ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Tank Fast Leer Mondi wird Zuckelig.. An zur Tanke halb voll Getankt nun Probleme

Tank Fast Leer Mondi wird Zuckelig.. An zur Tanke halb voll Getankt nun Probleme

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 10:49

Hallo Liebe Leute,

Ich habe mich mal durchs Netzgeschlagen und somit zu euch Gefunden.

Ich habe Probleme mit meinem Mondi MK3 TDCI 2.0 131 PS BJ: 2001

Leider habe ich nicht richtig die Tankanzeige im Auge gehabt, dann fing es Plötzlich an, er fing im Standgas an unruhig zu werden weil er kein Diesel bekam.. dann bin ich Zack Zack zur Tanke (ca 400 m ).

Dort habe ich den Mondi dann Halbvoll getankt, er lief sofort wieder rund, ich dachte ok alles gut.

Dann habe ich ca einen viertel Tank verfahren und war etwas über viertel voll, da fin er an kein gas mehr anzunehmen und beim fahren so komische sachen gemacht.

Es kam mir so vor wie ( ich beschreibe mal so wie ich es am besten erklären kann :) )

Er ruckelte unheimlich Stark so wie ( erklärung aus meiner sicht ) als wenn ich im 3. Gang ca 60 Fahren würde, dann den 2. einlege, die Kupplung kommen lasse, wieder drücke, wieder kommen lasse, wieder drücke

Dann geht er kurze Zeit später aus, ein Starten ist nicht mehr möglich, er Orgelt nur noch.

Wenn ich dann Paar mal versuche zu Orgeln ,( Natürlich nicht zu oft( Vorglühanlage Batterie schnell Leer)),

dass ganze so über eine Halbe Stunde verteilt geht er wieder an und Läuft Problemlos.

 

Kann es sein dass der Mondi vllt Luft gezogen hat und deshalb immer diese Mucken macht?

kann ich den Irgendwie Entlüften? habe den Tank schon Voll getankt damit ich keine Luft im Tank habe.

 

wie lang ist die Sprit zufuhr vom Tank bis zum Motor kann es sein dass dort noch Luft sitzt.?

 

ich Hoffe doch dass mir einer von euch Helfen kann

Viele liebe Grüsse jan

Beste Antwort im Thema

Hör auf Actros

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Tankentlüftung, er bekommt keinen Sprit/ Diesel

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 11:26

wie entlüfte ich den denn??

Es ist nicht empfehlenswert den Tank leer zu fahren. Ganzer Müll, was sich über die Jahre im Tank eingesammelt hat, hängt jetzt wahrscheinlich in dem Dieselfilter. Entlüften bringt nichts denke ich, schnell den Filter tauschen.

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 11:29

bekomme ich das so alleine hin=== manchmal fährt rt ohne Probleme ne halbe Tankfüllung manchmal aber auch n ur kanpp 10 km

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 11:30

dass leer Fahren waaar keine absicht, sonst tanke ich immer sobald reserve angeht

Im Tankdeckel sitzt ein Ausgleichventil . Lege den Tankdeckel mal in Reinigungsbenzin ein, um das Ausgleichsventil zu säubern. Ein Aktivkohlefilter der Tankentlüftung der auch gerne mal zu geht, kleiner schwarzer Kasten am Tank.

Was Reaven145 schreibt kann natürlich auch sehr gut zutreffen. Hörst Du ein Zischen beim Öffnen des Tankdeckels? Unterdruck? Hatte beim meinen Audi einmal gehabt, zwar Benziner, aber die Auswirkung eher die gleiche…

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 11:42

ja dass höre ich sehr stark

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 11:46

jetzt habe tankdeckel geöffnet und es zischte sehr stark, nun springt er wieder an

reicht es erstmal den deckel eine halbe drehung offen zu lassen um die entlüftung zu geben?

Würde erstmal zu machen und abwarten bis der Motor wieder abstirbt. Danach Deckel wieder auf und gucken ob wieder läuft. So kann man das schon gut eingrenzen. Aber wie das mit deiner Tankleerfahrt zusammen hängen kann verstehe ich nicht. Kann ja auch ein Zufall sein.

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 12:30

also ich kann mir dass auch nicht erklären, ich habe ihn halt leer gefahren , dann sofort tanken gewesen, und dann lief er super wie immer halt.

dann bin ich nach hause gefahren habe den wagen ca 1 stunde stehen lassen, habe mich dann auf dem weg zum kindergarten gemacht und wieder nach hause....

 

dann ca 2 stunden später bin ich wieder los und da trat es dass erste mal auf.... dann gestern wieder und gerade auch noch einmal... und gerade wo ich den deckel einmal geöffnet habe ist er direkt wieder angesprungen.

gestern und vorgestern musste ich solange orgeln bis batterie fast leer war dass er dann wieder anging.. OHNE DEN DECKEL ZU ÖFFNEN...

Das mit dem Orgeln würde ich an deiner Stelle mal sein lassen, sollte dabei deine HD- Pumpe Luft ziehen, ist es mit dieser bald vorbei!!! Und deine Injektoren kannst du dann auch wegschmeissen! Wird dann massig teuer!

Hol dir eventuell einen neuen Tankdeckel, kostet doch bestimmt nicht die Welt. Eventuell mal den Dieselfilter wechseln, aber denke dran, das der entlüftet/ befüllt werden muß vor dem ersten Starten des Motors.

Gruß von Actros2554

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 12:54

jetzt bin ich ca 10 km gefahren und nun wieder er geht nur bis 2000 U im stand läuft er einwandfrei...

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 12:55

was verstehe ich unter HD pumpe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Tank Fast Leer Mondi wird Zuckelig.. An zur Tanke halb voll Getankt nun Probleme