gegen LEDs aus dem Zubehör zu tauschen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2008 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

Und nun steinigt mich

Alex.

Verkaufe spitze Steine und große Steine! Möchte jemand ein Päckchen Kies? ;-)

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten
am 8. Juli 2008 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von jan210

Hallo Zusammen,

ich habe meinen A4 leider ohne Xenon bestellt. Jetzt möchte ich aber nicht auf die schönen LED Tagfahrleuchten verzichten. Hat schon jmd. probiert die normalen Tagfahrlichter gegen LEDs aus dem Zubehör zu tauschen?

Viele Grüße

Das kannst du vergessen ... die Xenon- Scheinwerfer haben ein ganz anderes design als die HalogenScheinwerfer ... eigentlich zwei völlig verschiedene Scheinwerfer

Du könntest höchstens die Halogenscheinwerfer später komplett gegen Xenon umtauschen ... aber es wird dich eine menge kosten ... das kann ich dir versichern

sehe ich auch keine chance außer die kompletten scheinwerfer zu tauschen ..

und wie schon oben erwähnt nicht billig ..

am 8. Juli 2008 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von jan210

ich habe meinen A4 leider ohne Xenon bestellt. Jetzt möchte ich aber nicht auf die schönen LED Tagfahrleuchten verzichten.

Pech, LED gibt es nur in Verbindung mit Xenon, selbst beim Nachrüsten. Also entweder noch Bestellung ändern (wenn es noch geht) ansonsten wird es ein teurer Spass Xenon nachzurüsten.

am 8. Juli 2008 um 11:25

Da müssen mindesens schonmal die kompletten Scheinwerfer getauscht werden.

Andere wissen bestimmt, was noch getauscht werden muss. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Du unter 1000,. EUR davonkommst.

Um Xenon geht es dir nicht, sonst hättest es ja mitbestellt. Der hohe Preis für das Nachrüsten nur für die grellen LEDs, nunja :confused:

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 11:29

Das ist mir schon klar das es total andere Scheinwerfer sind.

Ich meine ja auch, ob schon jmd. die Tagfahrlichtbirnen gegen LED Birnen getauscht hat. Ich habe in diversen Schops gesehen das es Standlichtbirnen auch als LEDs gibt. Da würde ich gernen wissen ob man einfach auch die Tagfahrlichtbirnen tauschen kann.

Zitat:

Original geschrieben von jan210

Das ist mir schon klar das es total andere Scheinwerfer sind.

Ich meine ja auch, ob schon jmd. die Tagfahrlichtbirnen gegen LED Birnen getauscht hat. Ich habe in diversen Schops gesehen das es Standlichtbirnen auch als LEDs gibt. Da würde ich gernen wissen ob man einfach auch die Tagfahrlichtbirnen tauschen kann.

Klar kann man, es meckert dann aber höchstwahrscheinlich das FIS. Mit dem TFL von Xenon hat das dann aber trotzdem nichts zu tun.

am 8. Juli 2008 um 12:37

Vorallem wird man mit diesen Austausch-LED-Birnen nicht annähernd den gleichen Effekt erziehlen, da die normalen TFL Birnen hinter ner Linse sind und so das Licht gestreut wird. (im Gegensatz zu den klar abgegrenzten TFL-LEDs bei Xenon.

am 8. Juli 2008 um 13:47

Ich hatte das gleiche Problem, ein Umbau durch die Quattro GmbH würde EUR 6000-7000 kosten zumindest war das beim A5 so. Ich vermute beim A4 wird dass nicht anders sein....:rolleyes:

am 8. Juli 2008 um 13:51

:D:confused::rolleyes::eek::eek:

am 8. Juli 2008 um 14:03

hallo

zu den komplett neuen scheinwerfern + steuergerät kommt für solch einen umbau noch das nachrüsten der scheinwerfereinigungsanlage (sofern nicht vorhanden) und die niveau-regulierungssensoren auf der hinterachse.

...also wie schon gesagt, teurer und aufwändiger spaß!

aber warum bestellt man einen neuen a4 ohne xenon?! :confused:

 

grüsse

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 14:56

Ich möchte doch keine neuen Scheinwerfer, nur die Birnen wechseln......

am 8. Juli 2008 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von jan210

Ich möchte doch keine neuen Scheinwerfer, nur die Birnen wechseln......

dann vergess ma lieber das TFL

am 8. Juli 2008 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von jan210

Ich möchte doch keine neuen Scheinwerfer, nur die Birnen wechseln......

Aber was sollte das bringen, selbst wenn es technisch ginge? Das Design wird sich dadurch nicht ändern.

Ist nun mal so - die geschwungene Tagfahr-LED-Leiste ist eines der markanten Designelemente des A4. Und man bekommt es leider nur mit den Xenon-Scheinwerfern.

Etwas ungeschickt, wenn ich nicht sogar den Satz "billigend Käufer im Unklaren lassen" gebrauchen sollte, finde ich in dem Zusammenhang, dass nirgendwo im gesamten A4 Prospekt darauf hingewiesen wird bzw. auch es nichtmal ein - und sei es noch so winzig - Foto der normalen Scheinwerfer enthalten ist. Man kann einfach nicht die gesamte Formensprache und Werbung auf die entsprechende Gestaltung ausrichten und nicht dabei sagen "ätsch, reingefallen, das bekommt nur, wer nochmal 1000 Euro in ein bisschen besseres Licht investiert".

Servus jan210,

ich glaube du meinst einfach nur die Standlicht-Glühbirnen gegen LED-Leuchtmittel tauschen? Hab ich dich richtig verstanden?

Dann schau mal da vorbei: http://www.hypercolor.de/index.php?cat=c15_Standlicht.html

AAAaaber, die "Rennleitung" sagt, dass diese im öffentlichem Verkehr nichts zu suchen haben ;)

 

Grüße aus IN

Deine Antwort
Ähnliche Themen