- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Cross
- TAIGO - Mittelarmlehne nicht horizontal arretierbar
TAIGO - Mittelarmlehne nicht horizontal arretierbar
Hallo Zusammen,
meine Frau überlegt sich einen TAIGO zu holen - schönes Auto...ABER: Leider ist die Armlehne für mich als Mann einfach zu niedrig wenn ich sie ausziehe. Hat schon jemand eine Idee ob ich von einem anderen Modell eine Arretierung mit 2 oder 3 Positionen "umbauen" kann?
Ich kenne das halt so vom VW New Beetle oder meinem Audi B7....
Ähnliche Themen
39 Antworten
Ich kenne bisher leide keine vernünftige Lösung bzw Umbaumöglichkeiten -> das würde mich aber auch interessieren.
Im T-Cross wird sie leicht angehoben und wieder gesenkt , so lässt sich die Armlehne in der höhe verstellen
Das hatte ich vorher im Golf Plus (Bj2012) auch und vermisse es ebenfalls. Da hat VW an der falschen Stelle gespart. Vielleicht gibt's ja demnächst was zum Nachrüsten im Zubehör Handel, bisher ist mir nichts bekannt.
Zitat:
@Mistert1980 schrieb am 8. April 2023 um 15:40:15 Uhr:
Im T-Cross wird sie leicht angehoben und wieder gesenkt , so lässt sich die Armlehne in der höhe verstellen
Ich kenne den T-Cross nicht. Ist dort zumindest EINE Arretierung in der Höhe?
Vielleicht kannst Du ein Foto davon machen, dass ich mir das besser vorstellen kann?!
Wenn ja, könnte man zumindest diese Umbauen vom T-Cross in den Taigo....
Ich habe auch mal im POLO Forum gesucht - aber dort scheint man dies noch nicht zu "erforschen"....
Ich habe "nur" eine andere Armlehne gefunden im Web... vielleicht wäre dies ein Umbau wert - hier wird für den Polo 6 zumindest was angeboten - leider nichts vom OEM.
Hier mit 3 Stufen:
https://www.ratistore.de/.../Armster-2-Armlehne-VW-POLO-2018-schwarz
Oder Stufenlos:
https://www.ratistore.de/spd/C05098A/Armster-3-Armlehne-VW-POLO-2018
Das ist die vom Golf Plus - Länge ausziehbar und in der Höhe mit - ich glaube - drei Rasten verstellbar.
Zitat:
@MiKon schrieb am 8. April 2023 um 18:40:11 Uhr:
Das ist die vom Golf Plus - Länge ausziehbar und in der Höhe mit - ich glaube - drei Rasten verstellbar.
Die Frage ist: Passt dieser Deckel? Und ist mit dem Umbau auch die Mechanik für die Höhen-Arretierung integriert?
Das wäre eine Möglichkeit die Armlehne zu erhöhen ohne Umbau: Link
Zitat:
@coolcore schrieb am 8. April 2023 um 18:43:43 Uhr:
Zitat:
@MiKon schrieb am 8. April 2023 um 18:40:11 Uhr:
Die Frage ist: Passt dieser Deckel? Und ist mit dem Umbau auch die Mechanik für die Höhen-Arretierung integriert?
Nein,es gibt meines Wissens noch keine Alternative zur eingebauten Mittelarmlehne. Lediglich diese Teile (siehe Link) könnte man nutzen um sie zu erhöhen.
Laut Bedienungsanleitung vom Taigo geht die Armlehne rastenweise nach oben
Also meine definitiv nicht. Das Thema hatten wir schon in einem anderen Forum: das ist ein Fehler in der Anleitung.
Zitat:
@MiKon schrieb am 8. April 2023 um 19:53:06 Uhr:
Also meine definitiv nicht. Das Thema hatten wir schon in einem anderen Forum: das ist ein Fehler in der Anleitung.
Witzig: VW scheint dies ursprünglich geplant zu haben, sonst hätte die Abteilung für die Bedienungsanleitungen dies nicht so beschrieben. Technisch aber wurde es nicht umgesetzt. Naja, wenn genug Kunden sich finden und direkt sich bei VW beschweren kann manchmal David gegen Goliat gewinnen ;-)
Aber die kleinen Erhöhungen mit dem Link oben sind schon mal eine gute Quick-and-Dirty Lösung. Danke.
Was mich verwundert ist das VW doch sonst soviele Gleichteile verwendet. Beim Polo und T-Cross geht es und beim Taigo anscheinend nicht. Oder sie werden fehlerhaft eingebaut.
Das wundert mich auch,aber wahrscheinlich war der Preisunterschied doch so groß,das man das letztendlich weg gelassen hat.
Interessant wäre,ob die vom Polo/T-Cross vielleicht sogar passen könnten?